• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Muhahahahahahahahahahaha

rossi hat folgendes geschrieben:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

- Antisemitismus

a) Kein Merkmal bzw. ein Frage der Differenzierung.

b) Fast jede faschistische Gruppierung profiliert sich über die Ablehnung bestimmte Gruppen, die Angehörigen mosaischen Glaubens sind nur eine davon. Insofern könnte man von einem Merkmal sprechen. Verstehen wir Antisemitismus, aber in seiner modernen Erscheinungsform (19. Jhd. / 20. Jhd.), als aggressiver Befreiungsantisemitimus, dann fehlt dieses Merkmal bei fast allen fasschistischen Bewegungen oder Parteien. Zudem wäre judischer Faschimus ein Ding der Unmöglichkeit, dem widerspricht aber die Existenz Stern Gang und ähnlicher Gruppierungen. Außerdem ist Antisemitismus auch Merkmal andere Bewegungen, wie der protestantischen und katholischen Kirche, des Bolschewismus oder der gut bürgerlicher Kreise.

d) Kein sicheres singuläres Merkmal, eher ein Gegenargument.

Stimmt. Travis versteht den Antisemitismus als Inbegriff des hitlerschen Antisemitismus, der eher dem Sozialdarwinismus gleichsteht, was ja bekanntlich die Rechtfertigung des selbigen war. Obwohl der Sozialdarwinismus natürlich auch schon wesentlich älter war. Aber die Grundthese des Antisemitismus über den hier gesprochen wird, ist doch der Versuch die Judenemanzipation zu verhindern, die von einigen liberalen Kreisen gegen die Erstarkung des Judentums in der Diaspora propagiert wurde. Der sich daraus begründete "normale" Antisemitismus, hat sich dann erst im Laufe der 1920er Jahre und den Folgejahren zu dem rassistischen und damit tödlichen Antisemitismus des totalitären Deutschland entwickelt.

nein! ich verstehe antisemitismus als rassistisches und faschistisches begleitmerkmal!
Nicht nur zu Adolfs zeiten!
Die Judenemanzipation war nicht Problem Nummer 1...!
Das jüdische Gold/GEld wohl eher!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
nein! ich verstehe antisemitismus als rassistisches und faschistisches begleitmerkmal!

Dann siehst Du es aber ein wenig verschwurbelt. Rassismus ist doch völlig unabhängig von Antisemitismus in seiner Reinform. Dazu gibt es viel zu viele Rassistische Tendenzen in anderen Ländern, die nicht wie Europa vom Antisemitismus des 19. Jahrhunderts beseelt waren.

Auch falsch. Deshalb (wegen dem isoliert vorhandenen Geld) gab es doch gerade erst die Vorschläge der Judenemanzipationsgesetze (damit die Juden un damit Ihr Geld in die nationale Gemeinschaft assimiliert werden konnte), gegen die sich völkisch orientierte Gruppen wie auch die Thule-Gesellschaft stellten.

Dann siehst Du es aber ein wenig verschwurbelt. Rassismus ist doch völlig unabhängig von Antisemitismus in seiner Reinform. Dazu gibt es viel zu viele Rassistische Tendenzen in anderen Ländern, die nicht wie Europa vom Antisemitismus des 19. Jahrhunderts beseelt waren.

Auch falsch. Deshalb (wegen dem isoliert vorhandenen Geld) gab es doch gerade erst die Vorschläge der Judenemanzipationsgesetze (damit die Juden un damit Ihr Geld in die nationale Gemeinschaft assimiliert werden konnte), gegen die sich völkisch orientierte Gruppen wie auch die Thule-Gesellschaft stellten.

Zum ersten) Natürlich ist Rassismus unabhängig! habe nie was anderes gesagt! Schau dir RAMS-es an! Mag die 60er nicht wegen ihrer Vergangenheit und hält was auf juden, ist aber n riesenrassist!:bigsmile:

Zum zweiten) Nur weil es Vorschläge gab...was heißt das schon? Mit den Jahren entwickelten sich neben dem "Geldproblem" natürlich weitere!

