Nintendo Switch

Gameplay zu Xenoblade Chronicles 2:

Xenoblade Chronicles 2: 40 Gameplay-Minuten aus dem Switch-Rollenspiel

Hab mir das Video nur phasenweise angeschaut. Aber nach den ersten Eindrücken wirkt der Titel technisch schon etwas enttäuschend auf mich. Da wirkte Xenoblade Chronicles X irgendwie modernder und frischer. Vor allem der Hauptcharakterdesign mag ich gar nicht. Mal sehen wie das Spiel wird...
 
Es gibt zwei neue Karten für Splatoon 2 (einmal Arena, eine Salmon Run), man hat auch an der Balance geschraubt (update 1.2 ist es glaube ich).

Leider hat es Nintendo mal wieder verpasst den "Random-Faktor" ein wenig nach unten zu schrauben. Stattdessen macht man beispielsweise Roller noch stärker... 25% weniger Tintenverbrauch bei Sprungattacken, man muss gegen Leute spielen, die anscheinend gar nicht mehr zielen sondern nur noch Tintenschwalle nach vorne werfen und das zigfach hintereinander, brauchen ja jetzt weniger Tinte. Ähnliches bei Schwappern und der Airbrush.

Splatoon 2 ist dermaßen unberechenbar, dass man sich keinerlei Gedanken machen sollte, wenn man mal 10, 20 oder 30 Runden hintereinander verliert. Ich meine das absolut ernst, ich hab bei Splatoon 1 schon mal um die 40 Runden hintereinander verloren! Aktuelles Beispiel: 11 Runden gezockt, 11 Runden verloren, 6 mal musste ich das Spiel mit weniger als 4 Spielern beenden (übrigens das gegnerische Team kein einziges Mal) usw. Da hat man die farbige Scheiße einfach am Fuß kleben, die nächsten Runden gewinnt man wieder.
Leider scheint es auch überhaupt kein System beim Matchmaking zu geben, Spieler werden wohl tatsächlich random in ein Team gesteckt. Dadurch entstehen solch beknackten Teams mit Stufen wie 37-26-22-16 gegen 27-2-2-1.

Splatoon 2 ist einfach top (hab um die 200 Stunden rum nun ;)), aber ich fände es trotzdem besser, wenn man mal mehr auf Skill anstatt auf "Random" zu setzen. Dann weiß ich wenigstens, warum ich verliere. ;)
 
Ist Nintendo. Online ist Neuland

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ganze Zufallsprinzip nicht Absicht ist. Man versucht möglichst viele Spieler unter einen Hut zu bekommen. Auch ein Nixblicker wird in Splatoon irgendwann eine Runde gewinnen, fast egal, wie schlecht er ist. Für den Nixblicker ist das toll, für andere nervig, da man noch so gut sein kann. Auch sehr eigenartig: Irgendwie scheinen 90% der Waffen, die man in den späten Levels freischalten kann, schwächer als die Anfängerwaffen zu sein... ;D
 
Macht auch Sinn. Je länger du spielst, und damit je besser du wirst...desto mehr wirst du “generft“ durch schlechtere Waffen damit du dem Noob nicht davonziehst.
 
Macht auch Sinn. Je länger du spielst, und damit je besser du wirst...desto mehr wirst du “generft“ durch schlechtere Waffen damit du dem Noob nicht davonziehst.

Ja, das funktioniert aber nur, wenn ein "Pro" nicht auf die Idee kommt, die Noob-Waffen zu verwenden. Und das sieht man in Splatoon haufenweise: Level 40 oder 50 Spieler die den Level 1 Kleckser verwenden. ;)
 
Ist es in MP-Shootern nicht ganz normal, dass die späteren Waffen nicht wirklich besser sind? Sind halt anders, mehr aber auch nicht. Soll ja auch ausgeglichen bleiben :D
In Black Ops 2 und 3 hab ich hauptsächlich die erste MP bis zum Prestige-Master genutzt.
In Killzone 2 und 3 das selbe. Von Anfang bis Ende nur mit dem ersten Sturmgewehr gezockt :D
 
Find ich jetzt nicht schlimm. Wundert mich auch nicht.
 
Solche Gerüchte gibt es schon länger.
Man nimmt einfach die kleinste und somit billigste Karte und lässt den Rest runterladen.
Man verkauft quasi unvollständige Spiele.

Nintendo sollte da einen Riegel vorschieben.
Auf so einen Mist habe ich echt keinen Bock, auch nicht bei einer Nintendo Konsole
 
Solche Gerüchte gibt es schon länger.
Man nimmt einfach die kleinste und somit billigste Karte und lässt den Rest runterladen.
Man verkauft quasi unvollständige Spiele.

Nintendo sollte da einen Riegel vorschieben.
Auf so einen Mist habe ich echt keinen Bock, auch nicht bei einer Nintendo Konsole

Ist kein Gerücht sondern kommt direkt von Nintendo.
 
Gestern stand ich vor der Konsole und sah Mario & Rabbits im Regal und meine Finger haben unheimlich gekribbelt...

Konnte aber gerade noch so wiederstehen :D

Aber ich denke Ende des Jahres, werde ich mir eine Switch gönnen.
 
Wie so oft treffen die den Punkt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hoffe nicht. Aber die sollten eine Nachrichten Funktion einführen.
So hat man keine Möglichkeit irgendwie mit den Kontakten in Kontakt zu treten.

Das macht die Freundesliste irgendwie überflüssig ...
 
Ich hoffe nicht. Aber die sollten eine Nachrichten Funktion einführen.
So hat man keine Möglichkeit irgendwie mit den Kontakten in Kontakt zu treten.

Das macht die Freundesliste irgendwie überflüssig ...
Soll das heißen man kann keine Nachrichten auf der Switch verschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück