• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next, NextGen

K

Kobleano

Guest
Die *aktuelle* Next Generation (Xbox 360,PS3,NRev) steht ja gerade noch an.
Nehmt nun man an, das die Killzone Grafik die auf der E3 zu sehen war, auf der PS3 Standart wird, was soll dann in der nächsten NextGen kommen? Und wie sieht es mit den Rednervideos auf der kommender Generation aus (da das *Ingame* Movie von Killzone bereits wie ein tolles Rednervideo aussah). Kurz: Wie stellt ihr euch die PS4 vor.:bigsmile:

Schön, dass man sich das nicht vorstellen muss, vor allem da die Killzone-Macher selbst gesagt haben, dass es ein Filmchen auf'm High-End Rechner war und so was frühestens in 10 Jahren - wenn übehaupt - möglich sein wird! :D ;)

Ansonsten find ich's langsam so obernervig, dass sich alles nur noch um Grafik dreht und ein Game geloost hat, wenn es man nicht gleich die mega-hyper-endgeil-weghau Grafik hat. Boring .. echt .. und wenn ich mir was wünsche, dann einfach Entwickler, die endlich wieder 'nen Arsch in die Hose kriegen und SPIELE machen und nicht irgendwelche BLENDER, die einen nach 3 Tagen schon wieder annerven ..
Klar ist es toll, wenn man die inzwischen wirklich gute Technik nutzen kann, und der Gamer am Ende kein Augenkrebs bekommt; Aber ich möchte am Ende doch sehen, dass es ein Spiel ist .. wenn ich Realismus will, geh' ich auf die Strasse! :praise: ;)

Ja, Grafik ist nicht alles, aber ich bin ein Fan davon und würde mir ein Spiel nur wegen guter Grafik kaufen, naja, etwas Spaß sollte aber auch noch dabei sein.
Mehr Realismus erhöht doch die Atmosphäre und damit wohl auch den Spaß.Z.B. eine Physikengine mit Ragdoll ist jedenfalls nicht mehr aus Ego-Shootern wegzudenken und gehört zu den Gewinnen, einer höheren Leistung der Plattformen. Auch will ich endlich ein echtes Schadensmodell bei Formel 1 Spielen sehen.

Je mehr Technik man zur Verfügung hat, umso kreativer können die Entwickler auch schlussendlich sein. Klar muss es eine Revolte im Gamegewerbe geben, doch an Ideen wird es denn Entwicklern (Rockstar) wohl nie fehlen :bigsmile:.

Deswegen sind Adventures der Hammer! Grafik oft super und man hat ne schöne Story und verblödet nicht dank der Rätsel!

Ps4 stelle ich mir so vor: :>-,(%,

@CharLu

Hast absolut recht! :mosh::mosh::mosh:

@Kobleano

Man braucht nicht modernste Technik und Übergrafik um kreative Ideen haben zu können! :praise:;) Wenn die Grafik auch noch ganz ordentlich ist, dann ist das zwar schön, aber lieber ne richtig geile Idee in "normaler" Grafik als gut getarnte, glänzende, funkelnde Scheiße! ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Schön, dass man sich das nicht vorstellen muss, vor allem da die Killzone-Macher selbst gesagt haben, dass es ein Filmchen auf'm High-End Rechner war und so was frühestens in 10 Jahren - wenn übehaupt - möglich sein wird! :D ;)

Echt? Wurde das öffentlich gesagt? Das würde ja die ganzen Hype-Vorwürfe nur bestätigen...

Das eine gute Grafik nicht allein das A und O ist sollte ja bekannt sein. Auch in dieser Konsolengeneration gabs ja genug Spiele, die die aktuellen Konsolen nicht annähernd ausgelastet haben und trotzdem (oder gerade deshalb) eigentlich mehr Spaß gemacht haben als irgendwelche Grafikblender (siehe auch Killzone für PS2). Wer braucht denn für Spiele wie Dance Dance Revolution, Beatmania, Donkey Konga oder auch Metal Slug, R-Type Final, Gradius V und Katamari Damacy ne High End Grafik? Kann mir beim besten Willen keinen Metal Slug Teil in 3D vorstellen, das würde so enden wie der neueste Contra Teil. Nur bei Spielen wie Pro Evolution Soccer, GTA oder auch Gran Turismo würde ich nach ner Hammergrafik lechzen - alles andere ist doch jetzt schon gut genug. :bigsmile:

Neuigkeiten zur E3-Demo von Killzone:
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26537

zneo75 hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Echt? Wurde das öffentlich gesagt? Das würde ja die ganzen Hype-Vorwürfe nur bestätigen...