Hitler mochte die juden aus 2 gründen nicht:

1. Sie hatten mehr Geld und Hirn als er

2. 2 mal hintereinander hat ihn ein Jude in einem Wettbewerb (malen9 geschlagen:bigsmile:

Hitler mochte die juden aus 2 gründen nicht:

1. Sie hatten mehr Geld und Hirn als er

Warum sollte er sie nicht mögen. Sie gaben ihm doch Geld, so munkelt man. Und Hirn... hatte der Man wohl leider schon.

2. 2 mal hintereinander hat ihn ein Jude in einem Wettbewerb (malen9 geschlagen:bigsmile:

Naja... ich glaube nicht, daß DAS der ausschlaggebende Punkt gewesen ist. 6 Millionen Morde... wegen den zwei Wettbewerben...

Ich glaube eher, daß der durch Antisemitismus geprägte Zustand der politischen Szene, und das geschickte agieren einiger Thule-Gesellschafter zusammen mit der dringenden Suche nach einem Feindbild eine Situation geschaffen haben, die es einfach nahelegte, die Juden zu diesem Zeitpunkt als das "Böse" zu kreiren. Sicherlich mögen einige persönliche Faktoren diesen Zustand noch begünstigt haben. Aber i. Ergebnis glaube ich einfach, daß es eben politisch am Einfachsten war, die eh schon in weiten Teilen gegen Juden aufgebrachte (oder sensibilisierte) Bevölkerung relativ einfach auf ein Feindbild einzuschwören.

Interessant übrigens, daß Hitler nachgewiesenermaßen nie Mitglied in der Thule-Gesellschaft war und "lediglich" eine führende Parteifunktionäre wie Hess, Rosenberg, Streicher (der Stürmer) und andere plötzlich in der NSDAP führende Rollen aufnahmen. Mit dem Erlaß zum Verbot der Logen, wurde übrigens auch das Ende der Gesellschaft besiegelt. Nur in den Köpfen der führenden Parteiideologen war das Wissen um die Guido von List´schen Ariosophen Grundsätze noch vorhanden.

@rossi

Bingo!

@travis

Mmmh, endlich wird mir warm. Aber lauter unwahre Behauptungen!:bigsmile:

Erst willst Du den Griechen Adolf verleugnen und dann ist der Patriach nicht mehr Patriach. Immer diese balkanesischen Verwirrungen.

Maxi ist Österreicher und damit kein bajuwarischer Exportschlager.

Zypriotisch sprechen die, ansonsten endlich wieder etwas Humor in den Sackhaaren.

Griechenland, Albanien, Bulgarien oder Australien, ist doch alles die gleiche Mischpoke. Sorry, bin aus Bayern kann nicht so de' deutsche Sprache sprekken.

Juche! Ein Helot im Schnee, daß hätte sich Leonidas sicherlich nicht erträumt. Kein Diktatur, okay erwicht, dann so eine Art autoritäres System mit Sippenorgien?

Nein, die Israelis wären, wenn überhaupt die größten Rassisten überhaupt, aber waren sie das nicht schon immer. Solltest Dir mal die Heiratsvorschriften im Talmud genauer durchlesen. Was der Staat Israel mit Faschismus zu tun haben soll, daß mußt Du mir mal erklären. Ich würde hier eher von einer zunehmenden Beeinflußung des Staatswesen durch Zeloten sprechen, und die sind definitiv kein Faschisten. Oder hast Du schon mal Faschisten gesehen, die sich auf Gott berufen.

Zum Konflikt in Israel habe ich eine sehr klar gefaßte Meinung : Der israelische Staat soll endlich die Samthandschuhe wegstecken und jeden, der sich nicht zu benehmen weiß abknallen. Tabula rasa ist im Hause Abrahams die einzige Lösung. Alle die jetzt protestieren wollen, schenkst's Euch, wartet lieber auf den nächsten gescheiten Terroranschlag in Paris, Rom, Madrid, Berlin oder London.

