NBA2k16

Ich hab die Herausforderung im ersten Versuch geschafft :praise:

Was hat dir an Eaton denn nicht gefallen? Ich mein klar, der ist beweglich wie ein Schlauchboot in einer Telefonzelle, aber Pekovic ist ja nicht wirklich wendiger?! Ich nutze meinen C eigentlich nur in der Defense, offensiv wirklich nur, wenn er blank unterm Korb ist. Ansonsten ab und an ein Post up, aber eigentlich nur um einen zweiten Verteidiger zu ziehen. Dafür ist Eaton nahezu perfekt. Spiele dennoch mit Gasol, weil er bessere Freiwürfe hat und auch zur Not einen kurzen Jumper trifft.
 
Ja weiß auch nicht, der ist irgendwie noch n bisschen bulliger, habe aber Eaton bisher auch nur in zwei Matches getestet, ansonsten habe ich zuletzt mehr Matches mit Beschränkungen auf 3 Gold-Spieler gespielt, da fiel Eaton dann natürlich raus und ich konnte Pekovic nutzen, für nen Silberling ist der auf jeden Fall top als Backup/Defensivcenter. Werde Eaton auch nochmal ausprobieren (verkaufe eh keine Spieler, es sei denn ich hab sie doppelt), aber für den Moment bin ich erstmal zufrieden mit Pekovic, der agiert im Post auch sehr gut, wenn es denn mal sein muss, speziell wenn er gegen körperl. schwächere Gegner steht.

Ich habe mir jetzt außerdem mal Latrell Sprewell (die Version aus den 90ern von den Warriors) für 11k geholt, die Stats haben mir sehr gefallen und bin mal gespannt, wie ich mit dem zurecht komme, hoffe auf eine weiter gute Scoringoption, besonders in den Matches, wo ich Durant nicht nutzen darf.
 
Falls du immer noch auf der Suche nach einem Big bist: Versuch mal Enes Kanter in der Play Off Version. Der ist ziemlich geil, auch wenn er "nur" 88 hat. Allerdings ist er am Brett ein Tier und auch im Post und von Draußen kann er einiges machen. Ich habe meinen DPOY Gasol gegen ihn ersetzt. Zumal Kanter ungefähr 4 mal schneller ist.
 
Würde dir gerne was zu Kanter bei mir im Einsatz sagen, aber nachdem ich die Retailversion abgegeben habe und nun auf die PS-Plus Variante umsteige, musste ich feststellen, dass man den ganzen In-Game Installationsgedöns nochmal machen muss. Statt die Daten der Diskversion zu übernehmen, muss man da erstmal alles löschen, bevor man den PS Plus Download starten kann. Tja und seit einigen Tagen versuche ich diese dämliche In-Game Installation, währenddessen man nur Einzelmatches ohne Kommentar absolvieren kann, durchzuführen. Das dauert unfassbar lange und da man keinen Anhaltspunkt hat, wie schnell geladen wird und wieviel überhaupt geladen werden muss, ist das ne absolute Zerreissprobe. Ich hab keine Ahnung was da so lange dauert. Bei der Diskversion hatte mich das ja auch schon enorm genervt, aber da war diese Installation nach ca. einem Match erledigt. Warum das auch in-game sein muss, bleibt mir ein Rätsel...
 
Ich schieb das einmal auf die Playstation :D

Ich habe suchte diesen dämlichen Gauntlet einfach viel zu sehr aktuell. Habe ein unfassbar geiles Team und ich glaube die letzten 30 Spiele alle gewonnen. Hab auch schon die ganzen Boards durch. Im Zuge des Rumgespieles habe ich auch schon über 1000 Karten im MT gesammelt. Man bekommt auf den späteren Boards diverse Trikots, Logos und auch Spieler, das läppert sich. Falls du auch mal über teurerer Spieler nachdenkst: Auf jeden Fall Mitch Richmond Amnethyst holen. Der hat so einen geilen Release beim 3er, dass ich 3 von 4 grün treffe. Total geile Karte, kostet auch nur um die 30 k.
 
