Nintendo Switch

Die Packung ist mehr wert als das Spiel selbst. Das ist aber bei den meisten Spielen so da Packungen seltener sind da die meist im Müll landeten.
 
VGA ist ein Bewertungsdienst für Spiele. Egal ob Ps2, Super Nintendo oder was weiß ich. Je makelloser die Verpackung und die Originalfolie ist desto höher die Bewertung und der Preis. Die bewerten auch Konsolen.
ich heiße zwar nicht Wutill aber bitte

Alles klar, danke dir! :)

Ich habe das noch nie gehört, ich wusste das man für alte Spiele viel Geld bekommt, aber was ich da heute sah... Mario Kart 64 für 4500,- €, vor allem aber Mario Party Switch für 849,90 €... ich würde ja behauptet das bekomme ich neu für ca. 50 Euro bei Amazon.

Aber gut wem es gefällt! :D
 
Wie viel Wert hat ein Pokemon Blau oder Gold ohne Verpackung ? :D

Vor ein paar Monaten noch knapp über 10 €, durch den aktuellen Hype allerdings schon über 20. Vorausgesetzt es sieht nicht völlig abgeranzt aus und die Batterie funzt noch.
Mit den Ovps könntest du aber momentan richtig gutes Geld damit machen.

Bezüglich VGA:
Razzor hat es schön erklärt, man könnte allerdings noch erwähnen, dass die ganze Geschichte ziemlich schwammig ist. Jemand hat zum Beispiel dasselbe Spiel 2 mal eingeschickt und dabei unterschiedliche Bewertungen bekommen.
Irgendwelche Youtuber hypen das Graden aber momentan ziemlich stark und dadurch werden auch diese unglaublichen Preise erzielt.
Wenn man auf den größtmöglichen Gewinn aus ist, würde sich das Einschicken also lohnen.
 
Also ich halte das für völligen Schwachsinn hunderte Euros für Spiele auszugeben, die man jetzt neu im Laden bekommt... :D
 
Also ich halte das für völligen Schwachsinn hunderte Euros für Spiele auszugeben, die man jetzt neu im Laden bekommt... :D

Ich halte VGA generell für schwachsinnig... Nur weil einer das Spiel hinter Plastik einsperrt und ne Zahl drauf schreibt soll es plötzlich das Zehnfache kosten?
Aber das passt wirklich perfekt zur aktuellen Situation im Retrobereich...
 
Ja der Andy ist noch von der alten Schule.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wieso die Marke nicht so erfolgreich war.
Gerade der letzte Teil von Sega hat technisch und spielerisch alles andere weggefickt.
 
Mein Favorite bleibt der N64 Teil, dann SNES. Den GCN Teil habe ich nur als sehr schwer in Erinnerung.
 
Ersteindruck zur Switch OLED:

Die Konsole ist minimal größer als das alte Modell, wirkt im direkten Vergleich jedoch deutlich hochwertiger. Die Displayränder sind schön schmal, der Kickstand ist nun kein billiges Stück Plastik, das schon beim Anschauen abbricht, die Joycons haben einen festeren Halt in der Verankerung und das neue Dock ist ebenfalls hochwertiger. Das Innenleben, wo die Switch OLED halt reingeschoben wird, wirkt etwas weicher. Ich denke, Nintendo wollte durch diese Materialwahl Kratzer am schönen OLED Screen vermeiden.

Wie sich der OLED Screen in Spielen schlägt, werde ich nachher mal testen. Bis auf eine kurze Einrichtung und der Übertragung meines Profils von der alten Switch habe ich sonst nichts auf dem OLED Schirm gesehen.

Alles in allem kann ich aber schon sagen, dass die neue Switch ein schönes Gerät ist. Sie ist optisch moderner und für ein Nintendo Profukt hochwertig verarbeitet.

Einziges Manko ist und bleibt die Tatsache der insgesamt sehr schwachen Technik. Der neue OLED Screen und das schicke Design täuschen nicht darüber hinweg, dass hier noch die Steinzeittechnik der alten Switch verbaut ist, die ihren Zenit seit 1-2 Jahren überschritten hat.
Die Chipknappheit und Nintendos Marktposition erlauben so ein Modell. Irgendwann kommt sicher eine Switch Pro. Mir wäre ein echter Nachfolger lieber. Nächstes Jahr ist die Switch 5 Jahre alt, da kann man dann mal langsam einen Nachfolger ankündigen.

Falls noch jemand eine Switch 2019er Revision mit verbessertem Akku haben möchte, meine gebe ich zu einem fairen Preis ab.
 
Hätten die da einen schnelleren Prozessor reingehauen, der die Switch-Spiele mit höherer Framerate und schnelleren Ladezeiten beglückt hätte, wäre die OLED Version auch wieder interessant für mich geworden. Aber so ist mir das zu wenig für einen weiteren Kauf.
 
Ja, den Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch. War kurz davor das Ding wieder zu stornieren. Doch dann kam gestern das Paket und jetzt ist es auch egal.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon beeindruckend das die Nintendo64 Emulation auf der Wii am besten war und dann mit jedem weiteren und leistungsstärkeren System schlechter wurde. Mit der Switch ist sie sogar am schlechtesten. Und dafür wollen die Geld sehen!? :crazy:
 
Die haben selbst schon immer auf Emulation gesetzt wenn deren Spiele auf neuerer Hardware liefen und sind dabei immer schlechter geworden. Kann man nicht eine Steigerung bei sowas erwarten oder mindestens die Qualität eines Community-Emulators? Die können sowas nämlich besser.
 
Wie, das können andere besser? Das kann doch gar nicht sein.
Einfach mit billigen Taschenspielertricks noch mehr Geld machen. That´s Nintendo.
Wird Zeit das denen das selbe wie Sega ereilt. Lernen durch Schmerz :)
 
Zurück