Was Du alls Faschistisch bezeichnest trifft auf Anarchismus, Syndicalismus, Kommunisnis, Cryptosozialismus, Maoismus etc. pp. zu. Also können es nicht typische Merkmale sein. Wenn Du dies nicht einsehen willst, dann darfst Du weiter alles mögliche als Faschismus und alle möglichen Personen als Faschisten bezeichnen, darfst Dich dann aber nicht wundern, daß es niemand ernst nimmt. Die richtige politische Einordnung hat nichts mit Ideologien zu tun, denn für mich sind die Labels also Faschismus, Rassimus oder Nationalsozialimus völlig wertfrei. Das Gleiche gilt auch für die Überlegungen die dahinter stehen, erst in den Auswirkungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bin ich gezwungen Position zu beziehen. Aus diesem Blickwinkel ist es vielleicht verständlicher für Dich, warum es für mich wesentlich interessanter ist, wer was tatsächlich ist und erst sekundär ob die Person oder das Gedankengut schwachsinnig, schlecht oder gut ist.

Ich spreche doch die ganze Zeit über "Griechenland", das Land der Südseealbaner. Wer bis jetzt nicht verstanden hat, ich tun den Travis nur ein bißchen ärgern und die Griechen sind eigentlich nur nach schlechtem Olivenöl stinkende Italiener.

Wenn ich über Griechen "rassistische" Bemerkungen mache, dann sagt dieser Umstand vielleicht etwas über meine Geisteshaltung aus, aber sicher nicht über die grundlegende Haltung der CSU. Ich muß die demorkatische Ausrichtung der CDU, der CSU, der FDP oder SPD nicht verteidigen, sie kann sich selbst verteidigen. Hey die Griechen sind ganz so schlimm, sind zwar keine Katholiken, aber auch keine Protestanten. Ich ein Rassist, wer denkt solche Ungeheuerlichkeiten, pfui. Natürlich bin ich ein Rassist, ich vertrete ernsthaft den Standpunkt, daß bestimmte Nationalitäten tendeziell zweit- bis drittrangig sind., es dafür aber Erstrangige gibt. Dies bedeutet im Endeffekt, daß ich der Überzeugung bin, daß bestimmte Völker in bestimmten Regionen über kurz oder lang untergehen werden, zum Beispiel der Rest der russischen Bevölkerung in den Fernostprovinzen, die Tibetaner, die heute nur noch als Folkloregag existieren, die Uighuren in China und entsprechend viele andere. Diese Überzeugung leite ich klar aus der Natur ab, in der Arten neu entstehen andere dafür aussterben. Ich bin aber keiner, der glaubt, wann müßte hier und dort etwas nachhelfen, die Natur bzw. die Menschheit regelt das von ganz alleine. Zufrieden?

Welche Albaner? Ach die Nordseealbaner! Die sind ganz schlimm. Zum Glück sperren wir die in Bayern in großen Internierungslager ein. Was sind Dönerbuden, ich kenn nur Gyros. Wer ist Küblböck, ist das ein österreichischer Fußballer, spielte der nicht bei Wolfsburg? Jamba? Ich kenn nur Jumbo aus dem Disney Film. Ich bin irgendwie nicht davon betroffen, außer den ganzen Breissn in der U-Bahn. Kalter Kaffee, war nur ein herausragender kulinarischer Höhepunkt. Ich war bisher bei meinen Aufenthalten in Griechenland eigentlich immer sehr zufrieden, deshalb die Pros :

Shoppen rund um die Uhr
Billigere Zigaretten
Ideales Land zum Diätmachen (Meine war die Hammel, Fisch und Tomatendiät)
Lustiges Völkchen
Schielende Patriachen
Holländische Wache
Geldgeile Schickeria
Sonne und Blaues Meer
Easy Einführung : Scheißtürken oder Verfickte Albaner
Genießbare Pistazien
Kulante Verkehrskontrolle
Frische Oliven

die Cons wären :

Kalter Kaffee (ohne Scheiß)
Super Straßenführung (im Kreis?)
Undefinierbare Fleischspieße
Müll in der Pampa
Müll im Meer
Albaner ohne Ende
Smogs und Staus in Athen
Schwule Penner im Park
Metaxa

Ich glaub ich muß mal wieder hin fliegen, vielleicht nach Sparta und ein wenig nach Travis Ahnen buddeln.

