No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Spielt noch jemand?
Ich habe gerade wieder Lust drauf bekommen. Auf reddit hat der erste User große Dinosaurier gefunden und das Rätselraten um Portale und deren Aktivierung kommt in eine heiße Phase!

Ich hatte NMS zuletzt gespielt, als ich kurz vorm Zentrum war, mein Wegpunkt mich aber nicht dorthinführte (sondern nirgendwohin). Ich bin wohl der Einzige, mit diesem Bug und habe ihn natürlich sofort HG gemeldet, aber die haben auch jetzt nach über einer Woche kein Interesse an meinem einzigartigen Problem.
Dieser blöde Bug, der mich nicht zum Zentrum lässt; das Ignorieren der Entwickler aller meiner bisherigen Bugmeldungen (schon klar, dass nicht jede Meldung beantworten werden kann, aber es wird gesagt, dass "besondere" Probleme binnen 48 Stunden beachtet werden und ich dachte, das Fehlen des letzten Wegpunktes beim Weg-zum-Zentrum wäre besonders genug); der Schlag in Eier und Gesicht zugleich, als ich auf Youtube sah, was passiert, wenn man das Zentrum erreicht... all diese Sachen hatten mir NMS RICHTIG madig gemacht.

Jetzt bin ich durch die ganzen Portal-Theorien aber wieder etwas angefixt. Sehr interessant sind auch die Gedanken, wohin das Portal führen könnte. Zu dem Stern, den man geboren hat? Aber was finden dann Leute, die nicht dem Atlas-Pfad gefolgt sind?
Oder führt es nach Korvax Prime, ist also eher eine Zeitmaschine?

Wer weiß, vielleicht befindet sich auf der anderen Seite ja das richtige No Mans Sky ;)
 
Bei Langeweile gucke ich noch einmal rein :)
Aber ansonsten haben die es vermasselt.
 
Basenbau ist so ziemlich das einzige im Spiel, was ich nicht vermisse. Scheint so, als sei das das Fundament für einen Multiplayer.
Schade, ich hätte lieber den Content aus den Trailern (Sandwürmer, Portale, Tiefflug, epische Weltraumschlachten, etc.).
 
Basenbau passt auch nicht wirklich gut zum Konzept.

Ein erweiterteres Mutterschiff wo man seine 2-6 kleinen Schiffe parken kann wäre toll gewesen.
Damit kann man wenigstens weiterreisen ^^
 
Ab Dienstag geht es bei mir mit No Mans Sky Next los. Habt ihr irgendwelche guten Einsteigertipps parat?
 
Habe mich mal durch das Topic gewühlt und schaue mir noch die Just Nerd Clips zu NMS an.

Als Elite Dangerous Veteran komme ich sicher mit der Zeit klar ;-)
 
Hmm, bin noch schwer am überlegen ob ich mir das Update reinziehen soll oder nicht. Gegen Ende wurde das Spiel einfach nur Öde.
 
NMS war bei mir leider auch schnell tot. Seitdem habe ich es auch nie wieder angehabt.
 
Da Elite einer meiner meistgespielten Titel in dieser Gen ist, spricht mich NMS auf jeden Fall an. Das es weniger sperrig ist als ED ist schon mal nicht verkehrt.

Als Fan von Weltraumkämpfen hoffe ich mal, dass auch bei NMS ordentlich was geboten wird - wenn auch nicht in der Komplexität der ED Dogfights. Bei den Planeteninteraktionen müsste NMS ja deutlich besser dastehen als ED.

Werde die Tage mal ein paar Eindrücke zur One und One X Variante posten.
 
Hab vorhin ne E-Mail von Zony bekommen, dass unendliche Weiten jetzt noch größer sind und das Update automatisch mit dem Start des Spiels starten soll. Bei mir passiert jedoch nichts. Hat das jemand schon installiert?
 
Zurück