New 3DS

Gute Frage...ich könnte mir fast vorstellen das das noch fehlt...

Aber wenn es nur ein 3DS mit mehr Power ist müsste es ja dabei sein.
Naja....Garfield u sein DSi macht mich stutzig -_-
Hatte mir vorm Urlaub nen ramschigen 3DS gehollt
vom An u Verkauf :p Wo erst schon angekotzt war...
das nicht direkt nen XL ihrgendwo im Angebot war
Aber jetzt seh ich das anderes :D da dann jetzt
ohne Bedenken zuschlagen kann...aber DS ist
Pflicht !!! Sonst müsst ich denn alten behalten.
 
Naja....Garfield u sein DSi macht mich stutzig -_-
Hatte mir vorm Urlaub nen ramschigen 3DS gehollt
vom An u Verkauf :p Wo erst schon angekotzt war...
das nicht direkt nen XL ihrgendwo im Angebot war
Aber jetzt seh ich das anderes :D da dann jetzt
ohne Bedenken zuschlagen kann...aber DS ist
Pflicht !!! Sonst müsst ich denn alten behalten.


Würde ich auch besser finden, zumal das die Chancen steigern würde das ich diesen New 3DS überhaupt kaufe. Ich bin auch mal gespannt was für Titel und wie viele er bekommt. Xenoblade habe ich für die Wii und brauche ich somit nicht noch einmal.
Und vom Handheld-Gaming allgemein her habe ich meinen 3DS, eine nette DS Sammlung und PSP / PS-Vita. Also da muss schon was passieren das ich mich gezwungen sehe den zu kaufen.
Mal schauen.
 
Der New 3DS ist sowas von gekauft nächstes jahr :)) wollte schon recht lange zu Nintendo rüber und mir den 3DS kaufen aber jetzt kann ich ja dank abwärtskompatibelität warten ^^
 
Oh, da gucke ich doch gleich mal nach, ich will ihn zwar nicht kaufen, würde allerdings gerne zum elitären Kreis gehören. :D
 
Wann erscheint der New3DS eigentlich bei uns? Wollte mir die XL-Version in schwarz am liebsten direkt zum Release in Deutschland holen.
 
Wann erscheint der New3DS eigentlich bei uns? Wollte mir die XL-Version in schwarz am liebsten direkt zum Release in Deutschland holen.
Auch mein Plan :D
Einige sagen im Frühjahr, einige wenige meinen sogar erst gegen Ende dieses Jahres ^^
aber das soll Nintendo mal planen xD
 
Auch mein Plan :D
Einige sagen im Frühjahr, einige wenige meinen sogar erst gegen Ende dieses Jahres ^^
aber das soll Nintendo mal planen xD

Dann hoffe ich mal relativ zeitnah. Ich mache zur Zeit extra ne Zockerpause mit dem 3DS, weil ich lieber alle Spiele auf dem neuen Teil zocken will :)
Die Verlockung ist groß bei knapp 30 ungespielten 3DS-Games im Regal....
 
Dann hoffe ich mal relativ zeitnah. Ich mache zur Zeit extra ne Zockerpause mit dem 3DS, weil ich lieber alle Spiele auf dem neuen Teil zocken will :)
Die Verlockung ist groß bei knapp 30 ungespielten 3DS-Games im Regal....
Da ich noch keinen 3DS habe und Nintendo Spiele mir fast fremd sind (bis auf Ausnahmen) freu ich mich schon mega drauf. Wenn das teil nur annähernd so viel "Spaß" macht wie ich ihn damals mit meiner PSP hatte dann ist das gut investiertes Geld ^^

Bisher habe ich nur Pokemon AS, Mahjongg irgendwas und F1 2011 hier rumliegen... die Verlockung ist also nicht so groß wie bei dir :D
 
ja, ich bin ein gammeliger Fanboy. Amazon hatte ein Herz und das Gerät wurde heute geliefert, XL in Metallic-Blue.

