Das Problem ist, dass die Exklusivtitel der

teilweise schon echte Granaten sind, während die

da etwas hinterher hinkt (Gears und Halo jetzt mal ausgenommen)
Bei Titeln wie Killzone 2, Uncharted (1&2) und dem kommenden InFamous (um nur ein paar Beispiel zu nennen) läuft sogar mir als bekennendem Boxler das Wasser im Munde zusammen!
Der höhere Preis der PS3 ist wohl allein durch das BluRay-Laufwerk erklärbar! Von der Hardware-Power sind meines Wissens beide NextGen-Konsolen gleichauf.
Das nicht alle Titel gleich aussehen ist dabei ja klar, wenn du zwei Menschen die selbe Aufgabe gibst, löst sie trotzdem jeder auf seine eigene Art und Weise!
Was ich Schade finde ist dass es überhaupt Exklusivtitel gibt! Die Hersteller, Publisher und Entwickler würden von den höheren Verkaufszahlen (bei mehreren Plattformen) doch eigentlich profitieren, denn nur die wenigsten kaufen sich wegen einem bestimmten Spiel extra ne Konsole!
Alle Games sollten für jede Plattform auf den Markt kommen (die dafür geeignet ist) und die Spieler sollten entscheiden dürfen, ob sie lieber auf der PS3 oder der 360 spielen wollen!
Bei mir ist das zum Beispiel einzig und allein eine Frage des Controllers und des höheren Anschaffungspreises!