Das hört sich gut an, gibt so einige Spieler die top Werte beim 3er haben, ich mit deren Release aber nicht so recht klar komme. Dann wiederum gibt es so einen Spieler wie vandeweghe, bei dem ich B-A Wertungen habe, frei anschließe und unverständlicherweise viel zu oft, für meinen Geschmack, doch nicht treffe...
 
So endlich ist die Installation durch, was eine Qual. Egal, ob die PS4 an der langen Dauer mit Schuld war, so eine Ingame Installation, die man nur mit gestarteten Spiel durchführen kann, ist trotzdem totaler Käse...

Habe jetzt auch die ersten Matches wieder machen können. Habe mich weiter an der Domination versucht und bin zum ersten Mal an den 3-Sternen gescheitert und zwar gegen Toronto, das ganze gleich 2-Mal. Besiegt habe ich sie zwar sicher, aber offensiv sehr viel liegen lassen, es haben dann je ca. 100P gefehlt, keinen Plan warum, wahrscheinlich etwas eingerostet.

Habe dann stattdessen gestern mich mal wieder an einer Herausforderung versucht. Und zwar die, wo man gegen allerhand Top Stars der letzten 15 Jahre spielen muss (kA wie die heißt, Kader ist jedenfalls gespickt mit Spielern wie Shaq, KG, Dirk, LeBron, Wade, Iverson, Nash und vielen mehr.), dabei ist der eigene Kader auf Silberstarter und Bronzebank begrenzt. War schon zwei Mal an der Herausforderung gescheitert und hatte es gestern vorm Schlafengehen nochmal probiert. Letztlich wurde es, das vielleicht spektakulärste Spiel von mir in 2k16 bisher. Meine Starting-5 bestand aus Lavine, Shumpert, JR Smith, Towns und Pekovic. Wichtige Spieler von der Bank waren vor allem Allen Anderson, Antic, Q. Acy und J. Hamilton. Defensiv habe ich von Anfang an ganz gut agiert, aber mit dem Scoring haperte es. Der Gegner hatte sich im zweiten Viertel einen ca. 10P Vorsprung erspielt, den ich bis zum Schlussviertel nicht verkürzen konnte. Bis dahin war vorallem Pekovic mein wichtigster Mann, da er defensiv Shaq in Schach hielt (Towns stand einmal im Post gegen Shaq und wurde direkt niedergemacht :D) und auch offensiv wichtige Punkte machte. Diejenigen, die aber eigentlich scoren sollten, Lavine und JR, funktionierten noch nicht so gut. Tja das sollte sich im Schlussviertel ändern. ^^ Während JR Smith zwar durchwachsen blieb, explodierte Lavine förmlich 16P im Schlussviertel, davon 4 Dreier und ein wilder Buzzerbeater ^^. Hatte kurz vor Schluss eigentlich schon verloren, irgendwie 10s auf der Uhr und nach Timeout wollte ich den Ball an die Dreierlinie zu JR bringen, habs aber voll verbockt und der musste einen gut gedeckten Dreier nehmen. Naja Sache war eigentlich gegessen, Gegner lag dann 4P vorn (1 verfehlter Freiwurf), nach einem weiteren Timeout habe ich direkt nach Einwurf nochmal nen Dreier mit Lavine versenkt. Konnte dann Garnett mit 1.5s auf der Uhr foulen. Der vergab auch den ersten Freiwurf, also nur noch 2P hinten, aber keine Timouts mehr. Also Lavine nach vorne sprinten lassen und blind den Pass geworfen, Lavine haut den dann wild kurz vor der Dreierlinie für 2P rein, sprich Overtime. Ich habe gefeiert, in der OT habe ichs dann rel. locker nach hause geschaukelt. ABER irgendwie gönnte mir das Spiel den Triumph nicht... Als ich das Spiel verließ, wurde mir angezeigt, dass die Verbindung zum 2kServer zu lange dauern würde. Mir blieb nichts anderes übrig als das Ergebnis zu verwerfen. Unfucking fassbar!!! Nicht nur muss ich die Herausforderung jetzt wiederholen, sondern sind mir auch noch 5k Punkte flöten gegangen, enorm ärgerlich...
 
