NBA2k16

Manche Spieler haben das Band Mikrowelle oder instant hot, die kommen schon mit aktiver Serie ins Spiel. Und es gibt welche, die kommen kalt von der Bank und müssen erst ein paar Würfe treffen. Kannst du alles bei den Badges nachgucken.

Ich habe den Gauntlet jetzt besiegt. Hab eine ziemlich gute Taktik gefunden und ein Team aus Diamant Jordan, Diamant Chamberlain und Amnethyst Kidd mit einem Gold und Silber Spielern besiegt. Unfair bleibt es in den meisten Fällen, aber ich hab die letzten 13 Spiele alle gewonnen :D

Edit: Spiele gerade gegen 3 Amnethysten. Mal sehen wie es ausgehen wird^^

Okay hab verloren, weil der Gegner mit Dwight Howard 4/5 Dreier getroffen hat...ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Gauntlet Modus nicht mein Favorit werden wird, habe ich es gestern auch noch mal versucht. War immer noch an die Spieler gebunden, die ich ursprünglich ausgewählt hatte, mit Horford und Antetekumpo hatte ich ja bereits verloren. Dann gestern eben mit Lavine, bei meinen Partnern hatte ich auch Glück, zB, Draymond Green und noch irgendwen brauchbares. Der Gegner hatte aber richtig Grütze, sein eigener Spieler war Durant (auch irgendne Spezialvariante), aber seine Mitspieler waren zwei schlechte Bronzespieler, da hatte ich natürlich leichtes Spiel. Danach blieben bei mir nur noch mittelmäßige bis schlechte Spieler übrig, hatte den Gauntletmodus ja mit recht vielen schwachen Spielern begonnen. Also wählte ich Quincy Acy und zog dann auch Abdul-Jabbar und einen schwachen Silberling, der Gegner jedoch hatte nur Topspieler (unter anderem M. Jordan) am Start, da war dann auch mit dem starken Hookshot (15 von 16 Pkt. ^^) allein wenig zu machen.

Howard als Dreiermaschine ist natürlich hart ^^

Edit: Hast du die App zum Spiel schon mal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die App, um Coins zu bekommen. Letztes Jahr habe ich damit auch wirklich intensiv gespielt. Dieses Jahr macht das aber keinen Spaß.
 
So langsam entwickelt sich da eine Hassliebe zum Gauntletmodus. Bin jetzt in der zweiten Serie. Mit Lavine gegen ein Team mit Westbrook verloren. Hatte nix wirklich gutes gezogen und Westbrook zu verteidigen, war nahezu unmöglich, hab irgendwann angefangen ihn zu doppeln, was auch ganz gut klappte, aber lag schon zu weit hinten. Danach mit Vandeweghe gespielt, hatte auch eher mittelmäßige Partner, aber der Gegner hatte auch nur Amnethyst D. Green als Topspieler. Habe mich dann etwas doof angestellt, und lag schon 5 Pkt. hinten, um dann kurz vor Schluss mit 20:19 in Führung zu gehen (viele Dreier von Vandeweghe halfen), und das ganze dann doch noch durch einen Dreier von Green zu verlieren, ah ärgerlich...
Eine weitere Niederlage darf ich mir also nicht erlauben, will ich aus der Serie ein paar Picks mitnehmen, werde mich zwischen Faried und Korver entscheiden.

Und du hast echt schon die kompletten Gauntlet Boards durchgespielt???
 
Ich bin auf dem Gold-Board. Schaffe mittlerweile aber immer das 10. Spiel. Hab jetzt auch gerade 19 Siege in Serie. Ich denke mal, dass ich auch noch solange weitermache, bis ich dann auf den höheren Bords bin. Das dauert schon echt lang :D