Zuerstmal, bitte nicht viel erwarten, es ist und bleibt ein 3DS dem ein wenig Feintuning verpasst wurde. Allem voran steht der in jeder Hinsicht verbesserte 3D Effekt, endlich kann man das Ding voll aufdrehen und die Spiele, welche die Gyrosensoren benutzen machen hier endlich Sinn. Sprich, vom verbesserten 3D bin ich voll begeistert.
Nebenbei sind einige kleinere Dinge verbessert wurden. Da wäre als erstes der zweite Analog-Knubbel, weil Stick kann man das einfach nicht nennen. Nach einem Update von SSB 3DS macht das Spiel plötzlich deutlich mehr Spaß als ohne den Knubbel. Hinzu kommen die neuen Schultertasten die jedoch momentan eher unnütz sind. Egal, da wird wohl hoffentlich noch das ein oder andere an das System angepasste Spiel kommen, ich freu mich ja schon auf Xenoblade Chronicles.
Weiters befindet sich die Kopfhöhrerbuchse nicht mehr im Weg, die wurde sinnvollerweise unten in die Mitte platziert, dort, wo sie niemanden beim Spielen stört. Außerdem wurde der Lautstärkeregler gegenüber dem 3D Regler an den Screen verfrachtet und die Regler fühlen sich auch nicht mehr so schwammig an, sondern haben einen angenehmen Widerstand. Dazu wurde die Leiste mit den Buttons "Select", "Home", und "Start" gekickt, unterm Screen ist nur noch ein ca halb so großer HOME-Button, Start und Select sind wie beim GBA unter den Aktionstasten untergebracht, was ich für mich für einen Vorteil halte, da ich öfters mal, wenn ich auf Pause drücken wollte immer wieder mal im Home-Menu gelandet bin.

Unterm Strich hätte ich das Gerät nicht gebraucht, zumal ich ja schon einen klassischen 3DS XL besitze aber die schwächelnde Wirtschaft in der Eurozone sowie der deutlich verbesserte 3D Effekt gepaart mit ein paar minimalen Änderungen im Design, haben mir den 3DS gebracht, den ich eigentlich schon von anfang an haben wollte. Wer also bisher noch keinen 3DS besaß und gerne einen hätte, der ist imho mit der aktuellen (XL!) Version gut beraten.

Und ich zock jetzt weiter damit ich morgen noch was zur Akkulaufzeit schreiben kann :))
 
Mir gefällt er auch sehr gut! Der C-Knubbel funktioniert überraschend gut...hätte ich nicht gedacht. Der 3D Stabilisator ist wirklich ein Fortschritt! Also ich bin mit dem Gerät durchaus zufrieden und Majors Mask spielt sich darauf wirklich traumhaft :) Hab selbst die Zelda Limited Edition XL und bin sehr zufrieden damit. Auf Xenoblade freue ich mich ebenfalls schon..
 
Hat schon jemand versucht MGS3 Snake Eater auf dem New3DS zu zocken? Geht mir darum, dass ich den C-Stick mit diesem Game probieren wollte, aber das i.wie nicht ging. Der C-Stick an sich funktioniert einwandfrei, habe es z. B. bei Smash Bros. ausprobiert. Aber bei MGS gehts halt nicht.

Weiß jetzt auch nicht genau, ob alle (!) 3DS Spiele mit dem C-Stick gehen. Gerade für MGS wäre das von Vorteil.

Edit: Hat sich wahrscheinlich wieder erledigt. Scheint bei MGS3 wohl nicht zu gehen, soweit die Berichte aus dem Internet stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ich meinen Heute bekomme noch, will die Reise beginnen Endlich und Pokemonmeister werden :D
 
Habe gerade die Mail erhalten, dass mein Nachbar das Paket mit meinem New 3DS XL entgegen genommen hat! :mosh:
 
Welchen habt Ihr? Hab den Zelda XL Limited...
 
Zurück