Der Apple Hype

Kenne keinen so geilen MP3 Player wie den iPod Touch :bigsmile:

Zock mit dem iPod zur Zeit mehr als mit Xbox oder PC :sun:

@ tomk

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wärst du kein Nintendoritter.
Ich bin kein Nintendo-Ritter, ich bin Multikonsolero :sun:

Was ändert dies an der Tatsache.
Richtig.
Nichts, rein gar nichts.
Das ändert nichts an der momentanen Tatsache, aber es ist ein Teufelskreis. Wenn sich jetzt alle MacOS anschaffen, weil es sicherer ist, wird es bald nicht mehr sicher sein.

Abgesehen davon ist OSX ein viel geschlosseneres System. Einige Freunde verabscheuen gerade diese Tatsache. Da hier der Eingriff ins Betriebssystem so wie bei MS nicht möglich ist.
Naja, ich musste noch nie ins Betriebssystem eingreifen. Wüsste jetzt nicht wozu.
Bei Windows kann ich mich halt maximaler Kompatibilität erfreuen, bei Mac muss man halt gucken, ob das gewünschte Programm dort lauffähig ist und falls nicht -> alternative suchen.

Ausserdem... Windows ist wie Sex. Wenn man sich richtig schützt, passiert auch nix ;)

@ Kenshin

Kenne keinen so geilen MP3 Player wie den iPod Touch
Ich kenne aber auch bei weitem keinen so teuren. Ich sehe den touch auch nicht als MP3 Player, sondern als erstes Mobiltelefon der Welt, mit dem man nicht telefonieren kann.

b0wter hat folgendes geschrieben:
@ gyroscope:

Mich würd mal interessieren womit du unter Ubuntu Probleme hast? Ich hatte am Anfang als ich das wegen der Uni installiert hatte nämlich auch Bedenken, war dann aber sehr überrascht, als ich merkte, das es bis auf meinen Fingerprint-Scanner alles out of the box lief (inkl. WLAN).

Wobei ich allgemein sagen muß, das für mich von der Benutzbarkeit nichts an Linux heranreicht aus dem einfachen Grunde das man sich alles wirklich exakt so einstellen kann, wie man es haben will (wobei ich da nicht verneinen will, das es bis dahin schon Aufwand ist, aber dafür muß man es ja nicht mehr neu aufsetzen nach 2 Jahren ;D)

Konkret meine Grafikkarte in meinem Notebook mit der Kombination von 4GB RAM -> Absturz des XServers. Es geht einfach nicht mit, weder mit den open- noch den closed-source Treibern. WLAN war bei Unbuntu nie das Problem,
dafür interessanterweise die eingebaute LAN-Karte.

Es gibt dafür tausend Postings lange Threads im Ubuntuforum, es wird
leider nicht gelöst. Deswegen bin ich noch auf Ubuntu 9.04 und muss
eventuell aus Windows 7 wechseln, wenn das nicht doch noch zu 10.4 behoben wird...

Egal, ich benutze es zum arbeiten sehr gerne, sehr stabil und wie Du schon
geschrieben lässt sich jeder Pixel einzeln einstellen - wenn man sich
'reinarbeitet. Meine Frau würde ich es nicht geben :-)

Menirules hat folgendes geschrieben:
Google Maps kann mein Uralt-HTC Tytn (das jetzt ersetzt wird) auch, dafür braucht man auch kein Iphone. Mein Nokia 6230 glaub ich wars hatte auch GPS, das hat ich damals keine 200 Euro gekostet.
So ein HTC hab ich auch, sogar ein relativ aktuelles Gerät. Der Funktionsumfang ist super und das Ding ist zu allem kompatibel. DivX-Videos, MP3s etc., einfach drauf schieben und es läuft.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die HTCs mit dem Umstand glänzen, einen immer dann, wenns drauf ankommt, im Stich zu lassen. Ist eben ein Windows-System, es beginnt mit der Zeit sich selbst zu zerlegen. Und so kommts, dass das Ding während des Telefonierens abstürzt, Anwendungen plötzlich unglaublich langsam werden bis hin zur Disfunktion bis man sich schließlich überhaupt nicht mehr traut irgendwas mit dem Ding zu machen, weil es eh nicht klappt.

