• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Wenn man schon fürs Online Spielen Geld verlangt, sollte man auch erwarten, dass die Server vernünftig laufen. Bei 10 Mio. Online Abonnenten sind das immerhin 200 Mio. Euro im Jahr. Was macht Nintendo mit den ganzen Einnahmen?

Wenn man schon fürs Online Spielen Geld verlangt, sollte man auch erwarten, dass die Server vernünftig laufen. Bei 10 Mio. Online Abonnenten sind das immerhin 200 Mio. Euro im Jahr. Was macht Nintendo mit den ganzen Einnahmen?
Davon sind wahrscheinlich 9 Mio prime Kunden und nutzen es dank twitch gratis :D

Frage ich mich auch.
Zumal das bei Mario Maker keine Ausnahmen sind.

Das dort der Online Modus mit gefühlten 5 fps läuft, ist ein sehr häufiger Zustand.

Habe das Ding im Auge. Wenns geil wird, könnte es mich dazu bringen die Konsole zu kaufen.

Habe mir nun mal die Nintendo Online App geladen.

Frage zum Voice Chat.
Die App zeigt mir 14 Spiele an, die mit dem Voice Chat kompatibel sind. Plus die NES Spiele.

Soll das bedeuten ich kann nur bei diesen Spielen Voice Chat nutzen?
Kann man den Voice Chat auch nutzen wenn man gar kein Spiel zockt?

Das ist meine Startseite zur Nintendo Switch Online App.

Screenshot_20190801_134936.jpg

Da sind zwei Spiele wo ich Infos zu den Spielen abrufen kann. Super Smash Brothers (Spiel hatte ich noch nie) und Splatoon 2 (hatte ich, aber verkauft).

Nur wie komme ich zu den Spielen die ich besitze? Mario Tennis Aces, Super Mario Maker 2 ect...
Spinnt meine App? Finde ich das nicht? Oder gibt es da schlicht nichts?

Es liegt ausnahmsweise mal nicht an dir :)

Alle Funktionen und Features sind Spielgebunden. Steht das Spiel da nicht zur Verfügung, gibt es da auch nichts.

Trotzdem ist die App der Hammer! :D

Es liegt ausnahmsweise mal nicht an dir :)

Alle Funktionen und Features sind Spielgebunden. Steht das Spiel da nicht zur Verfügung, gibt es da auch nichts.

Trotzdem ist die App der Hammer! :D

Also funktioniert der Party Chat nur wenn beide das gleiche Spiel zocken?
Und es gibt nur diese 14 Spiele die den Party Chat unterstützen?

Da fehlen ja sogar Nintendo Spiele wie Mario Maker 2.

Indeed :)

Da kann man besser Discord nutzen

Also das mit der App Lösung ist ja schon nicht optimal. Ich habe hatte auch schon gelesen das es wohl Spiele geben soll die den Sprachchat nicht unterstützten. Aber da bin ich von Ausnahmen ausgegangen. Ich hatte schon gedacht das die App das meiste unterstützt. Freundesliste, Nachrichten, Party Chat zu den meisten Spielen.

Aber das ist ja schon peinlich. Selbst eigene Spiele fehlen. 20 Euro für sowas zu verlangen geht eigentlich nicht. Schade das ich Spiele habe wo ich den Online Dienst benötige (Mario Tennis, Mario Maker). Obwohl das gegeneinander spielen bei Mario Maker auch nicht funktioniert. Der Online Modus läuft oftmals mit 5fps.

Nintendo soll Xbox Live und PSN Anbindung zulassen und gut ist. Der Online Service ist noch schlechter als ich dachte :(

Internet ist für Nintendo Neuland.
Nutze meine Snitch, wenn überhaupt, auch nur Offline.

Zurück