• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rechner geht während zocken aus

Habe jetzt auzch mal 1 Stunde Memtest durchlaufen lassen - befundlos!

Mann, hab keine Idee was ich jetzt noch machen kann... :((
 
Denkt ihr, dass Formatieren + Alles neu aufspielen etwas bringt? Dieses Setup ist jetzt immerhin schon mehr als 12 Monate alt...
 
hast du in den letzten 12 monaten denn irgendwelche hardware änderungen gemacht?
 
Alles klar, sieht so aus als ob ich die Wurzel allen Übels lokalisiert habe:

Nach 4 Stunden Memtest findet er einen Fehler - falls ich das System übertaktet habe soll ich runterschrauben, falls alles normal ist (und das ist es) ist mein Ram "bad", was wohl soviel wie kaputt heißen wird.

So ein Scheiß... :kotz:

Das Problem ist nur: Ich habe 2 512er-Rams drin - welcher davon ist es nun?


P.S: Bedeutet das, dass auch der Fehler mit dem VPU-Recover damit gefunden sein kann oder muss das wieder ein eigenes Problem sein?
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:


Das Problem ist nur: Ich habe 2 512er-Rams drin - welcher davon ist es nun?

P.S: Bedeutet das, dass auch der Fehler mit dem VPU-Recover damit gefunden sein kann oder muss das wieder ein eigenes Problem sein?

Einen RAM riegel ausbauen und test wieder laufen lassen.
Mit VPU kann moeglich sein, aber muss nicht. Computer machen was sie wollen :(
 
Alles klar, habe ich gemacht, aber: Jetzt findet er beim Einzeltest keinen Fehler mehr?! :nut:

P.S: Schaut doch mal bitte auch in den RAM-Kaufberatung-Thread in diesem Topic, da ich mir ja wahrscheinlich einen neuen RAM zulegen muss.
 
Hat jemand ne Idee wieso er beim Einzeltest nix findet? :nut:

P.S: Slots auf dem MB wechseln kann ich vergessen, dann bootet er nicht.
 
hm mein kumpel hatte das gleiche problem bis wir die schrauben an der graka ein wenig angezogen haben ca. 2 umdrehungen und nun funzt es wie es
 
Ich dreh gleich durch. :meckern:

Nachdem ich jetzt den fehlerhaften RAM ausgemacht und durch nen schönen 1 Gig-RAM von nem Kumpel ersetzt hab geht das Problem einfach weiter. Ich hab KEINE Ahnung, was ich jetzt machen soll. Zu den zu Anfang genannten Dingen habe ich jetzt noch RAM ausgewechselt und ich werde gleich noch ne andere Graka testen, um sicher zu gehen dass die keinen Knacks hat.

Ansonsten bin ich echt am Ende. Wenn ich google erzählt mir JEDER eine andere Ursache des Problems, von Neuformatierungen über kaputte Laufwerke bis hin zu lockeren Schrauben kann es alles sein. :nut: Bin echt verzweifelt aktuell, hätte am Liebsten gekotzt als das Problem auch mit dem neuen RAM auftrat...


P.S: Jemand in nem anderen Forum meinte, dass meine aktuellen beiden RAMs sich net vertragen und ein Dual-CHannel-Gespann das Problem bestimmt aus der Welt schafft (Siehe hier) - was haltet ihr davon?
 
Sage doch das wohl nichts kaputt ist.

Teste gerade die möglichkeit, mit den richtig installierten monitor treiber, zur zeit ne halbe stunde ohne abstürze unter voller belastung :)


ps. ach ja, bau doch die 2 alten "kaputten" ram riegel bei deinem kumpel ein um zu testen ob sie wirklich kaputt sind.
 
Hhmm, habe jetzt mal nur einen 1 GIg-RAM von nem Kumpel drin (Wegen möglichem Crash der anderen beiden) und im Moment läuft er stabil... vielleicht waren es doch die verfickten RAMs.

Leider ist das Teil nur PC2100, muss ich jetzt mit spürbaren Leistungseinbußen im Vergleich zu den beiden 512ern rechnen, die ja PC3400 waren und Dual Channel liefen?
 
kommen die abstürze nur beim zocken vor oder schon im idle ,denn wenn der rechner beim zocken abstürzt sollte der fehler bei der graka liegen zum glück schalten sich rechner selbst aus bevor was überhitzt oder was auch immer (meistens tun sie es) :bigsmile:
 
Hm, Fehler hat sich verändert, aber ist immernoch da:
Jetzt hängt er sich - wenn auch deutlich seltener - während des Spielens immernoch auf, allerdings ohne schwarzen Bildschirm, sondern mit eingefrorenem Bild und Endlosschleife im Ton. -.-

Sieht aus als könntest du recht haben, Esgal, haben deine Monitortreiber die Sache gelöst?
 
Zumindest konnte ich 3 stunden ohne probleme zocken, und noch immer. Aber das bei dir hört sich gar nicht gut an. Lade dir mal "TuneUp" runter und lass dein system mal überprüfen.
 
Habe TuneUp schon lange, aber wie kann ich damit das System checken? Kenne da nur den Festplattencheck mit CHKDSK.

Hm, das riecht für mich nach Grafikkarte... ---.---
 
bei mit gibts da ne 1 klick wartung, musste ausprobieren
 
Och nee, das problem kam wieder. dachte mir liegt vielleicht am netzteil, baute es aus, und stelle mit entsetzen fest das auf den hauptstromanschluss (weißes dingens) aufm mainboard 3 schwarze stellen sind, und beim hauptstecker aufm betzeil auch......, ich habe glaube das problem gefunden.... brauche jetzt ein neues mainboard und netzteil.... tolles neues jahr (für meine schwester)

Ps.: frohes neues jahr euch allen :)
 
Bei mir ist das alte Problem auch wieder in gleicher Form aufgetreten. Wie kriege ich das mit dem Netzteil raus?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass unter Verwalten im Fehlerprotokoll extrem viele Fehler der Anwendung "ati2mtag" auftreten - sagt das jemandem etwas?
 
Habe jetzt das Problem mit dem ati2mtag-Fehler angegangen und im ATI-Support den Tipp erhalten, den Catalyst 7.6 zu versuchen - und siehe da! Der Fehler in der Ereignisanzeige ist weg und die Spielabstürze mit schwarzem Bildschirm ebenso.

Doch 2 Stunden später beginnt neuer Ärger:
Ständig "hat Spiel XY ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - oder der VPU Recover setzt den Grafikbeschleuniger zurück, weil dieser keine Befehle mehr entgegennahm. Dazu tauchen - wenn auch selten - Grafikfehler in Spielen auf. -.- Jemand ne Idee dazu? Liegt das womöglich an der Graka?
 
Ich denke, der Rechner wird in den nächsten Tagen zum lokalen Elektrohändler wandern und dann darf der sich damit rumschlagen... es sei denn, jemand hat noch eine bahnbrechende Idee. ^^
 
Zurück