Yupp .. definitiv bestätigt seitens der Entwickler; Gab zig Interviews in Zeitschriften, I-Net Seiten, die sich mit Guerrilla darüber unterhalten haben. Zudem haben die Mannen bzw. Cheffe von Guerrilla auch gesagt - das allerdings unter Vorbehalt, weil es sich nicht zu 100% bestätigt hat bis jetzt - das auch die meisten anderen Filmchen reine Renderfilmchen waren, gemacht auf High-End-Rechner.

Also i könnte mir denken mit der übernächsten Generation das alle Spiele nur noch Online zu spielen sind und alles auf Online- Gameing abgeschnitten ist. Sowas wie Einzelspielermodus gibt es dann vielleicht gar net mehr. kann mir das sogar sehr gut vorstellen ala WoW.

Aber Grafik ist wir ihr schon sagt nicht alles. Mit der nächsten Generation kommt es auf Spieleideen an und neue Konzepte für Spiele. das was bislang erschienen ist, gab es schon vor 10 jahren und hat sich nicht wirklich was verändert, mal abgesehen von der technischen Seite. Es muss was revolutioäres her. :mosh:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

zneo75 hat folgendes geschrieben:

Wer braucht denn für Spiele wie R-Type Final, Gradius V ne High End Grafik?

Hä? Wieso, die beiden hatte doch einet tolle Grafik mit geilen Effekten.

Wollte damit eher das Problem betonen, dass immer weniger 2D Spiele rauskommen. Da Irem ja betont hat, dass R-Type Final der letzte Teil der Serie gewesen ist, ist es fraglich, ob in der nächsten und übernächsten Konsolengeneration überhaupt noch gute alte 2D Shooter erscheinen werden. DAS würde ich mehr als bedauern, da diese bei mir schon immer einen starken Sammeltrieb gefördert haben.

Da es noch gut ein paar jahre dauert, bis die nächste generation antritt, lässt sich nur in sachen grafik eine gewisse vorstellung machen.
da schon jetzt die optik fett aussieht, brauchen wir doch nciht über die nextgen-grafik zu reden oder?

Geb dich erstmal mit der aktellen Gerenation zufrieden, denn noch sind Ps2 und Co. nicht ausgelutscht. 8)

joeygirl hat folgendes geschrieben:

Also i könnte mir denken mit der übernächsten Generation das alle Spiele nur noch Online zu spielen sind und alles auf Online- Gameing abgeschnitten ist. Sowas wie Einzelspielermodus gibt es dann vielleicht gar net mehr. kann mir das sogar sehr gut vorstellen ala WoW.
Nein danke, dann hör ich mit dem Zocken auf. Das wäre mir zu blöd. Ich bin ein Einzelspieler und ein Multiplayermodus ist bei mir eine gute Dreingabe. Bei einigen Spielen muss er sogar dabei sein und ich spiele auch besonders Shooter gerne online, aber nur Online, das brauch ich echt nicht. Ich will spielen, wann ich will, nicht wann die Server laufen, ich will dass sich das jeweilige Spiel nicht dauernd verändert, was ja auch mal negativ sein kann und ich will der Mittelpunkt des jeweiligen Spiels sein.
Ich will mir demnächst zwar auch ein paar MMORPG´s zulegen, aber nur solche Spiele spielen zu können fände absolut scheiße. Dann würde ich nurnoch alte Spiele spielen.
Singleplayer war mir immer wichtiger und das muss auch so bleiben.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

joeygirl hat folgendes geschrieben:

