Nachträgliche Info: Tapatalk-Abschaltung

ZAM

Inventar
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
267
Reaktionspunkte
9
Hallo,

das betrifft all unsere Foren:
Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Leider wurde versäumt, das in allen zu veröffentlichen.

Sorry.

Zitat:

Hallo,

wir haben eine wichtige Information zur Tapatalk-Unterstützung für unser Forum.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union wurde 2016 beschlossen und ist ab dem 25. Mai 2018 anzuwenden. Wir prüfen bereits seit einigen Monaten, inwiefern unsere Online-Angebote zur geänderten Rechtslage kompatibel sind und führen bei Bedarf Anpassungen durch. Vieles davon läuft unsichtbar im Hintergrund ab, da wir unseren Lesern auch zukünftig nach Möglichkeit den gewohnten Funktionsumfang bieten möchten. Im Falle von Tapatalk sehen wir allerdings keine Möglichkeit, die Nutzung des Plugins mit der neuen DSGVO in Einklang zu bringen.


Tapatalk gehört zu einem externen Dienstleister mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, die als Nicht-EU-Mitgliedsstaat nicht unter die DSGVO fallen. Geplant ist daher, das Plugin vor dem Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 aus unserem PC-Games-Forum zu entfernen - ebenso wie bei unserer Schwesterseite PC Games Hardware. Über das exakte Datum werden wir euch Anfang 2018 informieren und dann auch mit einem gesonderten Hinweis im Forum noch einmal deutlich auf das Ende der Tapatalk-Unterstützung hinweisen. Bis dahin könnt ihr Tapatalk voraussichtlich weiterhin im gewohnten Umfang nutzen.


Wir bitten um Verständnis
die PC-Games-Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es alternative Apps mit denen man auf das forum zugreifen kann?

Möchte ungern der Seite den Rücken zukehren allerdings gefällt mir die Browser Ansicht nicht
 
Das habe ich noch vor der Entscheidung recherchiert, aber es gibt da leider nix.
 
@Yosh
Gamefreak hat was von Aloha Browser gesagt, och selber nutz die mobile Ansicht von Chrome und find die recht brauchbar, evt ist da ja einer von beiden was für dich?
 
Echt schade :(
Ich hab GZ eigentlich nur über Tapatalk genutzt.

Die mobile Browserseite besteht zur hälfte aus Werbung :(
 
Danke für die Info. Schade..

Wäre cool, wenn stattdessen wenigstens die Website mobil besser angepasst wird. Auf der mobile.gamezone.de hab ich aufm Handy (S8, Browser egal) kein Menü. Im Forum gibt es eins, aber das wird bis auf die obersten Menüpunkte durch Werbung verdeckt.
 
Also, es gab Feedback vom Tapatalk-Support, dass sie an Anpassungen arbeiten bzgl. DSGVO - Aber bis es soweit ist und ob es überhaupt so kommt, bleibt das Plugin erst mal aus.
 
Was ich nicht so ganz ralle ist, warum eigentlich niemand anderes den Tapatalk support einstellt.
Es sind ja auch andere Big Player noch problemlos in Tapatalk nutzbar.
 
Zurück