LOL, was für Gespräche mal wieder
@Thema und Pit:
Mich machen halt auch die Aussagen eines Herrn Iwatas mehr als stutzig! Kurz vor der offiziellen Bekantgabe des Nintendo DS gab es ja dieses große Interview in einer japanischen Zeitschrift, in denen der Herr Iwata ja so einige Schlagworte bezüglich Nintendo abgelassen hatte. (siehe dazu auch News: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=22394&rand=2301175649 )
Wenn ich mal zitieren darf:
In der Firma geht die Frage um, ob man mit eine neue, besser und leistungsstärkere Maschine (Konsole) wirklich gut verkaufen kann. Kann man damit Erfolg haben? Eben dieser Gedanke wird innerhalb unserer Firma auseinander genommen und wir sehen für uns und die Spieler große Änderungen für die Zukunft!
Ähm ja, nun den Text mit dem Nintendo DS in Zusammenhang bringen und was stelle ich fest? Im Grunde hat sich doch nichts geändert. Der Nintendo DS stellt doch nur eine aufepeppelte und verbesserte Version des GBA (SP) dar, als entspircht es eben den Kriterien, welche derzeit bei Nintendo umstritten sind
!
Games have stopped selling
Auch ganz nett. Dachte mir eigentlich, dass Nintendo nun neben der Videospielbranche versuchen wird, andere Standbeine aufzubauen, evtl. auch welche, die die Videogames mit was anderen verbinden. Im Falle der Ankündigung, des Geheimprojektes, kann ich aber nichts dergleichen sehen. Abermals will man Spiele verkaufen, auch wenn diese nun zwei Bilder darstellen sollen
Nintendo sei schon darauf vorbereitet, dass nicht wirklich jeder von dem neuen Produkt begeistert sein wird, doch werden auch diese Spieler mit der Zeit einmal Hand anlegen wollen.
Bin ich mal gespannt, ob wirklich jeder Hand anlegen möchte. Bisher scheinen die Meinungen, wie Nintendo es vorhergesehen hat, total auseinander zu gehen. Aber letztendlich sollen die Kritiker unter denen auch ihren Gefallen finden. Im Falle von Dan Fury bezweifle ich das aber ganz stark
Nintendo möchte zurückgehen, zurück zu den Wurzeln, als alles begann. Als jeder noch ein Spiel nehmen und spielen konnte, ohne ein Wissen dafür zu haben.
Ein Schritt in die Vergangenheit, um die eigene Firmenpolitik wieder aufzufrischen, wäre ja nicht schlecht, aber was den technischen Standart und die Art der Spiele angeht, halte ich das für einen fatalen Fehler! Nintendo bekommt auch im Handheld-Bereich durch den PSP harte Konkurrenz und diese scheint derzeit technisch mehr bieten zu können. Eine Lösung wie du es beschrieben hast Pit, bezüglich eines tragbaren GameCubes (wie die News von diesem US-Reporter es eigentlich bereichtet hat) wäre tatsächlich eine Traumlösung gewesen. Diese hätte die Dominanz auf dem Markt für Nintendo sicherlich gesichert.
Nur ist halt die Frage, in wie weit dies technisch realisierbar gewesen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den meisten Cube-Spielen auf einem kleinen Bildschirm noch was erkennen könnte und zudem wäre es eine durchaus hefftige Herausforderung, all die Technik des GameCubes nochmals kleiner zu gestallten und in einen Handheld zu zwängen. Ich denke da einzig allein an die zwei Lüfter, die der Cube jetzt schon braucht. Wie bekomme ich die bei einem Handheld unter und vor allem, wie schaffe ich es, dass ich bei einer solchen Leistung auch den Akku noch akzeptabel lange nutzen kann??
PS: Evtl. sollte man den Thread doch auf den anderen verlagern, denn im Grunde sind es ja zwei gleiche !!!!