Welche Version vom Kiki hast du denn eigentlich? Die goldene oder den Amnethyst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nur Gold, Amnethyst kann ich mir nicht leisten, hab halt noch echt wenig Coins. Find den aber schon ganz gut, da er in der Verteidigung ja auch was taugt. Der streut aber ab und zu Spiele ein wo, ich gar nix treffe und dann bei 2/7 oder so ende, da merke ich dann sofort, dass mir sein Scoring fehlt.
An sich bin ich gerade eh am rumbasteln, Lavine kommt bei mir jetzt von der Bank, was super klappt, wenn es bei dem läuft, lass ich den einfach drauf und wenn nicht startet eben der andere PG, was im Moment Rubio ist, da werde ich aber nochmal tauschen, Westbrook vielleicht dann in der Standardversion wirklich mal ausprobieren. Auf 2 habe ich mir jetzt erstmal Shumpert geholt, Korver kommt nun von der Bank, der ist einfach zu langsam und defensiv zu schwach und da gilt dann dementsprechend das gleiche wie bei Lavine, wenn heiß bleibt er drauf. Auf den großen Positionen stehen bei mir meist Faried und Horford, aber irgendwie brauche ich da noch ne Lösung für größere Aufstellungen, hatte an J. Okafor gedacht (dyn. Wertung), hat von den Stats eigentlich ein recht gutes Postgame, hast du den schon mal probiert? Für Antetekumpo habe ich mittlerweile auch sehr gute Verwendung gefunden. Er ist zwar, was das Scoring betrifft keine Option im Angriff, aber defensiv ist der immer wieder für wichtige Blocks gut, durchaus wertvoll in gewissen Situationen. Habe mir auch D. petrovic mal geholt, im ersten Spiel war das áber eher enttäuschend.
Bei der Zusammenstellung meiner Auswahl ist halt noch zu bedenken derzeit, dass ich für den Playoffmodus noch auf 3 Goldspieler begrenzt bin und daher auch erstmal dementsprechend Neuzugänge suche.

Gauntlet habe ich auch wieder gestartet. In Spiel 1 mit einer eher durchschnittlichen Aufstellung (Lavine, ROTY-Irving und Silberkram) gegen Amnethyst Durant mit Anhang gewonnen. Irving war zwar recht schwach, weswegen ich auch schnell zurücklag, aber dann lief Lavine von draußen heiß und hat das Spiel gedreht. In Spiel 2 habe ich mich dann selbst um den Sieg gebracht. Erstmal war da die Aufstellung ganz lustig. Ich wählte Horford, um eine Option am Post zu haben, und zog dazu mit Love und Stephenson auch erstmal zwei eher große Spieler, ging aber noch, aber das der Gegner dann Specialkarten von Marc Gasol und Anthony Davis hatte, machte meinen Plan am Post zu agieren doch erstmal zu nichte. Lag trotzdem schnell vorne, dank einiger Dreier von Love. Habe mich dann aber zu doof angestellt und leider noch mit 20:22 verloren.

Etwas schade bei den Herausforderungen ist, dass es für die Onlineherausforderungen nicht mehr genug Spieler zu geben scheint. ich konnte jedenfalls noch nie eine Onlineherausforderung starten :(

Ähnliches gilt für die Auktionen. War da früher mehr los? Kenne es ja nur von FIFA FUT, aber da gibts ja für jeden Spieler massig Auktionen, sodass, zumindest bei guten Spielern (Gold und aufwärts) eigentlich immer Auktionen nah vor dem Ende stehen. Das ist ja bei NBA anders, der angesprochene dyn. Okafor zum Beispiel tauchte gestern abend nur einmal auf.
 
Bei den Auktionen musst du die Zeitverschiebung bedenken. Ich würde mal schätzen, dass das Spiel zu 80 % in den USA und co. gespielt wird. Da stellen alle ihre Auktionen so ein, dass die zur Stoßzeit (sprich früher Abend) bei denen auslaufen. Da erzielt man die höchsten Preise. Das ist bei uns aber mitten in der Nacht, sodass zu unserer abendlichen Zeit kaum was drin ist. Dass es aber nur einer ist, ist schon krass.

Ich habe mit dyn. Okafor zwei oder drei mal im Gauntlet gespielt. Fand ihn jetzt nicht sonderlich gut und vor allem müssen bei Bigs zumindest kurze Midrange Jumper treffen. Kannst du bei ihm voll vergessen. Ich würde definitiv zu Towns raten. Die gibt es mittlerweile glaube ich in allen Farben am Silber und der ist einfach nur geil. Ich spare gerade auf seine Diamant-Version :D

Du kannst ja auch dennoch Goldspieler holen, z.B. für Domination und Gauntlet. Musst die ja nicht zwangsläufig bei den Herausforderungen nehmen.