Mein Tipp für die Dom: Es gibt Extrapunkte für 10 Freiwürde und 5 3er im Spiel. Die immer abgreifen. Dazu würde ich immer auf Ganzfeldpresse stellen. So habe ich auch alle späteren Teams (gerade die in der klassischen sind schon gut) locker mit über 1000 Points besiegt.

Zu deiner Herausforderung: Geiles Spiel, ziemlich ärgerlich gelaufen. Das Beschriebene habe ich aber leider auch schon öfter gehabt. Unter anderem 2 mal im Gauntlet nachdem ich Spiel 10 gewonnen hatte. So gingen mir jeweils 5 Picks flöten. Dazu auch noch im Domination, nachdem ich ein Spiel (trotz obiger Taktik) nur knapp gewonnen hatte. Das war auch super ärgerlich. Keine Ahnung woran das liegt, jedenfalls nicht an meiner Leitung, die ist stabil.
 
Guten Morgen. Ja mich gibts hier auch noch ;)

Denke morgen packe ich das Spiel auf der PS4 auch mal wieder an.
 
Tach ihr.

Ich wollte heute Abend mal mit myTeam so richtig anfangen. Habt ihr nen paar Tips für den Noob über ;)
 
Ich führe die Unterhaltung mal weiter ;-)

Bin jetzt in den Mein Team Modus eingestiegen und muss sagen, das es im Vergleich zum UT von Fifa um einiges unorganisierter ist. Zumindest kommt es mir so vor.

Dafür scheinen die Auswahlmöglichkeiten an Spielmodi hier größer und interessanter zu sein. Soweit ich das jetzt erstmal überblicken konnte.

Bin jetzt mit Weg in die Playoffs gestartet.

Erste Spiel 33 - 7 geführt da hat der andere abgebrochen., also erster Sieg direkt.


Starting 5 ist erstmal noch lose zusammengewürfelt. Wollte halt mal testen.

Deron Williams hab ich als Silbernen im Kader.

Ansonsten

Jonathan Simmons
Anthony Brown
Michael Beasley
Tibor Pleiss


Für Tipps zum Kader und vorallem zu den verschiedenen Spielmodi wäre ich sehr dankbar.


So intensiv hab ich mich damit nie beschäftigt. Könnte aber gut sein das sich das ändert ;-)
 
Lies dir mal die Posts von JayJay in der Unterhaltung mit mir ab Seite 3 durch, da sind einige gute Tipps dabei gewesen und es erspart ihm das gleiche nochmal schreiben zu müssen ;)
 
Ich möchte aber das er das nochmal schreibt. Komplett neu und nicht copy&paste :D
 
Kann ich gerne machen. Brauche nur Infos zu deinem Spielstil. Also vor allem wie es offensiv aussieht und ob du hinten eher am Mann oder die Zone verteidigst. Und ob dann eher am Perimeter gute Defender am Ring nen Shotblocker haben willst.

Zu den Spielmodi: Für der beste Modus, um einzusteigen, ist ganz klar die Domination. Da bekommst du ein sehr gutes Gefühl für deine Spieler und auch recht schnell gute neue Spieler hinzu. Und der Schwieirgkeitsgrad steigt sehr moderat an, sodass du dich auch lange genug einspielen kannst.

Für schnelles Geld sind die Herausforderungen ganz gut geeignet.

Ich spiele momentan eigentlich nur noch Gauntlet, sprich Streetball 3 vs 3. Find ich unfassbar geil, aber ist eben was komplett anderes. Du kannst eine Karte selber wählen und 2 weitere werden die zufällig aus dem Pool aller enthaltenen Karten zugelost. Kannst Diamanten, aber auch 2 Bronzespieler bekommen.

Weg in die Playoffs würde ich vielleicht erst machen, wenn du dein Team kennst. Da das ja online ist, ist die Gefahr sonst abeschlachtet zu werden recht groß.

Tipps zu Spielern für bestimmte Situationen kann ich dir dann geren geben, wenn du mir ein bisschen was zum Stil sagst.
 
