• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Music-Cover-Versions ?!?!

So, so.. interessante Verdächtigungen ...
Lassen wir das lieber mal bleiben :bigsmile: ;)
Es gibt Dinge, die wollen lieber unbenannt / unbekannt
bleiben .. :sun:

...bevor der eigentlich interessante thread hier zu einer Klatschkolumne a la "Frau mit Herz" oder "Goldene Revue" abdriftet - es ging mal um Musik, oder ? Hat zwar nur im geringeren Sinne was mit Coverversionen zu tun - naja, div. Rock'n Roll-Nummern - aber ich oute mich: Ja !!! Ich gehe am 09.05.02 auf ein Spider-Murphy-Konzert! Lang ist's her...

Spyder Murphy Gang gib's noch?? Interessant ..;)
Aber ganz so das meine ist es nicht .. muß ja auch nicht Davon mal ab, so viel kenne ich auch gar nicht von denen - aber schon mal jetzt viel Spaß :praise:
Dann zehre ich doch lieber noch von dem Genuß letztes Jahr auf AC/DC gewesen zu sein *schwelg* :praise:
War vielleicht sonst noch jemand da???

Another thread in the wall - wie sieht es eigentlich hier aus ?
Nichts mehr Neues ?
Schon lange nichts mehr von CharLu gelesen *stichel* ...
:bigsmile:

Das läßt sich ändern... :bigsmile:

What's to discuss about??? :praise:
Gibt es wieder neue "Cover-Aufreger" ???

Hi CharLu, ja da sieh an...
Muss leider eben mal heimzischen, zur lieben family---
und werde mich am Abend wieder melden.

Bis danno !
:bigsmile:

22:30h - grübel, grübel - bei Coverversionen fällt mir nur
noch Negatives ein - vielleicht sollten wir ein bißchen über
die Musik der 80er klönen - da bist Du doch auch echt fit...

JBO sind schon klasse, vor allem auch die Sodom-Version von Clown&Helden, ist fast noch besser als Blümchens Paranoid.
Am besten sind Punk-Coversionen, allen voran "Seasons in the sun" von Blink 182 (Terry Jacks) oder "Summer of 69" von MXPX (Brian Adams). Aber auch manche Techno-Remakes haben ihren Reiz, wie manche Scooter-Songs oder die ganzen alten Happy Rave-Titel.
Gruß
Theo

@Theo:

Doppeldaumen für JBO.

"Aber auch manche Techno-Remakes haben ihren Reiz, wie manche Scooter-Songs oder die ganzen alten Happy Rave-Titel."

Auch da muß ich, zumindestens teilweise, zustimmen...:bigsmile:

Grüße,

@Ravenous & Theo: Hier ist auch JBO Fan! :p :p :p

Obwohl mir die letzte Scheibe "SexSexSex" nicht so doll gefällt (liegt wohl an der neuen Besetzung:knockout: ).
Lieblings-J.B.O.-CDs: Meister der Musik ("Krieg der Welten" ist am besten, wenn man genau zwischen den Stereoboxen sitzt) und "Explizite Lyrik" (bin sicher nicht der Einzige, der alles auswendig kann, oder? ;) )

P.S.: Depeche-Mode-Fans gibt's hier wohl nicht, oder? :p

@ Ravenous

Klar, die 80er geben eine Menge her .. the only Prob: wo fängt man da an???:0 *inerinnerungschwelg* :praise:

@ Hüni

Doch .. hier .. absoluter Depeche Mode Fan; quasi seit erster Stunde!!!

Tja, und gesamt kann ich Chocobo nur recht geben: hab auch noch keine Techno-Version von Klassikern gehört, die mir gefallen hätten. Und wenn Techno, dann nur die "Originale" aus der Zeit Anfang der 90er Jahre .. so z.B. "Loops & Tings" .. oder "Over the Rainbow" (ist zwar auch Cover aber ganz witzig gemacht) .. oder auch "Dreams" von Quench (oder so ähnlich hießen die :) )

@CharLu: Fan erster Stunde? Oh je... bin nämlich erst seit "Songs of Faith and Devotion" dabei. Aber ich hör mir auch gerne manch alte Sachen von DM an (gerade "Stripped", übrigens; verdammt guter Text)
:p

@CharLu: Fan erster Stunde? Oh je... bin nämlich erst seit "Songs of Faith and Devotion" dabei. Aber ich hör mir auch gerne manch alte Sachen von DM an (gerade "Stripped", übrigens; verdammt guter Text)
:p