Mit Westbrook und Towns hättest du jedenfalls eine Killer-Kombo. PnR und PnP bis zum Abwinken und beide können Defensen, Werfen und Russ ist einfach ne FB Maschine. Hab der Kombo lange gespielt. Ist einfach geil :D

Mein geilster Gauntlet war, dass ich Marc Gasol DPOY genommen habe und mir wurden Chamberlain und Cody Zeller zugelost. Mein Gegner hatte Jabbar, Howard und Valanciunas. Das war das langsamste Spiel ever. Da bei meiner Taktik der Big (sprich der Spieler auf der 3), immer nur unter dem Korb steht und dem gegnerischen Big freie Würfe gibt, war das einfach ein Traum. Ich glaub ich lag mit 18:4 vorne, bevor der Gegner dann ausgestiegen ist.
 
Empfiehlst du echt auch den normalen Silber Towns? Der sieht von den Stats jetzt erstmal relativ harmlos aus für mein Spiel, aber hab ihn mir jetzt mal gesichert für 1100, werde ihn also definitiv ausprobieren.

Ich habe derweil gerade nach dem Dominationmatch gegen Dallas Matthews gezogen, sein erster Einsatz im Herausforderungsmatch, wo man auf PG&SG beschränkt ist, beim Spiel gegen kleine Stars der Liga, hat schon mal mehr als gut geklappt. 26P & 9 RBs, muss aber natürlich gestehen, dass ein Spieler wie er, gegen diese ganzen Winzlinge schon enorme Vorteile hatte. Aber trotzdem sein Wurf hat mir sehr gut gefallen. War aber definitiv ein lustiges Match, die körperlich stärkeren Shumpert, Kobe und eben Matthews haben den Gegner regelrecht auseinander genommen, am Ende lag ich knapp mit 30P vorne ^^

Was mir übrigens nervig aufgefallen sind, sind die automatischen Auswechslungen. Selbst wenn man die abbricht, werden teils die Auswechslungen noch vorgenommen, bzw, meine Befehle im Menü gar nicht verwertet. Das ist echt nervig, auf komplett manuelle Aufstellung will ich aber dennoch nicht umstellen, da gerade bei Online Matches die Zeit fehlt, das immer im Menü umzustellen, während des Spiels über die Kurztasten ist mir das zu hektisch.

Habe mich jetzt auch nochmal mit Pete Maravich verstärkt (87er Gold), setze ihn als Point Guard ein. Wollte ihn mal austesten, da ich den Spieler und seine Story sehr interessant finde. Ersten Spiele liefen auch ganz gut.

EDIT: Sag mal gibts eigentlich gar nicht die Möglichkeit einfach ein individuelles Playoff zu erstellen? Wollte mir mal mit den Euroteams einen Playoffmodus basteln, aber finde nirgends ne Option, nur Saisons scheint es zu geben, aber da muss ich ja dann mehr als die 25 Euro Teams nehmen. Gibt es etwa gar keinen eigenen Modus für diese Teams?
 
Ich hatte noch den Dran einen solchen Modus anzugehen, daher habe ich es selbst noch nicht getestet. Ich meine, aber dass ich irgendwo in der hinteresten Hirnwindung abgespeichert hab, dass es in 2k16 exakt dieselben Modi gibt wie im 15er. Im 15er gab es den Playoff-Modus sicher nicht, sodass er wohl auch im 16er fehlen wird. Ich guck mir das nachher mal an und melde mich dann.

Und zu Towns:

Ja, ich finde den auch als Silber total geil. Und verwende ihn ab und an immer noch, obwohl meine Lineups komplett aus Amnethyst und Diamant bestehen (könnten). Allerdings gibt es viele Spieler, die auch als nur Gold um Längen besser finde, als irgendwelche Diamanten. Ich würde z.B. niemals meinen goldenen Russ gegen einen Diamant Walker oder Thomas tauschen. Never ever.

Teste Towns einfach mal. Habe ihn gestern auch günstig in Gold gefunden.
 
So die ersten Spiele mit Towns sind vorbei und er hat mir durchaus gefallen, sehr atlethisch und fix auf den Beinen, passt eigentlich sehr gut zu meinem Spiel. Nur in Verbindung mit Horford überzeugt mich das noch nicht, habe Horford dafür als PF gebracht, aber die ergänzen sich zu wenig. Habe jetzt vielleicht an Nowitzki gedacht. Hast du schon mal mit dem gespielt? Der wäre der starke Postspieler, der mir dann noch fehlen würde. Hätte da an den 03er Dirk gedacht, der 04er ist ja sehr teuer. Hatte auch schon ein match, wo ich es selbst erleben musste, wie es ist gegen Nowitzki zu spielen. Da hatte jemanden den normalen goldenenen von der Bank gebracht und hat mich dann mit seinem Postgame und Fadeaway fertig gemacht - Buzzer Beater über Horford zur 2-Punkte Führung ^^
Aber etwas unverständlich das es Ausgaben von Nowitzki aus 03 & 04 gibt aber nicht aus 06, 07 oder 11...