Alles gut. Musst nicht mehr alles nochmal schreiben. Habe alle Posts jetzt nochmal gelesen. War schon sehr hilfreiches bei.

Habe gestern den Weg in die Playoffs gestartet.

Man benötigt 3 Siege um auf Setzplatz 8 zu kommen. Habe ich direkt hintereinander auch relativ locker geschafft.

Erste Spiel auf Setzplatz 8 habe ich auch noch gewonnen und dann hat es gereicht für gestern.

Wollte jetzt eigentlich die Setzliste abarbeiten und dann was anderes machen. Ab Platz 7 sind dann ja auch Goldspieler erlaubt.


Kohle habe ich bis jetzt noch nicht soviel. So um die 5000MT.

Spielstil. Würde eher sagen Run&Gun und hinten verteidige ich am Mann mit der manuellen Verteidigung oder wie heißt das wenn ich das mit l2 oder r2 mache?
 
So, jetzt kann ich auch mal ein bisschen was zum Thema sagen. Ich habe die ganze Woche einfach keine Zeit für gar nichts gehabt. Ich nicht korrekturgelesen, also sorry für Fehler.

Dass du Run n Gun zockst, hätte ich fast unter Einsatz meiner rechten Arschbacke gewettet^^. Ich hoffe nur, dass du auf keinen Fall den Affen Curry haben willst. Ich hasse ihn, wirklich abgrundtief und wenn du ihn nimmst, schreib ich nicht mehr mit dir :D

Mit was für Spielern willst du denn anfangen? Ich würde für den Spielstil auf jeden Fall empfehlen, dass du einen Big hast, der auch gute Pässe spielen kann. Hier wäre Noah (silber) vielleicht ein guter Anfang. Der ist gut um Ring und kann im Zweifel dann das FB einleiten. Als PF kannst du quasi nehmen wen du willst, der PF ist bei dem Stil eigentlich der unwichtigste Akteur. Hier kannst du also einen Rollenspieler wählen, der entweder deine D stärkt (Ibaka?) oder eher offensiv noch einen Punch geben (Aldridge, Griffin?). Wenn du noch am Anfang bist und noch keine Starting 5 aus reinen Gold oder besseren Spielern hast, kannst du hier auch den "Sparspieler" einbauen. Ein guter PF in Silber wären z.B. Kenneth Faried (Nuggets) oder Tristan Thompson (Cavs). Wenn du sogar einen Bronze nehmen musst / willst wird es etwas kompliziert. Hier gibt es kaum vernünftige PFs. Eine Option wäre es einen langen SF auf die 4 zu setzen.

So, jetzt zu den eigentlich wichtigen Spielern. Dein R&G braucht auf jeden Fall einen Spieler, der eben schnell ist und auch die Dreier nehmen kann. Am besten darauf achten, dass er 3er aus dem UND aus der Bewegung hoch hat. Auf welcher Position du den hinstellst ist letztlich egal, aber klar ist, dass je kleiner dein Spieler wird, er umso schneller ist. Als PG ist eben Curry (ich hasse ihn, wollte ich mal sagen), der aber zum Glück zu teuer ist :D. Eine Möglichkeit wäre auch Westbrook. Den habe ich immer noch im Kader, obwohl er "nur" Gold ist. Der kann zwar keine 3er, aber ist auch so schnell genug, um zum Korb zu kommen. Außerdem hat er einen sicheren Midrange Jumper, auch aus dem Lauf. Da er so krank schnell ist, musst du nicht zwingen einen schnellen Shooter haben, der Westbrook zum Korb stürmen kann und dann den Kickout Pass zum Shooter spielen kann. Auf der zwei hast du dann mehr oder weniger unbegrenzt viele Spieler zur Wahl. Meine 2 ist Mitch Richmond (Amnethyst), den gibt es auch in Gold. Du kannst aber auch Ray Allen (Silber, Gold, Amn.), Klay Thompson oder, oder, oder nehmen. Hier ist eine konkrete Empfehlung schwer, da es viel persönlicher Geschmack ist. Gute Silber wäre z.B. JJ Reddick (Clips) oder JR Smith (Cavs). Die sind Shooter und schnell. Als (teurer) Bronze wäre Pierre Jackson empfehlenswert.