Zu Deiner Antwort auf Rossis Posts :

Saul Friedländer, Das Dritte Reich und die Juden
Michael Brenner, Wie jüdisch waren Deutschlands Juden?
Werner Bergmann, Geschichte des Antisemitismus

Sollte Dir die Augen für einige grundlegende Erkenntnisse im Hinblick auf das Phänomen Antisemitismus öffen. Erst lesen, dann tönen;).

P.S. Danach können wir ja dann über die Frage diskutieren, wie kann es auch dann Antisemitismus geben, wenn es keine Juden gibt? Ein Frage die einer meiner Tutoren, Antony Polonsky von der Brandeis University sehr pfiffig gestellt hat.

@RAMS-es + rossi

Ich wusste, ich hätte um die Uhrzeit nicht nachschauen sollen ob du geantwortet hast.....ich kannte die Antwort....jez muss ich antworten...!

Trinkt ihr in Bayern zum frühstückt lieber Orangensaft oder anderes Getränk (kaltes)?

So, zum thema:

Naja... ich glaube nicht, daß DAS der ausschlaggebende Punkt gewesen ist. 6 Millionen Morde... wegen den zwei Wettbewerben...

Das war ein scherz, deswegen der ------>:bigsmile:

Das muss man selbst bei mir merken!:devil:

Mmmh, endlich wird mir warm. Aber lauter unwahre Behauptungen!:bigsmile:

:bigsmile:

Nein, die Israelis wären, wenn überhaupt die größten Rassisten überhaupt, aber waren sie das nicht schon immer. Solltest Dir mal die Heiratsvorschriften im Talmud genauer durchlesen. Was der Staat Israel mit Faschismus zu tun haben soll, daß mußt Du mir mal erklären. Ich würde hier eher von einer zunehmenden Beeinflußung des Staatswesen durch Zeloten sprechen, und die sind definitiv kein Faschisten. Oder hast Du schon mal Faschisten gesehen, die sich auf Gott berufen.

vielleicht ist ja alles was ich in meinem leben mitbekommen habe falsch, ich möchte nicht leugnen das ich mir meine eigene meinung bilde.....was mir mein geschichtslehrer erzählt hat habe ich nicht immer geglaubt, kann sein das ich deswegen in der schule so cool war....(:bigsmile:).....aber zum letzten satz, trotz fehlendem fragezeichen: JA!
Alle faschisten die ich je "gesehen" habe haben anständig ihr kreuz gemacht!
Nur die kommunisten nicht! (Don Camillo und peppone:bigsmile:;))

Zum Konflikt in Israel habe ich eine sehr klar gefaßte Meinung : Der israelische Staat soll endlich die Samthandschuhe wegstecken und jeden, der sich nicht zu benehmen weiß abknallen. Tabula rasa ist im Hause Abrahams die einzige Lösung. Alle die jetzt protestieren wollen, schenkst's Euch, wartet lieber auf den nächsten gescheiten Terroranschlag in Paris, Rom, Madrid, Berlin oder London.

