Notebook Akkus Sony-Dell-Apple Rückrufaktion

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Ihr kennt die News ja alle schon nur die Tragik bzw die Ausmaße des Ganzen waren ja bisher ehr unbekannt. Wie ihr sicherlich wisst ruft alleine Apple 1,8 MIO Notebook Akkus von Sony zurück (Selbstentzündung?), das kostet Sony ein Vermögen. Aber der Schaden bei Apple ist die Spitze des Eisberges so schreibt SpiegelOnline:
Erst vor knapp zwei Wochen hatte der weltgrößte PC- Hersteller Dell 4,1 Millionen Notebook- Batterien von Sony wegen des gleichen Problems zurückgerufen. Es war die größte Rückrufaktion für elektronische Produkte, die es je gegeben hat.
Sony rechnet nun mit einem Millionenschaden. Die Kosten dürften sich zwischen 20 und 30 Milliarden Yen, also rund 134 bis 200 Millionen Euro bewegen... (News vom 24.08)
------------
Nun das Update: Spiegel schreibt jüngst das Sony nun vom Super Gau ausgeht und es tatsächlich sogar über 200 MIO ! € ! kostet !
Man prüfe noch ob vielleicht auch noch andere Produkte davon betroffen sind, da Dell und Apple nicht die Einzigen Kunden sind/waren.
Wichtig für alle die sich ein Dell Notebook gekauft haben ! Alle Notebooks die zwischen 2004 und 2006 hergestellt wurden können betroffen sein Dell rät denen die solch ein Notebook besitzen dazu die Akkus auszubauen und nurnoch per Steckdose den laptop zu betreiben, da sich Notebooks entzünden könnten und das kann natürlich gefährlich werden.

Ist der Thread jetzt ernst gemeint oder nur dazu gedacht, die Fanboy Gruppen mal wieder anzuheizen ??

Was hat dieser Thread bitte mit Fanboys zutun ? Ich als stolzer 2facher Notebookbesitzer ;) finde solch einen Thread mehr als wichtig , vielleicht weiss der ein oder andere doch noch nix davon , darüber hinaus ist es interessant ! und ich denke lesenswert wenn eine Firma 200Mio € zu zahlen hat ... 200Mio denk mal drüber nach..
Ich bin Gott sei Dank (denke ich zumindest) nicht davon betroffen habe 2 alte IBM Laptops T30 und T42 (P4 und P Mobile Version)

Vielleicht leide ich ja auch schon an verfolgungswahn. :crazy:

Aber irgendwie klang das für mich alles sehr Sony Kritisch und da du ja auh nicht gerade als Liebhaber der Sony Produkte giltst...

Es sei nur erwähnt, mit PS3 usw. hat das überhaupt nix zu tun.
Nicht das doch noch Fanboys ankommen hehe.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ist der Thread jetzt ernst gemeint oder nur dazu gedacht, die Fanboy Gruppen mal wieder anzuheizen ??

Vollkommend ernst. Es sieht eh nicht gut aus fuer Sony (das sehe ich fast woechentlich in der Arbeit) und dann noch 200 millionen an nicht kalkulierten kosten? Das wird happig.
Mal schaun ob mein 17" Powerbook G4 auch betroffen sein wird, bis jetzt ja zum glueck noch nicht

Tja.
Ich hab letzt Bilder gesehen von dem explodierten Notebook.

Da kann einem schon Angst und Bange werden.

Ich bezweifle das die Hände des betreffenden Users drangeblieben wären, wenn er zu dem Zeitpunkt vor dem Teil gesessen hätte.

@jaypeekay ^^
Außerdem steht es ja im Hardware Bereich hier schaut kein Sony PS3 Fanboy rein , ist ja wirklich nur ne Hardware News.
Ich finde es schlimm das einem hier das ein oder andere Mal der Mund verboten wird, wenn ich etwas negatives über Sony schreibe dann nur weil es bei explodierenden Notebooks nix schön zureden gibt...
Finde das nicht ok das man direkt als "Hater" Abgestempelt wird ! Wenn man nur seine Meinung wieder gibt. Das sieht man ja in den News immer wenn die Leute nicht weiter wissen wird die Diskussion direkt im Keim erstickt dann wird einem einfach der Mund verboten und als "Hater" wird man abgestempelt.

@ suntiago
Hui, noch ein Thinkpad-Besitzer;). Ich habe ein T20 ist aber leider sehr alt, aber dafür geil. Mit titanbeschichtetem Gehäuse:bigsmile:.

IBM macht eh die geilsten Laptops. Sind zwar richtig teuer, aber dafür hat man auch was gescheites.

Och Suntiago

Wie gesagt, manchmal reagiere ich etwas überreizt.

Sorry, aber wie gesagt das ist schon der Verfolgungswahn.

Überall diese Fanboys, da kann man ja schon fast nicht mehr klar denken.

:bigsmile: :p

Der lässt sich hier ja kaum noch blicken.

Vielleicht hat er Angst das es ihm so ergehen könnte wie Xbox 360.

Ich sag nur "Spamchampion"

:bigsmile: :bigsmile:

@Black Sniper

Hier mal ein Link --->>> http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=8&fid=7&tid=32444&ss=&sa=&sm=&gid=

Du wirst feststellen, andere User haben bereits einen ähnlichen Verdacht.

Wenn auch nicht in Richtung Ferris.

Zurück