Gestern habe ich auch noch ne Runde Gauntlet gespielt, nach einem problemlosen Sieg mit Petrovic hatte ich nicht mehr wirklich gute Spieler übrig. Letztlich entschied ich mich für Alan Anderson, der Bronzespieler ist immer noch regelmäßig in meiner Rotation, da er gut werfen kann und auch rel. atlethisch zum Korb ziehen. Hier hatte ich dann gehofft, dass ich zumindest was brauchbares dazu ziehe und der Gegner nicht total übermächtig ist. Naja klappte eher suboptimal. Das beste was ich erhielt war Darius Miles (Silber 75) und dazu einen völlig unbrauchbaren Silberling (PF). Der Gegner hingegen hatte Amnethyst Olajuwon und Nick van Exel. Da war mir eigentlich klar, dass ich keine Chance haben dürfte. Mein Gegner hatte aber nicht wirklich Ahnung wie er seine Vorteile nutzen kann. Wenn er konsequent Hakeem aufgepostet hätte und/oder das Doppeln mit Würfen von Van Exel bestraft hätte, hätte ich keine Chance gehabt. Hat er aber nicht hinbekommen, so blieb es bis zum Schluss spannend, leider mit dem schlechteren Ende für mich, ein Dreier von Van Exel entschied das knappe Duell letztlich. In dem Modus hat man doch auch deutlich die Defizite von Anderson gemerkt, die man bei seinen wenigen Minuten im Spiel, wo ich idR nur noch als Spot-Up Shooter benutze, nicht bemerkt. Er ist doch zu langsam gewesen um sich mal Freiraum zu erdribbeln, allgemein war mein Team hier total lahm, wirklich ein Wunder, dass ich das offen gestalten konnte ^^

EDIT: OK, ich sehe gerade, der 03er Nowitzki lohnt sich vom Preis her überhaupt nicht gegenüber dem aktuellen, Stats sind fast identisch. Aber der 04er hat so abgefahren geile Stats, naja was solls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich mach jetzt einfach mal n Doppelpost ^^

Habe mir den normalen Nowitzki einfach mal geholt und er gefällt mir richtig gut. Im ersten Offline Spiel gleich mal 30P gegen Toronto (Domination) gemacht, und auch beim Sieg im Playoffmodus wieder ziemlich gut. Passt so auch super mit Towns, die beiden im Pick&R/P ist ziemlich cool, mit Maravich klappt das auch sehr gut.

Dazu, dass auch der Hauptgrund für den erneuten Post, habe ich gleich mal richtig Glück gehabt beim Öffnen eines gekauften Packs. Habe bisher 98 Karten gesammelt und für 100 bekommt man 15.000 als Belohnung, da ich aber kein weiteres Spiel mehr machen wollte habe ich mir einfach mal für 3500 ein Pack geholt, und zwar das ganz rechts wo Leonard drauf ist, aber keine Info zu steht, worin es in dem Pack geht. Tja hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich Durant als Diamantspieler gezogen habe :) Schön, dass sich man hier scheinbar tatsächlich mal was brauchbares aus den Packs zieht, dass ist ja bei FIFA doch teils sehr frustrierend.
 
Du bist echt ein Glückskind :D aber freut mich. Ist die vielleicht beste Karte im Spiel. Viel Spaß damit. Ich hoffe dass ich auch mal langsam was gescheites bekomme, hole mir demnächst wieder ein 10er Paket.
 