Das ist dann der Punkt wo ich traurig werde! Ich weiß wie das gemeint ist....1.@rossi: wäre schön wenn du zu solchen sätzen auch mal ernst antworten würdest.....2.@ramses: dieses stammtischgedudel steht dir nicht! dafür bist du zu belesen und schlau! Das ist doch ein gutes beispiel....samthandschuhe? Also wenn panzer auf israels seite kinder mit steinen überrollen sind das samthandschuhe...!
Ich weiß das du mich da etwas aus der reserve locken willst, aber ich verstehe nicht wie jemand der die Wahrheit kennen müsste so etwas schreibt!
Ohne smilie!
Das die Araber zu dumm sind ist mir klar, aber dieses terrorismus geschwafel.....bitte begib dich nicht auf die george bush Ebene!
Nie wurde bewiesen wer im Flugzeug saß, das pentagon wurde nie von ner boeing getroffen,..Kameras(aufnahmen) aus umliegenden gebäuden wurden beschlagnahmt.....aber ist n anderes thema.......by the way: gibts bei den amis den faschisten? oder sind das da nur Voodoonationalisten;)

Was Du alls Faschistisch bezeichnest trifft auf Anarchismus, Syndicalismus, Kommunisnis, Cryptosozialismus, Maoismus etc. pp. zu. Also können es nicht typische Merkmale sein. Wenn Du dies nicht einsehen willst, dann darfst Du weiter alles mögliche als Faschismus und alle möglichen Personen als Faschisten bezeichnen, darfst Dich dann aber nicht wundern, daß es niemand ernst nimmt. Die richtige politische Einordnung hat nichts mit Ideologien zu tun, denn für mich sind die Labels also Faschismus, Rassimus oder Nationalsozialimus völlig wertfrei. Das Gleiche gilt auch für die Überlegungen die dahinter stehen, erst in den Auswirkungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bin ich gezwungen Position zu beziehen. Aus diesem Blickwinkel ist es vielleicht verständlicher für Dich, warum es für mich wesentlich interessanter ist, wer was tatsächlich ist und erst sekundär ob die Person oder das Gedankengut schwachsinnig, schlecht oder gut ist.

Einverstanden! Für mich ist es allerdings nebensächlich ob einer faschist oder Rassist! Das versuche ich zu erklären! Ob ein Neo-nazi vor mir steht, ein faschist oder ein rassist, ich ziehe (oder er) den kürzeren!
Ich sagte ja schon: als politologe wäre ich nicht mal bis zur mensa gekommen!

Ich spreche doch die ganze Zeit über "Griechenland", das Land der Südseealbaner. Wer bis jetzt nicht verstanden hat, ich tun den Travis nur ein bißchen ärgern und die Griechen sind eigentlich nur nach schlechtem Olivenöl stinkende Italiener.

Ach! :p:bigsmile:

Wusstest du, im übrigen, das wir dank unseres Olivenöls die wenigsten Krebskranken in der EU haben, trotzdem aber die meisten raucher? (Prozentual gesehen)...würden wir also nicht rauchen wären wir unbesiegbar!:bigsmile:

Weiter:

Du mit deinen 2.-3. rangigen nationalitäten! Du kannst dir das gar nicht erlauben!
Was sollen denn z.B. die griechen sagen: rechts türken, oben albaner und mazedonier, unten araber und die italiener links scheren sich um nix!
Wir sind diejenigen die schimpfen dürfen!
Du, in deinem bayern, musst dir kaum irgendwelche Horrorgestalten slawischer oder osmanischer herkunft reinziehen!

Du warst zufrieden in Greece? Cool!

Shoppen rund um die Uhr
Billigere Zigaretten
Ideales Land zum Diätmachen (Meine war die Hammel, Fisch und Tomatendiät)
Lustiges Völkchen
Schielende Patriachen
Holländische Wache
Geldgeile Schickeria
Sonne und Blaues Meer
Easy Einführung : Scheißtürken oder Verfickte Albaner
Genießbare Pistazien
Kulante Verkehrskontrolle
Frische Oliven

:bigsmile: He, da fehlen noch einige sachen!
Zur Diät: versuchs mal mit Schwertfisch!

die Cons wären :

Kalter Kaffee (ohne Scheiß)
Super Straßenführung (im Kreis?)
Undefinierbare Fleischspieße
Müll in der Pampa
Müll im Meer
Albaner ohne Ende
Smogs und Staus in Athen
Schwule Penner im Park
Metaxa

Kaffe trinke ich nicht, glaub ich dir aber....(jedes mal?).......Straßenführung hast du mehr als recht....wir sind eben n 3. Welt Land...........Müll und Albaner=das gleiche:bigsmile:.......Smog ist in Athen besser geworden....um einiges...konnte es selbst kaum glauben....Metaxa ist fies und schwule penner hab ich noch nie gesehen....will es aber auch nicht....(wie hast du gemerkt das die schwul waren?)

