• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Music-Cover-Versions ?!?!

Moin Ravenous (na ja, fast Mahlzeit) :bigsmile:

Stimmt, die Show ist echt gut gelungen - und jede Menge Memory's schwappten da rüber ..*seufz*
Bin froh, daß ich's aufgezeichnet habe, werde ich auch mit den anderen machen ..:)
Witzig fand ich aber auch bei den Rückblicken den Kerkeling und die von Sinnen mit ihren Einwänden .. Na ja, und Brisko ist ohnehin irgendwie kultig - wobei allein durch seine Erklärungen :bigsmile: wurden mir meine "Verhaltensweisen" und die TV-Diskussionen mit Mama wieder sehr lebendig :0 .

23.20h, richtig früh für mich.
Ja, die Show war echt gelungen. *faul* - Wann kommt die nächste ?
Grüße!

Nächste Show, ist dann mit dem Thema 1981, kommt am Samstag, 13.04., wieder um 21.15 Uhr :praise: .. und dann geht es so weiter - immer samstags - zur gleichen Uhrzeit bis eben zum Jahr 1989 :bigsmile:

Ihr habt mich echt neugierig gemacht. Muss mir die Show wohl auch mal aufzeichnen.

Thanx for the Hint....:)

@Hüni:
Wenn Du auf den genialen Sound er 80er stehst, und auch was mit den damaligen Modeerscheinungen was anfangen kannst, liegst Du bestimmt nicht verkehrt... freue mich auf die nächste Sendung.

@CharLu: vielen Dank für Auskunft...meine Frau ist auch ganz begeistert...
:praise:

@CharLu, @"Oldies",

willst Du / sollen wir einen neuen Thread aufmachen, speziell Sound & Sitten der 80er, ist doch zur Zeit recht aktuell (-> Fernsehshow) ??
Ausserdem: ...

Ein Freund hat mir ein paar CD's zusammengestellt, weil ich Platten und Kassetten nicht auf CD bannen kann...

und da sind so herrliche Stücke drauf (rauf und runter hör)...

Spirit in the sky (Doctor & the medics)
I love Rock'n Roll (Joan Jett & the blackhearts)
Passion (The Flirts)
It's a shame (Talk Talk)
Shout (Tears for fears)
You spin me round... (Dead or alive)
Wild boys (Duran Duran)
Why? (Bronski Beat)
Beat boy (Bronski Beat ohne J. Sommerville)
Relax (Frankie goes to Hollywood)
Safety dance (Men witout hats)
Being Boiled (Human League)
Fire still burns
On the rebound
Mr. Wonderful (alles John Waite)
Messages; I ran (A Flock of seagulls)
With or without you (U2, geniaaaaal...)
Don't go (Yazoo)
Sounds like a melody (Alphaville)
She bop (Cyndie Lauper)
You might think I'm grazy (The cars)
Dancing with myself (Billy Idol)

...und etliche andere, und meistens die Maxis... ein Traum...

Sorry, 3-fach-posting.
Aber nur, weil ich hier schon länger nichts mehr von CharLu gelesen habe. Oder von Van Helsing. Oder (*memberlistaufzähl*)...

@Chocobo: Danke für den Tip(p),

das hört sich interessant an. Mal ein Urteil bilden; B. Idol hat sehr gute Musik gemacht, höre ihn ungebrochen gern. Die Coverversion hört sich recht ehrlich an...

Ach ja.. die Sisters waren nicht schlecht @ Choci, und dabei mal merci für die Infos.. ;) ;
mit dem "STRAYCATS" konnte ich allerdings damals schon wenig anfangen; vor allem die für die Charts ausgekoppelten Songs.. die waren irgendwie einfach nur .. na ja.. für mich langweilig.. :knockout: ;)

Aber nachdem es hier von Choci gute Beispiele gegeben hat, kann ich gleich wieder mit ein paar negativen Beispielen aufwarten.. :knockout: ;) ..
von denen die Charts derzeit einfach nur überfüllt sind! Man nehme die kommende "Media Control Charts", und allein die Plätze 1,2 .. dann weiter 11, 12 .. dann weiter 27, usw. sind alles Covers, und dazu noc hganz miese. Am übelstens ist aber das Zusammengeklaute von Platz 1 = Daniel K. (wo ist der Kotzsmily??) ... Eine Mischung aus Roy Orbison, Del Shannon & Shangri Las.. die drehen sich im Grab um.. (so weit schon tot :bigsmile: ) .. Echt grausam..

Na ja.. ich beruhige mich jetzt erst einmal und gebe mir eine Dröhnung "Mirror, Mirror" von "Blind Guardian"! :bigsmile: ;) Das ist wenigstens noch Mucke! :praise:

Juhu, ein Musik-Thread! :bigsmile:
Muß CharLu völlig rechtgeben und plädiere allein schon zur Verwendung des "Wortes" Daniel K. für einen Kotz-Smiley, aber für nen richtig üblen, der Gedärme usw. auskotzt, damit man seine Gefühle in Bezug darauf auch richtig zur Geltung bringen kann! :bigsmile: Gibts eigentlich auch nen "Lieblingssong-Thread"? War zu faul zum Suchen, aber momentan komm ich einfach nicht von "Bring me to life" von "Evanescence" los. Weiß einer ob das ein Cover ist (man weiß heutzutage ja nie :bigsmile:)? Kennts überhaupt einer? :0 Auf die Gefahr mich hier zu blamieren, aber ich liebe dieses Lied! :praise: :)