hehe gleich das erste Domination Spiel gegen Sacramento mal 28P mit Durant aufgelegt und dazu ein Blowout Sieg.
Habe jetzt erstmal meine Aufstellung gefunden: Maravich - Shumpert - Durant - Nowitzki - Towns/6th Man: Vandeweghe. Mit Durant und Nowitzki habe ich jetzt sehr zuverlässige Scorer dabei und mit Vandeweghe auch einen etwas vielseitigeren Spieler von der Bank als die, die ich da bisher hatte. Was mir noch ein bisschen fehlt, ist ein körperlich dominanterer Center. Gegen Sacramento gab es (wenig überraschend) zwei Spieler, die Probleme bereitet haben (waren aber auch im Prinzip die einzigen die punkteten) - Cousins und Gay. Gay war für Nowitzki einfach viel zu schnell, der war da auf die 4 gestellt, habe dann immer mal geswitcht mit Durant und ich fand Towns gegen Cousins körperlich doch etwas unterlegen, deswegen wäre eine weitere Alternative ganz schön. Hast du ne Empfehlung? Ich hatte jetzt zB. an Steven Adams gedacht. Der ist zwar offensiv nicht allzu stark, aber darum ginge es ihm ja dann auch weniger, bzw. immerhin verfügt er über einen guten Freiwurf.
 
Wie wäre es, wenn du selbst mal Cousins versuchst? Ansonsten spiele ich mit Marc Gasol. Habe ihn als DPOY. Da kommt keiner vorbei. Ansonsten vielleicht mal Mark Eaton versuchen. Der blockt alles weg.

Ich hatte vorhin wieder 3 Diamantspieler gegen mich im Gauntlet. Verstehe nicht, wie das nur geht. Hatte Amnethyst Durant und sonst 2 Bronze. Lag schon 20:17 vorne, dann schmeißt mein Gegner einfach von irgendwo und auch vollkommen gedeckt mit Harden drauf und trifft drei 3er hintereinander. Hab dann letztlich verloren, obwohl Durant 24 Punkte gemacht hat -.- Mir fehlen noch 17 Siege, dann komme ich auf das nächste Board. Habe heute auch für knapp 100 k die Packs mit Leonard geholt. Hatte absolut nur Rotze drin. Hatte das Geld aus einer Auktion von Millsap Diamant und ärgere mich jetzt, dass es nicht gespart hab.
 
So, bin nun auf dem nächsten Board. Ich hatte gestern das beste Spiel überhaupt. Hab zu meinem Pippen irgendwas Bronzenes und fucking GOAT Brian Scalabrine bekommen. Selbstredend in bronze, da seine Fähigkeiten keine Einstufung zulassen. Mein Gegner hatte Diamant Bryant, Amnethyst Paul und Diamant Shaq. Hab das Spiel gewonnen und Scalabrine war mit 12 Punkten, irgendwie 7 Reb. und mehreren Assists natürlich MVP. Ich hab mich zwischendurch kaputtgelacht und meine Freundin hat's nicht gerafft. Hab sogar einen Screenshot gemacht :D
 
Ich dümpel immer noch auf dem Bronzeboard rum, was sehr deprimierend ist, weil man bei Siegen ja echt nur Grütze bekommen kann (die 25MT Belohnung kommt einem ja fast wie ne Verhöhnung vor), das beste sind dann tatsächlich die Vertragskarten. Zuletzt aber 3 Siege, erst mit Westbrook, der wie geschaffen für diesen Modi scheint, dann mit Durant und zum Abschluss mit Lavine, der quasi immer mehr zu meinem geheimen Liebling wird. Hatte sich hier mal wieder gegen eine deutlich stärkere Gegnerschaft durchgesetzt. Lavine bringt auch echt immer viel Schwung in meinen Spielen von der Bank, oft genug lasse ich ihn im letzten Viertel spielen. Mit Westbrook bin ich derweil noch nicht zu hundert Prozent warm geworden, glaube liegt daran, dass sein Wurf zu unzuverlässig ist für meine Spielweise, deswegen schwankten bisher seine Leistungen auch sehr.

Hört sich auf jeden Fall nach ner spaßígen Runde bei dir mit Scalabrine an. Aber sag mal warum gibt es von dem denn eigentlich eine 90er Amnethystkarte???

Übrigens gibts NBA 2k16 ab nächsten Monat im PS-Plus, wobei du spielst ja sicher auf der Xbox. Ich bin aber gerade am Überlegen, ob ich meine Diskversion noch schnell an jemanden abtrete, das brauche ich wirklich nicht unbedingt in physischer Form.