Nein danke, dann hör ich mit dem Zocken auf. Das wäre mir zu blöd. Ich bin ein Einzelspieler und ein Multiplayermodus ist bei mir eine gute Dreingabe. Bei einigen Spielen muss er sogar dabei sein und ich spiele auch besonders Shooter gerne online, aber nur Online, das brauch ich echt nicht. Ich will spielen, wann ich will, nicht wann die Server laufen, ich will dass sich das jeweilige Spiel nicht dauernd verändert, was ja auch mal negativ sein kann und ich will der Mittelpunkt des jeweiligen Spiels sein.
Ich will mir demnächst zwar auch ein paar MMORPG´s zulegen, aber nur solche Spiele spielen zu können fände absolut scheiße. Dann würde ich nurnoch alte Spiele spielen.
Singleplayer war mir immer wichtiger und das muss auch so bleiben.

Ganz meine Meinung!!!

Klar, einige werden sicher den Gedanken komisch finden, aber schaut doch selbst wie es zur Zeit mit dem Spielen aussieht. Fast jedes Spiel unterstützt die Onlinefunktion und das ist erstmal der Anfang.

Das es die Online-Funktion unterstützt, bzw. anbietet heißt aber noch lange nicht, dass auch wirklich alle Gamer davon Gebrauch machen. Und wenn man sich die Zahlen anschaut, dass ist das Online-Gaming zwar durchaus beliebt, aber nach wie vor nicht so relevant wie die Offline-Gamer bzw. die "wir treffen uns zu Mulitplayer Session" .. das hat nach wie vor Vorrang ;) - und das wissen auch die Macher.

Ich bin überzeugt davon, dass es sich auch in der nahen bzw. mittleren "Gamer-Zukunft" auch nicht zwingend ändern wird. Schwerpunkte auf Online zu setzen würde den meisten Schmieden nicht mehr wirklich was einbringen; Als zusätzliches Feature, das genutzt werden KANN aber NICHT MUSS wird es sicher noch 'ne ganze Weile Standard bleiben! Und damit auch voll im Sinne der Gamer sein!

Also ich bin auch einer der Spezies die mit dem OnlineGaming überhaupt nix anfangen können. Denn was ist dann 10Jahre später, gibts die Server noch oder muß ich mich dann mit dem Optionsmenü des Spiels vergnügen, weil der Server bereits vor 4 Jahren abgeschaltet wurde. Nein ich will weiterhin offline, also ganz Old-Skool zocken und wenn Multiplayer dann mit Freunden gemeinsam in einem Raum.

dajok hat folgendes geschrieben:

Denn was ist dann 10Jahre später, gibts die Server noch oder muß ich mich dann mit dem Optionsmenü des Spiels vergnügen, weil der Server bereits vor 4 Jahren abgeschaltet wurde.
Genau, deshalb mag auch ich lieber einen gescheiten Singleplayermodus, da bin ich von keinem Server, keinen Online-Gamern und keinen Bekannten abhängig, sodern kann das Spiel zocken, wann ich will und nur solche Spiele können richtige Klassiker werden. Sicher ist WOW ein echt klasse Game und eines der besten RPGs aller Zeiten und auch schon ein Klassiker, aber andere Klassiker kann ich 30 Jahren auch noch zocken, sofern die jeweilige Konsole noch funktioniert. Wow funktioniert bis dahin schon lang nicht mehr und das macht mir auch Sorgen, nicht weil ich in 30 Jahren WOW zocken will, sondern weil die Server jederzeit geschlossen werden könnten und dann sitzt man mit seiner Spiele-CD da und schaut blöd.

Was aber ein cooles online Feature währe, ist das man zum Beispiel bei Rennspielen, ist mir gestern beim Rallysport Challange 2 zocken eingefallen, den jeweiligen aktuellen Wetterbericht berücksichtigen könnte. Das heist, ich kann wählen ob ich mit dem voreingestellten Wetter von CD spiele oder die Konsole sich die aktuellen Daten von der Strecke in England holt. Sowas währe ein cooles Feature. Und man ist nicht zwingend von irgendwelchen Gameservern abhängig.

Zurück