Nintendo DS Lite - WLAN

meistercraft

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sorry, die suche funktioniert irgendwie nicht (bekomme fehlermeldung)
wie funzt jetzt fas genau mit der onlineverbindung des ds-lite?
das ding kann ja nur WEP verschlüsseln, aber mein router (fritz-box) hat WPA2.
kann das irgendwie trotzdem das ding zum laufen kriegen oder muss ich jetzt alles auf die (unsichere) WEP verschlüsselung umwurschteln? (incl. der 4 pcs)


ich danke
 
da haste keine wahl -> umwurschteln ist das einzige was du machen kannst zumindest soweit ich informiert bin. der ds meines kleinen bruders ist auch so fürs internet eingestellt ich glaube aber auch das der ds kaum genug ressourcen für ne wpa2 verschlüsselung hat kann mich aber auch irren :nds:
 
und zur Sicherheit über fritz.box (in die Adresszeile von IE eingeben) und die Kanalnummer ändern (bei mir stand diese auf 6, jetzt 13, Ergebnis... die Wii und DS Lite rasen durchs Netz).
 
Das mit dem Kanal hate ich auch bei der PSP.
Standardmäßig war Kanal 6 eingestellt und ich hatte 3 Zimmer entfernt ca. 50% Signalstärke, Kanal umgestellt waren es dann schon 80-85.

Auch Dect Telefone stören ein Wlan Netzwerk und dummerweise steht mein Router genau neben einem, daher war ein Kanalwechsel schon angebracht.
Beides funkte fast auf derselben Frequenz.
 
Zurück