Nach Sparta...buddeln.....seitdem alles wieder auf hochglanz gebracht wurde, mit unverdienten EU-geldern, ist nur wenig mit buddeln da....:blackeye:

Zu deiner antwort auf meine antwort auf rossis antwort:

Meine Augen sind, außer um die uhrzeit, immer geöffnet!

Danach können wir ja dann über die Frage diskutieren, wie kann es auch dann Antisemitismus geben, wenn es keine Juden gibt?

In der kunst ist nichts unmöglich!:bigsmile:
Nix gegen deinen tutor, aber diese vergewaltigung von historischen tatsachen....manchmal gehts eben nicht nur geradeaus sondern auch mal nach rechts oder links...du verweist auf bücher....ich werde mal 1-2 davon lesen, lese eh viel, aber glaubste es gibt nur bücher in "diese" richtung?

Vielleicht solltest du in betracht ziehen das ich als anarchist die dinge etwas verzerrter sehe.....was aber auch bedeuten kann das ich sie klarer sehe....(a simple mind...sometimes the biggest ideas...)

Für mich spielt es keine rolle wie jüdisch irgend n rabbi war oder ob er nicht insgeheim froh war das es seinen nachbarsjuden kalt erwischt hat....usw...!

Für mich spielt eine rolle das Menschen etwas beigebracht bekommen und ihr leben lang dieselbe antwort geben!
rossi wird auch in 10 jahren dieselbe antwort abgeben ebenso wie du!
Faschisten...Ursprung...Thule.....!

Haare spalten sage ich!
Aber der völkermord der israelis wird übersehen.....da scheint die Bild zeitung dann doch recht zu haben!?!?
Aber ich bin zu müde jez noch....du wirst sicherlich gleich antworten, rossi eventuell auch.....!

Frage mich gerade ob MJ Nacktwurst hier :bigsmile:mitliest...!:bigsmile:

P.S.: Sicherlich sind eure Behauptungen, das wollte ich damit sagen, historisch korrekter....etc....., aber das ist für mich kein "Grundstein" bzw....ich bin ein arsch!:bigsmile:

Dennoch: respekt vor eurem wissen! Schade das Kunst nicht so wichtig ist!:bigsmile:

rossi wird auch in 10 jahren dieselbe antwort abgeben ebenso wie du!

Faschisten...Ursprung...Thule.....!
Haare spalten sage ich!

Ne, das finde ich ja gerade nicht. Ich meine, erst wer die Fakten genau kennt. Und sich mit der Haarspalterei eben genau auseinander gesetzt hat, kann sich im Zweifel das genauere Bild machen. Als Deutscher sollte man auch die Verantwortung an sich selbst haben, sich nicht mit Plattitüden abspeisen zu lassen. Man MUSS genau wissen, worum es bei Faschismus, Antisemitismus und Sozialdarwinismus geht. Um zu verstehen. Differenzierteres Wissen = bessere Möglichkeit sich ein Bild zu machen. Ich habe auch nur einen Bruchteil dessen geglaubt, was mir in der Schule beigebracht wurde. Vielleicht deshalb mein "super" Abitur:bigsmile:

Aber der völkermord der israelis wird übersehen.....da scheint die Bild zeitung dann doch recht zu haben!?!?

