Netzwerk Problem

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir heute eine NT karte gekauft. Um daten vom NB auf den PC zu übertragen und Hardwar und Laufwerke zu nutzen. Als Kabel holte ich mir ein Cross over Kabel um ohne Switsch oder Hup zu arbeite. Den Pc mochte ich als Bahnhof für das internet nuzen so das man vom NB aus über das LAN mit der ISDN karte ins netzt kann.
Wie kann ich das machen das ich daten austauschen kann und auch sicher im netzt surfen kann?
Bite eine genaue angabe Besten dank.

MFG Toby8)

also dafür gibt es einige Softwaretools, die dir weiterhelfen sollten, such einfach mal in Google nach ICS (Internet Connection Sharing), ich weiß grad nicht, wo du das bekommst.

vielleicht findest du hier noch einiges Wissenswertes:

www.netzwerkseite.de

da gibts sehr viele Links.

Erstmal ist es von Vorteil, wenn beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Dazu gehst Du in die Systemsteuerung->System->Computername->Ändern und trägst bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe ein. Dann sollten sich beide PCs im Netzwerk "finden". Geh einfach mal im Explorer auf die Netzwerkumgebung, dann sollte der andere PC erreichbar sein.
Um das Internet Connections Sharing einzustellen, öffnest Du die Eigenschaften Deiner Internetverbindung, gehst auf Erweitert und aktivierts alle 3 Häkchen für die gemeinsame Internetverbindung. Deinem PC wird dann die IP 192.168.0.1 zugewiesen. Auf dem Client stellst Du dann in Eigenschaften der LAN-Verbindung->Internetprotokoll-Eigenschaften folgendes ein:
IP: 192.168.0.2
Sub: 255.255.255.0
S-Gateway: 192.168.0.1
bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
alternativer DNS-Server: leer

Das wars,

Alex

Zurück