Auch für den SF ist es wieder schwer was Konkretes zu sagen. Ich würde hier darauf achten, dass der SF ein gutes Bindeglied zwischen O und D ist. Perfekte Lösung ist hier Kawhi Leonard. Wenn du die Dom beendest, bekommst du Pippen, der rockt auch. Den gibt es aber normal als Gold-Spieler, auch sehr empfehlenswert, hat halt nur keinen krassen 3er. Sehr günstig ist auch KD als Amnethyst zu haben. Der kann immer und überall spielen.

Also zur Zusammenfassung:

R&G beginnt mein Center. Hier einen guten Rimprotector mit guten Outletpässen suchen. Für den Anfang würde ich Noah nehmen. PF ist für den Spielstil egal, ich persönlich würde einen Verteidiger nehmen. Auf 1-3 brauchst du einen schneller mit 3er Skills. Je nachdem wo du den einbaust kannst du die anderen Positionen anpassen. Hier hast du viel Raum.

Wenn du dann noch Empfehlungen für eine konkrete Position haben magst, sag Bescheid.
 
Ich kann auch auf jeden Fall für den Stil Lavine empfehlen, habe zum Start den als Standardsilber gezogen (gibts mittlerweile aber auch in besseren Varianten) und er ist immer noch fester Bestandteil meiner Rotation. Ist eben auch sehr schnell, kann ganz gut am Korb abschließen (perfekt für Fastbreaks) und hat einen ordentlichen Dreier. Gerade wenn irgendwo Beschränkungen sind, was den Einsatz von besseren Spielern (also ab Gold) betrifft, ist das schon ein echt wertvoller Spieler.

Zum Thema PF und billige Spieler, bei mir hatte ich zu Anfang viel mit Pero Antic gespielt und den zwischen PF und C switchen lassen. Mir gefällt außerdem der Standard-Nowitzki sehr gut, da er wirklich schwer zu verteidigen ist und gut fürs Pick&Roll bzw. Pick&Pop mit einem schnellen PG geeignet ist und gut im Post agiert. Wenn Durant nicht spielt ist er eigentlich immer mein Top Scorer, defensiv aber natürlich limitiert, was je nach Gegenspieler unterschiedliche Auswirkungen hat.
 
Im Moment benötige ich ja nur einen Silber Spieler.

Mehr ist nicht erlaubt. Und der scheiss macht richtig Spass.

Heute nen paar Spiele gemacht und stelle fest das ich doch sehr geduldig Spiele im Gegensatz zu meinen Gegnern.

Da hatte ich wirklich viele die nach vorne passen und direkt abschließen. Keine Combis oder sowas.

Ich versuche schon die Zeit optimal zu nutzen und den freien Mann zu finden.

Macht immernoch süchtig das Spiel
 
Geduldig ist auch das beste Mittel. ich guck mir immer in den ersten paar Minuten aus, welchen Spieler der Gegner bevorzugt steuert und renn den dann vermehrt an. Die Menschen können einfach keine Mannverteidigung. Und wenn es doch mal einen gibt, oder der immer den C oder PF steuert (sodass mein Ballhandler von einem NPC gedeckt wird), ziehe ich einfach ein paar Pässe auf. Am Anfang versuche ich dann immer mal ein Screen n Roll oder PnR / PnP und irgendwann findet man eine Strategie, die der Gegner einfach nicht verteidigt bekommt.

Ich hab gestern mal wieder so ein 10er Pack Kartenpacks gekauft. Hatte 3 Amnthyst CP3s drin... Die verkaufen sich aber mal so gar nicht, war echt scheiße.
 
Wochenende bin ich mit der Spieler Karriere nochmal neu angefangen.

An Postion 10 von den Heat gepickt worden und stehe jetzt schon kurz davor Starter zu werden. Spielzeit ist schon identisch zu Dragic.
 
Zurück