Hatte auch offline schon so einige geile Matches, habe letztens gegen die besten Verteidiger in Level 3 der Herausforderungen gespielt und mit Nowitzki, der in der ersten Hälfte gar nix traf, in der Zweiten Hälfte ein Mörderspiel gemacht und letztlich mit dem letzten Wurf gewonnen richtig geil :)

Dazu noch ein kleines Kuriosum. Hab mir mal ein eigenen Saisonmodi (nur 14 Spiele) mit den Euroteams sowie den 5 schlechtesten NBA-Teams der vergangenen Saison erstellt (also zusätzlich dann 76ers, Lakers, Nets, Suns und T-Wolves). War ganz spaßig bin mittlerweile in den C-Finals und da treffen gerade Straßbourg und Unicaja aufeinander. Ich weiß nicht, ob es für die Teams nur ein Trikot gibt, aber jedenfalls traten beide Teams mit weißen Trikots an, sehr amüsant.
Überhaupt scheint die Mühe in den Euroteams doch eher etwas halbherzig gewesen zu sein, kein eigener Modi, unterdurchschnittliche Präsentation und die Rotation funktioniert bei denen auch nicht richtig, da die Kader relativ klein sind. Die KI scheint nicht eigenständig SF oder kleinere Positionen auf die Centerposition (gerade Center haben die meisten Euroteams nur wenig) zu stellen, was zur Folge hat, dass einige Spieler teils abartig viele Minuten in unsimulierten Spielen machen. Außerdem werden eigentlich ordentliche Spieler teils gar nicht eingesetzt. Ebenso scheint die Spielweise der KI nicht angepasst, was Spiele gegen diese Mannschaften relativ leicht werden lässt offline. Finds auch schade, dass die Eurospieler zu großen Teilen nicht in MyTeam integriert sind.

Und ich muss ja auch sagen, die Kommentatoren waren auch schon mal besser, was mich besonders nervt sind die Aussagen bei verfehlten Dreiern von Spielern die F-Wertungen in dieser Disziplin haben. Daraufhin kommt nicht selten der Satz das die Defensive Glück hatte, dass er den freien Wurf nicht traf und sich sowas sonst selten entgehen lassen würde. Früher wurde da passender drauf geantwortet...
 
Joa, die Boards werden später auch nur marginal besser irgendwie. Die "Hauptpreise" werden natürlich schon ziemlich gut, allerdings bekommt man auch unfassbar viel Müll. Ich glaube, dass ich mittlerweile 50 rechte und 73 linke Arme heilen kann. Dazu Unmengen an Schuhen, Badges und Veträgen. Letztere kann man immerhin ganz gut verkaufen.

Scalabrine hat eine Amnethyst Karte, weil der Typ ein Monster ist :D. Nein, er ist halt einfach ein Running Gag in der Welt des BB und hat deshalb eine Spaß-Karte erhalten. Es ist ja auch die 07/08er Version, in der die Celtics (lang ist es her :(...) Meister wurden. Da galt Scalabrine tatsächlich auch als Herz des Teams und Spaßvogel in der Kabine, sodass er der heimliche MVP war. Ich hab die Karte übrigens, nutze sie aber nicht, weil...naja... die Gegner sollen ja auch noch ne Restchance haben :D

Die europäischen Teams haben tatsächlich irgendwann ein wenig die Unterstützung verloren. Liegt aber auch daran, dass viele sich beschwert haben, dass sie gegen die NBA Teams abfallen. Zudem gab es noch irgendwann Krach wegen irgendwelcher Lizenzen. Zur KI kann ich auch wenig sagen, einfach, da die Spieler auch in echt viel schlechter sind :D. Ich vermisse sie auch ehrlich gesagt nicht im MT, da ich eh keinen zum Spielen nehmen würde. Auch so gibt es ja schon fast 3000 Karten, da kann ich es verstehen, wenn nicht auch noch alle europäischen Spieler darein kommen.

Zu den Kommentatoren: Ich finde sie total geil. Ich hatte deine Situation noch nicht, habe auch ehrlich gesagt wohl noch keinen Dreier mit einem F-rated Spieler versucht :D Was ich einmal hatte war eine Situation in der ich alleine im Fast Break war und einen meterweit offen Dunk machte, der leider am Ring landete. Daraufhin sprachen die guten Männer am Mikrofron von einer genialen Defense. Das war auch seltsam^^

Ich hab mir gestern für den Gauntlet noch einen LeBron gegönnt. Das ist ein typischer Spieler, der im Gauntlet alles weghaut, einfach weil er schnell ist und Masse hat.
 