Hm .. "Stripped" fand ich gar nicht mal so gut .. da ging es eigentlich schon los, daß sie etwas gegenüber ihrer anfänglichen Form nachgelassen haben .. Wobei, Du hast den Text angesprochen: wußtest Du, daß derText mit dem eigentlichen strippen, (wie man gerne annimmt) nichts zu tun hat?? Es geht vielmehr um das "entblößen der Seele", des menschlichen selbst .. Wird aber gerne "einfach unter den Tisch gekehrt" ;) - Mir gefallen, um zum Thema zu kommen, die "Anfangstitel" viel besser, so z.B. Shaek the Disease '85, Just can't get enough '81 (letzte Single mit Vice Clark, der dann zu Yazoo gewechselt ist, bzw. gegründet hat) oder auch die letzte Single, die mit Alan Wilder (gestorben Mitte der 80er) gemacht worden ist: Get the balance right. Absoluter Favo sind aber Blasphemous rumours, Leave in silence, Love in itself und *schmelz* ;) The meaning of you ...

Brutal - roter Text auf blauem screen im Gegenlicht...
*blindwerd*

@Hüni: Bin ebenfalls Depeche-Fan, nahezu von Anfang an, und habe das meiste zu Hause, und die Platten / CD's höre ich regelmäßig...

@CharLu: *immermehrschwelg*
:praise:

@ Ravenous

Auch spezielle Songs, die es Dir angetan haben oder eher "durch die Bank weg"???

Es geht vielmehr um das "entblössen der Seele" ;des menschlichen selbst .. Wird aber gerne "einfach unter den Tisch gekehrt" ...

Du sprichst es an: genau das ist es, was ich an dem Text so mag (unter den Tisch kehre ich so etwas ganz bestimmt nicht:praise: ).
Das bewundere ich generell an DM: deren Lyrik bedarf nur einiger abstrakter Begriffe, spricht aber dennoch ein Thema, ein Gefühl oder eine Situation punktgenau an.:) :) :)
Was den DM-Sound der 80er angeht: da habe ich noch einiges an Nachholbedarf (und das HOLE ich auch nach!), aber es gefällt mir (teilweise) besser als manche aktuelle Nummer.

@ Hüni

Das freut mich, daß es doch noch welche gibt, die den Sinn der Texte nicht vekehren (wenngleich es auch genügend gab/gibt, die es als "Gespinne" abtun) ..:praise: Gerade die älteren Songs (als "Einsteigerversion" ist die Single-Compilation 81-85 zu empfehlen) zeichnen sich durch die eigentlich "tiefen Inhalte" aus .. und dazu fällt mir wieder einer meiner Favos ein "Leave in Silence" .. Bekannt?!

P.S. Wobei die Stimme von Dave nebst dem - je nach Stimmung - passenden Mix aus Industrial und Synthy-Pop tut dann noch ihr übriges .. :) *schwelg*

@CharLu:
Super, 01:00h. Man kommt ja zu nix mehr:
Zu Depeche Mode:
Ich denke, meine absolutes Favoriten von Depeche Mode ist never let me Down again (auf der live-"101", 1988)und Waiting for the night (Violator, 1990) - dann Blaphemous Rumours, Master & Servant (1984), und die ganze The Singles 81->85 rauf und runter (Mute records, 1985, graues Vinyl). Just can't get enough kann ich leider nicht mehr so ab, viel zu viel gehört...eine typische Pogo-Nummer, die immer wieder lief neben anderen Titeln wir Shut it up (Sigue Sigue Sputnik?) oder Tanz den Mussolini (DAF) usw. Leider "totgespielt".
Trotzdem eine geniale Gruppe, die ehemaligen "bösen Buben"...
Grüße!

@ Ravenous

Wenn wir schon bei Depeche und damit in den 80er Jahren sind .. ab heute Abend gibt es eine neue Show auf RTL - die durchaus interessant seni könnte. Im Zuge des 80er Revivals will man (jeweils samstags, gesamt 9 mal) die Jahre 80-89 nochmals Revue passieren lassen mit Videoclips, Nachrichten, genrelle TV-Rückblicke (Dallas und Denver sind garantiert dabei - die Vorläufer der Lindenstraße *lol*), usw. Für uns "Oldies" könnte das sicherlich ganz witzig sein ... :p ;) :)

Die Show war gei... klasse.
Man soll ja nicht zu oft in Nostalgik schweifen, aber mir ist immer wärmer um's Herz geworden... Nena, Fanta-Jojos, Zauberwürfel, ... dazu immer wieder "Brisko Schneiders" Einwürfe über die traumatischen Erlebnisse bei Kinder-Zeichentricks...:praise:
Und Olli Geissen kann ja auch fast aus Erfahrung mitreden...

Zurück