Keine Sorge! Den Völkermord der Israelis, den Stalins, den der Amerikaner und all die anderen totgeschwiegenen Genozide werde ICH nie vergessen. Vorallem schon deshalb nicht, weil der Holocaust in der öffentlich Meinung der Welt offensichtlich der Einzige war. Das hasse ich. Und ich steh dazu!

Frage mich gerade ob MJ Nacktwurst hier mitliest...!:bigsmile:
Ja aber er fragt sichund Mami, was das mit seiner Homepage zu tun hat

P.S.: Sicherlich sind eure Behauptungen, das wollte ich damit sagen, historisch korrekter....etc....., aber das ist für mich kein "Grundstein" bzw....ich bin ein arsch!:bigsmile:
Stimmt! Aber historische "Korrektheit" ist halt einfach das Werkzeug, um in der Lage zu sein, die komplizierten geschichtlichen Zusammenhänge zu entschlüsseln. Alles andere ist sog. "gefährliches Halbwissen"

Dennoch: respekt vor eurem wissen! Schade das Kunst nicht so wichtig ist!:bigsmile:

Wieso soll Kunst nicht wichtig sein. Du würdest Dich wahrscheinlich wundern, was ich in dem Bereich alles wüßte.. ;) :bigsmile:

@rossi

Ein letztes nochmal: Mir ging es nicht darum per buch und Siegel zu belegen was genau faschismus ist bzw WO er existiert!

Ich bin immer noch der meinung das es in deutschland faschisten gibt! Egal wo ihr ursprung etc war...!

Mag sein das in italien "eher" faschisten zu finden sind bzw die dortige Haltung eher einem Fascho entspricht! Aber wenn ich manche kommentare höre, wie von der Ekels -faschopartei, die mit (eurer:bigsmile:;)) CDU in hamburg regiert hat, dann interessiert mich ein buch das "wie jüdisch waren die juden in der südsee" nicht!

Zum thema kunst: freut mich um ehrlich zu sein.....ich mag menschen die kunst nicht als "sinnlos" abtun...auch wenn sie das manchmal ist!:bigsmile:
Und auch wenn du jez scharf auf mich bist, du darfst ihn nicht reinstecken!

Ein letztes nochmal: Mir ging es nicht darum per buch und Siegel zu belegen was genau faschismus ist bzw WO er existiert!
Tja... mir schon. Weils wichtig ist! War übrigens neulich mal in der Toskana, wo ich in einer kleinen Taverna gesehen habe: Ein riesengroßer Mussolini-Kalender 2005 !!!!! Stell Dir mal vor Du würdest einen Hitler Kalender in einer deutschen Gaststätte aufhängen.

Ich bin immer noch der meinung das es in deutschland faschisten gibt! Egal wo ihr ursprung etc war...!
Möglicherweise einen oder zwei ;)

Mag sein das in italien "eher" faschisten zu finden sind bzw die dortige Haltung eher einem Fascho entspricht! Aber wenn ich manche kommentare höre, wie von der Ekels -faschopartei, die mit (eurer:bigsmile:;)) CDU in hamburg regiert hat, dann interessiert mich ein buch das "wie jüdisch waren die juden in der südsee" nicht!
Das mit der Südsee würde mich höchstens interessieren, wenn Du mir ein paar Insulanerinnen mitliefern würdest. So alla Gauguin....

Zum thema kunst: freut mich um ehrlich zu sein.....ich mag menschen die kunst nicht als "sinnlos" abtun...auch wenn sie das manchmal ist!:bigsmile:

Und auch wenn du jez scharf auf mich bist, du darfst ihn nicht reinstecken!

Falsch! Selbst wenn Du die Rosette 2006 wärst, ich würde es nie WOLLEN! :kuh:

Ein Mussolini 2005 kalender?:bigsmile:

Ist ja geil!:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Will ich haben! Mein gott, ich hätte gefragt wo´s den zu kaufen gibt!

zum thema Rosette: sieh der wahrheit ins gesicht...deine ständigen anspielungen auf meine kimme im henner sagen alles, loverboy!:bigsmile:

Muhahahahaha!:bigsmile::bigsmile:

Du kannst in Norditalien an etlichen Autobahnraststätten sogar italienischen Wein kaufen, auf dessen Ettiket Adolf prangt! Bis letztes Jahr sogar bei Raststätten unter prominenten Firmennamen!

