Ich bin kein Nintendo-Ritter, ich bin MultikonsoleroWenn das Wörtchen wenn nicht wär, wärst du kein Nintendoritter.
Das ändert nichts an der momentanen Tatsache, aber es ist ein Teufelskreis. Wenn sich jetzt alle MacOS anschaffen, weil es sicherer ist, wird es bald nicht mehr sicher sein.Was ändert dies an der Tatsache.
Richtig.
Nichts, rein gar nichts.
Naja, ich musste noch nie ins Betriebssystem eingreifen. Wüsste jetzt nicht wozu.Abgesehen davon ist OSX ein viel geschlosseneres System. Einige Freunde verabscheuen gerade diese Tatsache. Da hier der Eingriff ins Betriebssystem so wie bei MS nicht möglich ist.
Ich kenne aber auch bei weitem keinen so teuren. Ich sehe den touch auch nicht als MP3 Player, sondern als erstes Mobiltelefon der Welt, mit dem man nicht telefonieren kann.Kenne keinen so geilen MP3 Player wie den iPod Touch
b0wter hat folgendes geschrieben:
@ gyroscope:
Mich würd mal interessieren womit du unter Ubuntu Probleme hast? Ich hatte am Anfang als ich das wegen der Uni installiert hatte nämlich auch Bedenken, war dann aber sehr überrascht, als ich merkte, das es bis auf meinen Fingerprint-Scanner alles out of the box lief (inkl. WLAN).
Wobei ich allgemein sagen muß, das für mich von der Benutzbarkeit nichts an Linux heranreicht aus dem einfachen Grunde das man sich alles wirklich exakt so einstellen kann, wie man es haben will (wobei ich da nicht verneinen will, das es bis dahin schon Aufwand ist, aber dafür muß man es ja nicht mehr neu aufsetzen nach 2 Jahren ;D)
So ein HTC hab ich auch, sogar ein relativ aktuelles Gerät. Der Funktionsumfang ist super und das Ding ist zu allem kompatibel. DivX-Videos, MP3s etc., einfach drauf schieben und es läuft.Menirules hat folgendes geschrieben:
Google Maps kann mein Uralt-HTC Tytn (das jetzt ersetzt wird) auch, dafür braucht man auch kein Iphone. Mein Nokia 6230 glaub ich wars hatte auch GPS, das hat ich damals keine 200 Euro gekostet.
Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass Adobe Software nicht unter Windows läuft, sondern nur, das es sie zuerst auf Macs gab.Auf unseren PCs liegt zwar auch überall Adobe, aber egal.
Das halte ich für eine gewagte Aussage, denn man könnte (und jetzt bitte nicht Linux-Fanboy rufen) auch an vielen Arbeitsplätzen Linux installieren (da man dort sicher oft gleiche Modelltypen hat müßte einer aus der EDV-Abteilung ein gescheites Images für alle erstellen) und jeder könnte für lau Briefe schreiben, Emails verschicken oder Tabellen schubsen, tut aber quasi niemand...Wenn der PC die billigere und stabilere/zuverlässigere Variante wäre, hätte Mac gar keine Daseinsberechtigung.
Im Gewerbe schon mal gleich gar nicht.
Ich hab ja auch nie von Cubase gesprochen, sondern bezog mich eher auf die Grafik&Layout-Schiene.Wusste auch gar nicht das Cubase Anfangs für Mac only entwickelt wurde. Arbeite mit einem Musiksystem auf Mac, und dann mit einem unter MS, und du wirst erleben von was ich spreche.
Das würde ich nicht bestreiten, mit Office ägere ich mich auch öfter rum, aber wie du schon andeutest wird das wohl kein vernünftiger Mensch benutzen der plant einen Digitaldruck in Auftrag zu gebenGerade Windows Office Programme haben im Digitaldruck so einige unberechenbare Überraschungen parat.
Die tägliche Praxis belegt dies nur zu eindeutig.
Weil man mit dem Digitaldruck Probleme hat ist ja nicht gleich alles Scheiße, sonst müßte man auch sagen, das Apple scheiße ist wegen der Kompatibilität. So würd ich einfach sagen gibts für jeden Einsatzzweck und Geschmack ein OS.Womit du soeben selbst bestätigst das MS fürn Ar... ist.
OSX ist ja auch eins der Unix-artigen Betriebssysteme, d.h. es ist schon allein aufgrund des fehlenden root Zugriffs für Programme (fast) nicht mehr möglich das System zum kompletten erliegen zu bringen (wobei Vista und 7 da jetzt ein ähnliches System haben, Stichwort UAC). Deine persönlichen Daten könnte ein Virus trotzdem alle löschen.Kann mich nur auf Aussagen von Freunden stützen die selbst coden.
Dort hieß es das auf Grund der Architektur von OSX die Virenanfälligkeit eine ganz andere ist wie bei MS. Gerade eben dadurch das das System geschlossener ist. Aber wie gesagt, diese Aussage ist aus dritter Hand.
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Fakt ist ja nun mal, dass man auf dem Mac seit glaub 1983 eine grafische Benutzeroberfläche hat und da gab´s noch überhaupt kein Windows. Und genau diese Jahre, die dem heutigen Win PC fehlen, ist Apple nunmal voraus. Da gibt´s kein wenn und aber.