Neuer PC

Faulheit siegt :bigsmile:
Mal schauen so ein DVD Laufwerk schmeißt man einem ja inzwischen hinterher
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:


Sonst hast du ja schon kommentare zwecks soundkarte bekommen und ob du jetzt ne 5970 oder 580 nimmst, macht nicht viel aus. Und "mikroruckler" mit der 5970? Selten so einen schmarrn gehoert.


Ja JEDE Kombination aus 2 GPU's erzeugt mehr oder weniger Mikroruckeln weil nie beide Chipsin gleichen Intervallen senden und selbst bei GPU gleichheit minimale Unterschiede entstehen... Erstüberlegen und dann schreiben die 5970 ist nunmal eine Dual GPU Karte worüber du wohl im ersten Moment nicht nachgedacht hast...
 
Wobei das Mikroruckeln erst bei unter 50 FPS zum tragen kommt. Also erst dann merkt man es auch augenscheinlich... Aber ich bin eh kein Freund von Dual GPU Lösungen. Nichts geht über gute Single Chip Karten die auch locker 2 Jahre ausreichen ^^
 
One hat folgendes geschrieben:

Wobei das Mikroruckeln erst bei unter 50 FPS zum tragen kommt. Also erst dann merkt man es auch augenscheinlich... Aber ich bin eh kein Freund von Dual GPU Lösungen. Nichts geht über gute Single Chip Karten die auch locker 2 Jahre ausreichen ^^


Eben deshalb habe ich ja von der 5970 abgeraten wenn man eine GTX580 nehmen kann... :bigsmile:
 
Brauch noch einmal euren Expertenrat

Geht um entweder oder.

Ich hätte ja gern einen leistungsfähigen Kühler der den CPU schön kühlt und dabei noch ruhig ist und hätte da an den "Thermalright HR 02" mit leisem Lüfter gedacht.

Auch hätte ich gern ein Mainboard, dass die Kühlergeschwindigkeit in vielen kleinen Stufen regelt und da wurde mir das "ASUS P8P67 Deluxe LGA 1155" empfohlen.

Außerdem hätte ich auch gern eine zukunftssicheres Netzteil wo zukünftige Grafikkarten absolult kein Problem darstellen (Crossfire oder SLI werd ich aber nicht brauchen, da nicht mehr als eine Graka eingebaut wird). Hätte da an das "be quiet! Dark Power Pro 850W" Netzteil gedacht.


Jetzt aber mein Problem für alles 3 reicht das Geld leider doch nicht und da wollte ich mal fragen was ihr eher sagen würdet.

1. ASUS P8P67 Deluxe LGA 1155 + Thermalright HR 02 Kühler mit leisem Lüfter
oder
2. be quiet! Dark Power Pro 850W Netzteil


Hier wären auch nochmal die Gesamtkonfigurationen:

Variante 1:

- ASUS P8P67 Deluxe LGA 1155
- INTEL Core i7 2600K 4x 3.40 GHz 8MB
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Thermalright HR 02
- LG BLU-RAY-COMBO
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 1536MB Gainward GTX 580 40nm GS
- SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
- IN WIN Dragon Rider Big Tower
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

ODER

Variante 2:

- GIGABYTE GA-P67A-UD4 P67 LGA 1155
- INTEL Core i7 2600K 4x 3.40 GHz 8MB
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Prolimatech Megahalems f.Intel (allerdings ohne Lüfter)
- LG BLU-RAY-COMBO
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 1536MB Gainward GTX 580 40nm GS
- SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
- IN WIN Dragon Rider Big Tower
- be quiet! Dark Power Pro 850W
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
 
Mal ohne Scheiß... warum ein 800+ Watt Netzteil... das brauch kein Mensch, sofern du da keine Vapochil-Kühlung verbaust -__-" Es reichen bei deinem System selbst mit eingebauter Wasserkühlung maximal 650 Watt aus. Vor allem beQuite baut ausschließlich nur 80+ zertifizierte Netzteile also kann sich da eh drauf verlassen.

Das ASUS Mainboard ist mindestens genauso gut. ASUS und GB nehmen sich da echt nicht viel. Auch was den Support der Boards samt BIOS angeht sind beide Marken fast Konkurrenzlos. Du würdest jedenfalls mit dem ASUS Board keinen Schritt zurück machen.

Von daher kann man getrost sagen... Baus dir ab da wie du meinst es haben zu müssen. Wenn du unbedingt nen Regelbaren CPU Kühler haben willst, kannst du dir auch einen Poti-Lüfter kaufen für 7 € den du manuell regeln kannst und das Prob wäre gegessen.
 
Also das Asus Deluxe Board ist 40 Euro teurer als das Gigabte U4 Board
Hätte dann das Gigabyte Board auch eine so gute Lüftersteuerung wie das Asus Deluxe Board? Das ist mir am Wichtigsten wegen der Lautstärke.