Ich verwechsel manchmal die Spieler im Eifer des Gefechts, so kommt es dann mal vor, dass ein Spieler der nicht für Dreier gedacht ist einen wirft.

Finde das bei den Euroteams halt verschenktes Potential. Mir ist natürlich klar, dass die (meisten) deutlich schlechter sind, als die NBA-Teams, aber die KI agiert halt einfach dämlich (und die hohen Siege erreiche ich dann auch mit Euro Teams), weil Spieler Würfe nehmen, die sie einfach nicht können und das obwohl noch massig Zeit auf der Uhr wäre. Viele Spieler haben auch keine Plays hinterlegt, zumindest die Starting-PGs sollten alle ein paar Standard Plays haben. Gibt übrigens durchaus Teams, die gar nicht so schlecht sind und Spieler mit denen es auch Spaß macht zu spielen (probiere bloß nicht die deutschen ^^), wenn man denen einen US-Topstar ins Team legen würde, wären die auch im normalen Modus konkurrenzfähig.´, wobei es häufig auch an richtig starken Big Men mangelt. Auch bei den Karrierestats wurde geschlampt. Wenn die Spieler nicht gerade letzte Saison noch in der NBA gespielt haben, ist davon nichts zu sehen, zB. bei Roddy Beaubois. Das sie nicht im MT sind ist natürlich kein großer Verlust, aber wäre ja auch nicht schwer zu integrieren gewesen, hätte man ja auch auf wenige Topspieler begrenzen können. Und warum man die Euroleague Teams (wobei die Auswahl nicht ganz stimmen kann, da Bamberg ja nicht dabei ist) ins Spiel nimmt, aber auf eben diesen Modus verzichtet, verstehe ich nicht.

Habe mir gestern aus Nostalgiegründen mal Nate Robinson geholt, aber in der normalen Silber 70er Version, war ein übler Reinfall. Er war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber im Spiel so nicht zu gebrauchen, dabei hat er doch letzte Woche erst 46P in der israelischen Liga hingerotzt ^^ Da sollen sie mal ne 2013er Playoffkarte von ihm raushauen :)

Wegen den Verletzungskarten? Hattest du schon jemals ne Verletzung in dem Modus ^^
 
Ja, hatte ich tatsächlich schon. Im Domination kann das durchaus einmal passieren. Aber ich kann aktuell wirklich ein ganzes Lazarett wochenlang versorgen. Werde die niemals brauchen und die verkaufen sich auch einfach so gar nicht.
 
Ich hänge gerade bei den Herausforderungen beim Spiel gegen die Topspieler aus UCLA fest, bereits 3 Niederlagen eingefangen. Spiel eins völlig dämlich ne große Führung noch aus der Hand gegeben, Spiel 2 an der Aufstellung rumgepfuscht (N. Robinson geholt und Faried zurück ins Team) und völlig untergegangen und im 3. Versuch machen die am Schluss zwei wilde 3P-Spiele hintereinander (erst durch ein And-One und dann ein verrückter Dreier von Westbrook mit dem Buzzer, nachdem der erste Versuch von Love noch daneben ging, aber ich nicht ausboxen konnte), um in die VL zu kommen. Da lieg ich vorm letzten Angriff 3P hinten, schaffe genau den Spielzug nach dem Timeout den ich wollte, spiele Vandeweghe frei und trotz Wurfwertung von B geht der daneben, ultra ärgerlich ^^ Auch irgendwie verrückt, dass ich die viel besser besetzten

Habe mir jetzt mal probeweise den Goldschröder (Playoffkarte) geholt, das eben angesprochene erste Spiel war aber auch eher durchwachsen. Als kräftigen Center habe ich mir jetzt erstmal Pekovic zugelegt, der kommt von der Bank, wann immer er gebraucht wird. Eaton habe ich auch mal ausprobiert, den fand ich aber nicht so toll.

Übrigens bei meiner Eurosaison, sind mittlerweile alle NBA-Teams ausgeschieden, die Suns verabschiedeten sich als letztes im Ostfinale, sodass sich im Finale jetzt Unicaja Malaga und Anadolu Efes gegenüber stehen ^^ Habe aber nur punktuell Spiele selber gespielt, sodass das meiste simuliert wurde, und da kommen ja schon immer gerne mal wirkliche Zufallsergebnisse raus.
 
Zurück