Neuer PC, Frage an Profis

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Lord-ED hat folgendes geschrieben:


Mh, hat man bei Vista (32) nicht 4Gig-Grafikkartenspeicher? Dementsprechend hat das doch mit dem Chipsatz nix zu tun...



Für den alten PC dürftest Du schon noch so 300€ bekommen, ich würde evtl. alles einzeln bei ebay vertickern und evtl. die Platte und die Soundkarte behalten...


Wat? Grafikkartenspeicher? Wovon redest du denn?

Vista 32bit kann höchstens eine 32bit Speicheraddressierung machen, daher auch 32bit. Das reicht nicht ganz aus für 4gb.

http://support.microsoft.com/kb/929605

Ups, verschrieben *lol* Also Vista (32) kann natürlich nur 4 Gig adressieren, davon geht aber der Speicher von de Grafikkarte ab. Ich hab beispielsweise so 3400, da ich 640mb auf der Graka habe...
 
Zurück