Ich muss aber auch sagen, dass mich die ewige Einschaltzeit des HTC von Beginn an nervte, bis ich sah, dass das iPhone keine Sekunde schneller ist. Sowas halte ich einfach für einen Witz, ein Mobiltelefon hat auf der Stelle anzugehen. Aber auch das ist halt typisch Windows, ein Betriebssystem welches sich beim Einschalten erst mal zusammenbauen und neu erfinden muss.

Würde ich nicht immer Handys geschenkt bekommen, würde ich mir das einfachste überhaupt kaufen. Ich will nur Telefonieren und Simsen, für alles andere gibt es bessere Lösungen.

Pitlobster

mal ne andere frage, ohne dass diese jetzt gerade genau zum thema passt:

es wird zwar überall geschrieben, dass das ipad soetwas wie ein großes iphone ist, aber ist es nicht eher ein großer ipod touch? eine kamera hat es nicht und telefonieren ist auch nicht möglich, oder?

Auf unseren PCs liegt zwar auch überall Adobe, aber egal.
Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass Adobe Software nicht unter Windows läuft, sondern nur, das es sie zuerst auf Macs gab.

Wenn der PC die billigere und stabilere/zuverlässigere Variante wäre, hätte Mac gar keine Daseinsberechtigung.
Im Gewerbe schon mal gleich gar nicht.
Das halte ich für eine gewagte Aussage, denn man könnte (und jetzt bitte nicht Linux-Fanboy rufen) auch an vielen Arbeitsplätzen Linux installieren (da man dort sicher oft gleiche Modelltypen hat müßte einer aus der EDV-Abteilung ein gescheites Images für alle erstellen) und jeder könnte für lau Briefe schreiben, Emails verschicken oder Tabellen schubsen, tut aber quasi niemand...

Wusste auch gar nicht das Cubase Anfangs für Mac only entwickelt wurde. Arbeite mit einem Musiksystem auf Mac, und dann mit einem unter MS, und du wirst erleben von was ich spreche.
Ich hab ja auch nie von Cubase gesprochen, sondern bezog mich eher auf die Grafik&Layout-Schiene.

Gerade Windows Office Programme haben im Digitaldruck so einige unberechenbare Überraschungen parat.
Die tägliche Praxis belegt dies nur zu eindeutig.
Das würde ich nicht bestreiten, mit Office ägere ich mich auch öfter rum, aber wie du schon andeutest wird das wohl kein vernünftiger Mensch benutzen der plant einen Digitaldruck in Auftrag zu geben ;)

Womit du soeben selbst bestätigst das MS fürn Ar... ist.
Weil man mit dem Digitaldruck Probleme hat ist ja nicht gleich alles Scheiße, sonst müßte man auch sagen, das Apple scheiße ist wegen der Kompatibilität. So würd ich einfach sagen gibts für jeden Einsatzzweck und Geschmack ein OS.

Kann mich nur auf Aussagen von Freunden stützen die selbst coden.
Dort hieß es das auf Grund der Architektur von OSX die Virenanfälligkeit eine ganz andere ist wie bei MS. Gerade eben dadurch das das System geschlossener ist. Aber wie gesagt, diese Aussage ist aus dritter Hand.
OSX ist ja auch eins der Unix-artigen Betriebssysteme, d.h. es ist schon allein aufgrund des fehlenden root Zugriffs für Programme (fast) nicht mehr möglich das System zum kompletten erliegen zu bringen (wobei Vista und 7 da jetzt ein ähnliches System haben, Stichwort UAC). Deine persönlichen Daten könnte ein Virus trotzdem alle löschen.
Angriffe lassen sich auf solche Systeme über nicht bugfrei programmierte Bibliotheken realisieren, indem man z.B. den Buffer zum Überlaufen bringt und so Code ausführen kann der eigentlich nicht ausgeführt werden sollte.
Gegen so etwas schützt natürlich nichts wirklich, außer einem Update. (und solche Probleme gibt es auf allen Plattformen, sei es Linux, OSX, oder Windows).