Das Netzteil hätte mich vor allem gereizt weil es schon die Dark Power Pro Serie ist und das 700 Watt Netzteil ist noch die Ältere Straight Power Serie. Also du meinst das 700er reicht auch dicke für zukünftige Grakas (wie gesagt 2 Grakas werden nie eingebaut)

Und wie siehts mit dem Kühler aus? Ist der Thermalright HR 02 zu empfehlen oder doch lieber einen Megahelms aber ohne Lüfter.
 
Da lohnst dich alleine wegen UEFI das Asus board meiner Meinung nach.
 
Jetzt bleibt nur noch die Frage des Netzteils

Die ältere Generation be quiet! Sys-Power 700W 80Plus oder das neue be quiet! Dark Power Pro 850W.

Wenn das 700W Netzteil auch aus der Dark Power Pro Reihe wäre, würd ich wissen was ich mache aber so isses schwer :bigsmile:
 
Beantworte dir das doch mit persönlichem Nutzen ;) Wenn du es brauchst, hol es dir :D Wenn nicht spar das Geld ^^ Ich hätte da jedenfalls keinen Vorteil von ^^
 
Sowas Blödes
Habt ihr das mit den fehlerhaften Sandy Bridge Chips mitbekommen?
Einerseits gut, dass ich noch net bestellt hatte. Andererseits darf ich jetzt bestimmt bis Mitte März/Anfang April warten bis Intel die neuen überarbeiteten Sandy Bridges ausliefern kann. Und selbst dann kann man sich net 100 pro sicher sein, dass dir der Shop net doch den alten Chip einbaut :devil:
 
Da ich derzeit ja eh warten muss bis Intel die neuen Chips ausliefert hätte ich nochmal ne Frage an Van_Helsing wegen der Graka

Inzwischen ist ja eine neue Gainward GTX 580 auf dem Markt nämlich die 3072MB Gainward GTX 580 Phantom.

Welche wäre jetzt die stärkere und bessere?

Die neue 3072MB Gainward GTX 580 Phantom oder die 1536MB Gainward GTX 580 40nm GS die ich bisher angepeilt hab.

Oder sollte ich gleich auf das neue Monster GTX 590 warten? Die dürfte aber sicher etwas über meinem Budget liegen da sie ne 2 Kern Graka ist wie die HD 5970.
 
Deadman80 hat folgendes geschrieben:

Da ich derzeit ja eh warten muss bis Intel die neuen Chips ausliefert hätte ich nochmal ne Frage an Van_Helsing wegen der Graka


Inzwischen ist ja eine neue Gainward GTX 580 auf dem Markt nämlich die 3072MB Gainward GTX 580 Phantom.


Welche wäre jetzt die stärkere und bessere?


Die neue 3072MB Gainward GTX 580 Phantom oder die 1536MB Gainward GTX 580 40nm GS die ich bisher angepeilt hab.


Oder sollte ich gleich auf das neue Monster GTX 590 warten? Die dürfte aber sicher etwas über meinem Budget liegen da sie ne 2 Kern Graka ist wie die HD 5970.

Also wenn du in extrem hohen Auflösungen,weit aus höher als Full HD und hohen AA Stufen spielst bringen dir 3gb Graka evtl einbisschen aber normalerweise ist soviel rausgeschmissenes Geld
;)
 
Das Lustige ist ja, dass die Phantom bei Combat Ready 30 Euro billiger als die GS ist :bigsmile:

Von daher ja die Frage ob die Phantom stärker und sogar billiger wäre oder ob die GS nach wie vor sagen wir mal potenter ist :bigsmile:
 
Deadman80 hat folgendes geschrieben:

Das Lustige ist ja, dass die Phantom bei Combat Ready 30 Euro billiger als die GS ist :bigsmile:


Von daher ja die Frage ob die Phantom stärker und sogar billiger wäre oder ob die GS nach wie vor sagen wir mal potenter ist :bigsmile:


Dann nimm die Phantom machst garantiert nichts mit falsch ausserdem kannst ja manuell occen.
 
Ich glaub nicht das er unbedacht und ohne Kenntnisse direkt ocen sollte ^^ Vorher sollte er sich informieren was das betrifft :) Ocen ist und bleibt immer noch ne Angelegenheit mit der sich "Laien" einiges verspielen können ^^
 
Hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor ;)
Drum möcht ich mir ja auch von Anfang an die stärkste 580er holen. Bin nur etwas interessiert weil die Golden Sample eben teurer ist als die Phantom
 
Du wirst jedenfalls nicht mehr FPS durch den erweiterten RAM haben. Die Golden Sample is da schneller. Die Frage ist nur wie man in 2 Jahren den RAM gebrauchen kann. Denn die Anforderungsklasse von 512 MB Pflicht auf 1GB Pflicht kam innerhalb von nem 3/4 zu Stande ^^
 
Also wäre die Phantom wohl auf die Zukunft gesehen die bessere Wahl oder?
 
Ja der zusätzliche RAM kann dir in 2 Jahren ein bissel an Ärger ersparen ^^
 
Zurück