• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Nein. Man sieht auch nicht wenn man online ist.
Erst wenn man ein Spiel startet wird man als online angezeigt.

Wo da die Logik ist soll mal einer verstehen

Nein. Man sieht auch nicht wenn man online ist.
Erst wenn man ein Spiel startet wird man als online angezeigt.

Wo da die Logik ist soll mal einer verstehen
Im Jahr 2017 kann man bei Nintendo nicht mal Nachrichten verschicken....
Und das mit dem Online Status ist natürlich auch irgendwie unverständlich.
Und für so einen Dienst will Nintendo Geld verlangen? Ich weiß ja nicht.
Die Konsole ist vom Prinzip ja gut (bis auf die diversen Konstruktionsfehler). Aber beim Online Dienst hängt Nintendo über 10 Jahre hinterher.

Der Witz ist ja das es bei der U möglich war.

Das wäre ungefähr so als ob bei der One X der Party Chat abgeschafft wird

In welchem Rahmen bewegen sich denn die Cartridges? Also von der Kapazität?

Und: Seid ihr schon anderen Spielern mit der Switch begegnet? Das Ding war monatelang ausverkauft, Millionen Konsolen wurden abgesetzt, aber irgendwie scheine ich der einzige in München zu sein, der eine benutzt.

Abschließend würde mich interessieren, wie ihr die Konsole hauptsächlich nutzt? Als Handheld? Als Couchkonsole? Oder beides?

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand unterwegs mit der Switch spielt. Weder in der Stadt noch im Zug oder so. Noch nicht mal Kinder...

In Deutschland habe ich bislang nur einmal eine kleine Gruppe gesehen, die Mario Kart zusammen gezockt haben, sonst noch gar nicht.

In Japan dagegen haben regelmäßig Leute in der Metro damit gezockt.

Benutzen tu ich die Switch in erster Linie als Konsole am TV. Und abends im Bett dann als Handheld - so mag ich das :)

In welchem Rahmen bewegen sich denn die Cartridges? Also von der Kapazität?

Offiziell bekannt ist aktuell 1GB, 2GB, 4GB, 8GB, 16GB und 32GB. Größere sollen möglich sein.

Da die Spiele nicht so viel Speicher brauchen wie PS4 und One absolut ausreichend. Wenn da nur der Preis nicht wäre

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand unterwegs mit der Switch spielt. Weder in der Stadt noch im Zug oder so. Noch nicht mal Kinder...
Da ich derzeit im Krankenhaus bin ist die Switch ein Segen... 3DS ist auch dabei und wird mit GTA:Chinatown Wars genutzt, abgesehen von Biergarten mit Freunden oder im Park in der Sonne chillen wird die Konsole bei mir auch hauptsächlich zuhause am TV betrieben.

Dass keine Kinder mit dem Ding spielen wundert mich weniger, das Ding kostet immerhin über 300 Euro. Schätze zu Weihnachten wird es einige glückliche Kinder geben, denen das Christkind eine Konsole gebracht hat.

Erstaunlich finde ich allemal, dass mir bisher niemand begegnet ist. Und was Begegnungen angeht: schade dass Streetpass oder wie das Ding heißt, mit denen der 3DS sich austauscht. Und dass es kein MiiVerse gibt ist auch doof, aber das hab ich glaub schon oft genug gesagt :) Unterm Strich hat die WiiU online deutlich mehr zu bieten.

Da ich derzeit im Krankenhaus bin ist die Switch ein Segen... 3DS ist auch dabei und wird mit GTA:Chinatown Wars genutzt, abgesehen von Biergarten mit Freunden oder im Park in der Sonne chillen wird die Konsole bei mir auch hauptsächlich zuhause am TV betrieben.

Dass keine Kinder mit dem Ding spielen wundert mich weniger, das Ding kostet immerhin über 300 Euro. Schätze zu Weihnachten wird es einige glückliche Kinder geben, denen das Christkind eine Konsole gebracht hat.

Erstaunlich finde ich allemal, dass mir bisher niemand begegnet ist. Und was Begegnungen angeht: schade dass Streetpass oder wie das Ding heißt, mit denen der 3DS sich austauscht. Und dass es kein MiiVerse gibt ist auch doof, aber das hab ich glaub schon oft genug gesagt :) Unterm Strich hat die WiiU online deutlich mehr zu bieten.

Ich nutze die Switch auch hauptsächlich am TV. Wobei ich seit Monaten nicht mehr gespielt habe, obwohl ich noch Zelda, Splatoon und MK 8 da rumliegen habe.

@ Piko

Oha! Du liegst im Krankenhaus? Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist!

Aber für solche Situationen ist die Switch natürlich praktisch!

Zu den Kids: Teilweise seh ich Kinder, die rennen mit Smartphones rum, die das doppelte der Switch kosten! :D

@ Piko

Zu den Kids: Teilweise seh ich Kinder, die rennen mit Smartphones rum, die das doppelte der Switch kosten! :D

Ich hab letztens im Bus ein Mädel gesehen die hatte in der rechten Hand nen S8 Plus in der linken ein S7 Edge. Was auch immer man damit will, aber bei solchen Posern wundert mich dann nicht das sie abgezogen werden. (Nicht das ich das gut heisse)

So ein Samsung ist viel cooler als so eine doofe Switch, und mit 2 Samsungs ist man kaum noch zu überbieten an Coolness. Es sei denn, jemand kommt mit nem iPhone daher. Dann ist man der King :sun:

Ich hab letztens im Bus ein Mädel gesehen die hatte in der rechten Hand nen S8 Plus in der linken ein S7 Edge. Was auch immer man damit will, aber bei solchen Posern wundert mich dann nicht das sie abgezogen werden. (Nicht das ich das gut heisse)

Ich seh letzte Zeit oft Leute mit zwei Smartphones in Händen, die spielen aber alle Pokemon Go damit ??????

@ Piko

Alles wieder ok, bin seit heute wiedre zu Hause und kann meinen restlichen Urlaub nutzen um am Mittwoch auf die Wiesn zu gehen :D

Die Sache mit den Kids, die mit Luxus-Samrtphones rumrennen fiel mir auch schon auf und verursacht bei mir leichtes Kopfschütteln. Jedoch. Ich hab mir gestern das Galaxy S8 bestellt, aber nur um darauf SCUMMVM zu spielen :) Naja, und um Eindruck zu machen.

Puhh... Die Wiesen... Da geh ich lieber ins Krankenhaus! :D

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß!

Gameplay zu Doom:

DOOM On Switch Gameplay - gamefront.de

Ich habe Doom nicht auf der One oder der PS4 gespielt, aber imo sieht das da wirklich sehr gut aus.
Es zeigt auch mal wieder, dass technische Limitierungen nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein müssen um ein "großes Spiel" auf eine "kleine Konsole" zu portieren.

Square überlegt offenbar auch gerade, ihr neuestes Final Fantasy auf die Switch zu bringen, sie haben aber noch Probleme mit der technischen Anpassung. Offenbar stehen sie aber in Verhandlungen mit Epic um die UE4 für Final Fantasy benutzen zu können.

Square überlegt offenbar auch gerade, ihr neuestes Final Fantasy auf die Switch zu bringen, sie haben aber noch Probleme mit der technischen Anpassung.
Offenbar stehen sie aber in Verhandlungen mit Epic um die UE4 für Final Fantasy benutzen zu können.
Meinst du mit "neuestes" Final Fantasy Teil 15 oder das noch nicht mal angekündigte?

Zurück