Fakt ist ja nun mal, dass man auf dem Mac seit glaub 1983 eine grafische Benutzeroberfläche hat und da gab´s noch überhaupt kein Windows. Und genau diese Jahre, die dem heutigen Win PC fehlen, ist Apple nunmal voraus. Da gibt´s kein wenn und aber.

@tomk

Spielekonsole von Apple? Joah, dass wär cool. Würde vom Farbton ja gut zur Box passen.:D

Ich habe zwar einen ipod mini und einen nano 3G, aber mittlerweile muss ich wirklich sagen dass mich das ganze nicht überzeugt. Das Design ist sicherlich super, aber dass man die Musik nicht mehr runterbekommt ist schon der Hammer... das ist einfach megaunpraktisch! Im iTunes-Store kaufe ich ebenfalls nicht mehr, weil ich meine Musik auf so vielen Geräten, wie ich will abspielen möchte und vor allem auch auf jedem beliebigen!

Ich gebe es zu, ein MacBook würde mich durchaus reizen... aber nur um sofort nach kauf per Bootcamp windows drauf zu spielen...

die Apple-software ist für meine Zwecke sowas von komplett untauglich...

Das einzige was ich an den Apple-Produkten toll finde ist schlicht und einfach das Aussehen. Sie machen optisch wirklich was her!

Deshalb zahle ich aber keine 900€ für ein blödes Telephon... :crazy: :bigsmile:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Fakt ist ja nun mal, dass man auf dem Mac seit glaub 1983 eine grafische Benutzeroberfläche hat und da gab´s noch überhaupt kein Windows. Und genau diese Jahre, die dem heutigen Win PC fehlen, ist Apple nunmal voraus. Da gibt´s kein wenn und aber.

Nein, der Grund ist ein anderer - GUIs gab's schon lange vor Apple, und MS hatte auch schon welche im Petto vor Windows. Das Problem ist die Marketingpolitik:

Microsoft wollte immer alles kompatibel zum Vorgänger machen und "out of the box"
alle Funktionen anbieten. In der Praxis haben sie also die Sicherheit bis zur ersten Version von Windows XP auf beinahe null herunterfgefahren, damit der Benutzer ja alles
sofort nach der Installation machen kann - erinnert Euch mal, wann es MS endlich packte, eine Firewall zu liefern - da war der Slammerwurm schon Jahre unterwegs.

Unter DOS und Windows95 gab es nur den Adminbenutzer, da alle Programme aus dieser Zeit unter Windows 2000 und XP laufen sollten, wurde auch dort der Admin zum Standard.
Damit war den Viren Tür und Tor geöffnet.

Deswegen ist Windows so angreifbar und absturzgefährded, weil bei MS immer
MARKETING vor TECHNIK ging.

Mac OS X ist noch ein relativ junges Betriebssystem im Vergleich zu Windows, und im
Kern steckt ein sicheres BSD, auf das man eine nette Oberfläche gepackt hat.

Selbst wenn der Mac 50% Marktanteil hätte, wäre er immer noch um Meilen sicherer als eine Windows-Kiste - by desing.

Sicher ist Windows 7 um Welten sicherer als XP und die Vorgänger - schleppt aber auch
Tonnen von Altlasten herum (auch an der Netzwerkschnittstelle) und vor allen Dingen
hat sich Windows sein Image in den 2000ern gründlich versaut, mit Recht.

^^Ich sag nur Win Millenium:D :kotz:

Also die Altlasten bei Windows machen sich ja nach der Installation bemerkbar. Man könnte meinen, da sind sämtliche Vorgängervers. mit installiert worden. :)
Trotzdem muß ich sagen, dass Win 7 wirklich richtig gut ist. Ich hab das jetzt seit Release installiert und bis jetzt noch keine einzigen Zickereien gehabt, und fix ist es auch.

@Steel

Bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen bezgl. Installation der Vorgänger :bigsmile:

Zurück