Multi-Spiele die auf der PS3 besser sind?

Jaa Super aber guckt mal warum ist Playstation3 soo scheißen Teuer wenn XBOX (so wie ihr sagt) in allen Spielen bessere Grafik hat... Dann würd sich ja jeder XBOX 360 kaufen. Ich hab XBOX mal gehabt und wollte sagen das Playstation3 Titel Meiner Meinung nach viel besser sind und das Gameplay und soo ist auch besser .. Nix gegen XBOX oder so.. Aber ich bleib Playstation FanBoy :)

PS: Wii kann bei beiden nich mithalten :bigsmile:
 
@Nitro

Ich verstehe zwar deine Argumente nicht so wirklich, aber wenigstens gibst du es zu, das du ein Fanboy bist. Sowas trauen sich hier nicht alle zu sagen :bigsmile: ;)
 
Das Problem ist, dass die Exklusivtitel der :ps3: teilweise schon echte Granaten sind, während die :xb360: da etwas hinterher hinkt (Gears und Halo jetzt mal ausgenommen)

Bei Titeln wie Killzone 2, Uncharted (1&2) und dem kommenden InFamous (um nur ein paar Beispiel zu nennen) läuft sogar mir als bekennendem Boxler das Wasser im Munde zusammen! :blackeye:

Der höhere Preis der PS3 ist wohl allein durch das BluRay-Laufwerk erklärbar! Von der Hardware-Power sind meines Wissens beide NextGen-Konsolen gleichauf.

Das nicht alle Titel gleich aussehen ist dabei ja klar, wenn du zwei Menschen die selbe Aufgabe gibst, löst sie trotzdem jeder auf seine eigene Art und Weise! ;)

Was ich Schade finde ist dass es überhaupt Exklusivtitel gibt! Die Hersteller, Publisher und Entwickler würden von den höheren Verkaufszahlen (bei mehreren Plattformen) doch eigentlich profitieren, denn nur die wenigsten kaufen sich wegen einem bestimmten Spiel extra ne Konsole!

Alle Games sollten für jede Plattform auf den Markt kommen (die dafür geeignet ist) und die Spieler sollten entscheiden dürfen, ob sie lieber auf der PS3 oder der 360 spielen wollen!

Bei mir ist das zum Beispiel einzig und allein eine Frage des Controllers und des höheren Anschaffungspreises! :)
 
Ich bin Multikonsolero (PS3,360,Wii) und bin irgendwie doch 360 Fanboy :bigsmile: :sun:
Die Konsole ist nun mal die geilste in dieser Gen, aber die anderen beiden will ich nicht vermissen, eben dank zahlreicher Perlen, die es sonst nicht beispielsweise auf der 360 gibt.
 
@sponge

Ok, du hast recht :knockout:

Ich finde die 360 lediglich sympathisch :bigsmile:
 
@spongebob87

Wir sollten froh sein, dass sich Microsoft und Sony so sehr beharken. Überleg mal, wenn es nur einen Konsolenhersteller geben würde. Welchen Anreiz hätte der, seine Preise zu senken, seinen Service zu verbessern oder hervorragende Exklusivtitel anzubieten.
 
@Max

Ganz genau so siehts aus. Wir Gamer profitieren nur davon. Leider denken viele nicht so weit.
 
Also erst mal zum Thema, manche Titel sehen einfach besser aus auf der PS3 und manche auf der XBox, aber da ich sowieso nur ne PS3 hab sind mir solche Vergleiche eigentlich egal. Die schau ich mir nicht mal an, weil mir das nichts bring wenn ich weis welche Version besser aussieht, weil ich mir sowieso die PS3-Version hohlen muss.

Aber jetzt mal was anderes. Das soll jetzt nichts gegen die XBox sein oder so, aber als sie rauskam habe ich von niemanden gehört, das sie eine gute Grafik hat, ich dachte ne ganze weile lang, das die XBox360 nur etwas bessere Grafik als die PS2 zu bieten hat, weil niemand gesagt hat: Wow, sieh dir diese Grafik an. Anders wars bei der PS3, da hab ich nur gutes gehört über die Grafik. Auf jeden Fall war ich überrascht, als ich erfuhr, das die XBox360 eine ähnliche Grafik wie die PS3 hat. Keine Ahnung warum, aber war halt so, ist es euch auch so ergangen?
 
ne du hast schon recht. Bei PS3 exklusiven Games, wie Heavy Rain, Uncharted, Ratchet, GT Pl entsteht schon oft allein durch die Grafik ein Hype. Das ist bei der 360 irgendwie nie der Fall, ausgenommen GOW1.
 
Also:
Ich spiele auf einem 42" FullHD LCD mit sehr guter Reaktionszeit und gutem Schwarzwert. Ich bin ebenfalls in der glücklichen Lage, alle 3 aktuellen Konsolen mein Eigen zu nennen. Die 360 ist über Component (gleiches gilt für Wii) und die PS3 über HDMI angeschlossen.
Bislang schnitt die 360 im Vergleich bei Multispielen in den meisten Fällen deutlich besser ab. Das Bild wirkt jeweils ruhiger, was an den oft glatteren Kanten liegt - vor allem funktioniert 1080p auf der 360 in der regel deutlich besser. Ich nehme hier Fifa 09 als Beispiel: Stelle ich die PS3 auf 1080p wird das Spiel brav in 1080p ausgegeben...allerdings ist das Bild dadurch unerträglich geworden. Bei der 360 sieht das Bild hingegen wunderbar aus. Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass die Spiele auf der 360 meist flüssiger laufen. Ich vergleiche hier allerdings die 360 Demo mit der PS3 Verkaufsversion (die ich nur wegen der besseren Steuerung gekauft habe).

Daher kaufe ich für meine PS3 in aller Regel nur Titel, die exklusiv dafür erscheinen. Denn was die Qualität von Exklusivtiteln betrifft, hat die PS3 wiederum meistens die Nase vorn.

Die einzigen Multititel, die meines Wissens nach auf der PS3 besser laufen und aussehen, sind wohl Oblivion und Dirt. Evtl. auch Spiele, die erst lange nach der 360 Fassung auf die PS3 kamen (was bedingt ja auch auf Oblivion zutrifft) wie Overlord oder Eternal Sonata.
Allerdings gibt es wohl auch Titel, die fast identisch aussehen...so konnte ich beim Vergleich der Demos von ProEvo 09 keine wirklichen Unterschiede erkennen - das trifft so auch auf The Force Unleashed zu...bei der PS3 hatte ich sogar den Eindruck, dass weniger Tearing zu sehen war.

Ich bin jedenfalls froh, beide Konsolen zu haben, das macht vieles leichter :)
 
Zurück