@ Cuben

Klar kennt man den Song.. einfach genial .. stillistisch ein wenig wie LINKIN PARK.. nur mehr weiblicher Vocal :bigsmile: . Bisher hab' ich nicht feststellen können, dass es eine Cover ist.. :p ;) ; aber man weiß ja bekanntermaßen nie!! ;) :bigsmile:
Jedenfalls ist der Song einfach nur verdammt gut!! :praise:

Ach ja.. und ein Favoriten-Song-Topic gibt es auch schon.. so von wg. "Eure All-Time Top 10"! :bigsmile: :praise: ;)

Also eine (schlagt mich nicht) gute Cover-Version ist das Paranoid-Cover von Black Sabbath...:bigsmile:

@CharLu

*freu* :bigsmile:

Du bist die erste Person die ich bisher gefragt habe die das kennt! Ist lange her, dass ich nen Song so oft hintereinander hören konnte ohne dass er mir langweilig wird. Und ich hab den jetzt wirklich verdammt oft dauergehört (gell Hüni?! :bigsmile: ). Ich denke aber nicht dass es ne Cover-Version ist, aber hätte ja sein können! ;)

PS: Rate mal was ich grad hör?! :bigsmile:

Bring me to life find ich nich so gut, ich hab mir das wohl zu oft angehört.

Ich hab ne geile Cover Version gehört.
Von Blink 182 - Seasons in the sun Das is so Musik die ich geil finde...

ALso ic pesönlich höre ganz gerne Remixes, Da ist manchmal halt ein gutes Lied nochmal stark verbessert worden, leider muss man immer gut und lange suchen um mal einen guten Remix zu finden!

Interessanter Thread den choci da mal wieder ausgegraben hat, da will ich auch ganz schnell mal eben meinen Senf dazugeben :praise:

Also negative Coverversionen...gibt es soviele dass ich garnicht weiss wo ich anfangen sollte, also lass ich's einfach mal ;)

Als positive Beispiele faellt mir ganz spontan und ohne jeden Zweifel " Swing when you're winning " von Robbie Williams ein. Ich find den Soundtrack einfach genial, vor allem in Verbindung mit seiner Live Performance. Wenn ich ein Maedchen waere, wuerde ich wahrscheinlich zum naechsten Konzert rennen und kreischen :bigsmile:

So muss ich aber leider weiterhin auf cool und maennlich machen und mich mit Aufnahmen und einem Schrein begnuegen.. :blackeye: ;)

@ Cubey

Hm.. kommt mir irgendwie so bekannt vor :bigsmile: - seit gestern haben wir nun auch die Single und sie dudelt.. und dudelt.. Na ja, nicht ununterbrochen, zumindest im Wechsel mit "Nas" und dem Song "I can" (Genialer Text :bigsmile: ).

@ Dansk

"Überhören" - denke ich jedenfalls - kann man andere Songs wohl eher .. ich denke da z.B. an "D.K." (WO IST DER KOTZSMILY???) ... ;)
Ansonsten.. das BLINK 182, welches durchaus eine witzige Formation ist und mit ihrem ersten Album überzeugt hat, "Seasons in the Sun" verunglimpft hat.. Na ja, Geschmacksache.. ;) Ich find's nicht gut, von keiner Band, die das gemacht hätte.. Oldies sind Oldies und die sind gut so wie sie WAREN! ;)

@ Tobioo

Hm.. Cover-Versionen sind NICHT gleich Remixe! Von fast jedem Song (man sehe sich dann nur die Maxi-Singles von damals an - die berühmte B-Side war das oftmals :bigsmile: oder heute die Maxi-CDs), welche dann zig Versionen mit unterschiedlichen Abmischungen bieten! E voila, die Remixe.. Und selbst eine "Extended Version" (übersetzt so viel wie "gestreckte Version") ist eine Remixe-Variante.. ;) :p

@ Olli

Ich bin schlicht entsetzt!!! :0 Und das von Dir.. ;) :p
Lasse es mich so sagen.. ich bin ein Weiblein und möcht eigentlich ganz gerne ... (WO IST DER SMILY????) :bigsmile: - wenn Du verstehst was ich meine?! :bigsmile: ;) Robbie Williams mag zwar singen können und sehr erfolgreich sein, aber der einzigste Song, der jemals je FÜR MICH von ihm gut war, war "Angles" .. ;)
Sicherlich kann man seine Covers in den "ganz gut gemachten Bereich" packen, aber wirklich dolle sind sie auch nicht! Aber das sehe ich halt so.. ;) :p :bigsmile: ,weil ich halt auch grundsätzlich auch eher der "Original-Liebhaber" bin! ;) :p :bigsmile:

P.S. Gefunden.. suchen zahlt sich doch aus.. welchen davon nehmen wir?? ;) :p

vomit-smiley-014.gif
vomit-smiley-015.gif
vomit-smiley-011.gif

@ Charlu, ich bin ganz klar für den in der Mitte!

@CharLu

Single und Album hab ich auch bald! :) Wegen dem Smiley. Wos die gibt weiß ich schon, aber wir bräuchten HIER einen, denn immer lang einfügen *faulsei* :bigsmile:

@CharLu:

Banausin! :bigsmile:
Keine Ahnung von Filmen und nun auch keine Ahnung von Musik, tststs... ;)
Aber so soll's ja auch sein, was waers langweilig wenn wir alle das gleiche moegen wuerden.

Behalt ich den Robbie eben ganz fuer mich allein :praise: :bigsmile:

Zurück