Vergiß es kleine grichische a tergo-Schwuchtel! Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber Du scheinst irgendwie nen Fußfetisch zu haben :bigsmile:

Du kannst in Norditalien an etlichen Autobahnraststätten sogar italienischen Wein kaufen, auf dessen Ettiket Adolf prangt! Bis letztes Jahr sogar bei Raststätten unter prominenten Firmennamen!

Vergiß es kleine grichische a tergo-Schwuchtel! Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber Du scheinst irgendwie nen Fußfetisch zu haben :bigsmile:

Wie kommste denn auf Fußfetisch?:nut:

Na bei Dir werden doch ständig irgendwelche Füße geleckt, Du Ekelbakterium! :bigsmile:

Na bei Dir werden doch ständig irgendwelche Füße geleckt, Du Ekelbakterium! :bigsmile:

Ach so! Ignatio!:bigsmile:

Du brutaler typ hättest unseren protagonisten doch fast ermordet nur weil seine Hände in deinem schoß gelandet sind......wenn das jemand liest der nix über Henner weiß, der denkt ja....
........
..............
..........................

....................................das du schwul bist!:bigsmile::kiss:

@travis

Weißbier!

Für Dich scheint die Welt recht einfach zu sein : Nichtfaschisten und Faschisten. Das würde Benito freuen, bei Dir hat dieser norditalienische Lehrer endlich ein ideales Opfer gefunden, solltest Dich mal mit Vertretern der MSI zusammensetzen.

Wie gesagt, spar Dir Deinen Kommentar zur Israel, weil ich hier einen für mich nicht zu diskutierenden Standpunkt vertrete. Ich stehe in diesem Konflikt nicht außen als Beobachter, sondern bin selbst Teilnehmer und dementsprechend emotional involviert. Ich verstehe keinen Spaß bei Minen auf Schulwegen oder Splitterbomben in Schulbussen. Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben die Dummköpfe dieser Welt über die wirkliche Problematik und die Lügen in ihren Köpfe auszuklären. Es ist ja schon immer Mode gewesen lieber Adam dafür zu verurteilen, weil er sich von Kain erschlagen hat lassen, anstatt den Unhold zu bestrafen. Solange in meinen Ader Blut fließt werde ich auf Seiten Zahals stehen.

Ich bin glaube nicht alleine, es warten etliche Freunde und Bekannte auf einen Anschlag mit Knalleffekt. Ein schmutzige Bombe in einer europäischen Metropole oder in den USA würde hoffentlich reichen, um den Menschen die Augen zu öffnen. Es geht hier nicht um arme unterdrückte Hungerleider, sondern um einen Konflikt zwischen Gut und Böse, wenn ich mir diese geradezu biblische Formulierung erlauben darf. Es reicht anscheinend nicht, daß in anscheinend, doch nicht so liberalen Gesellschaften, Kritiker auf offener Straße massakriert werden, Frauen, die für ihre Rechte eintreten bedroht, geschlagen und vergewaltigt werden. Wir wollen es nicht sehen, wenn es richtig laut Boom macht, dann müssen wir es uns zwangsläufig anschauen. Viel Spaß dabei.

Historiker, mein Kamerad. Politologen sind nichts weiteres als Hohlbirnen, fast so schlimme wie Juristen, die kennen sich wenigstens im Rechtstaat aus.

Siehe Pro 3. Den Schwertfisch, den ich in Piräus gegessen habe war in Ordnung, nicht berauschend. In der Nähe Marathon unternahm ich den zweiten Versuch, der wirklich schlecht war, zu trocken, fast kein Geschmack, der Koch muß Albaner gewesen sein.

Nur zwei Mal, danach bin ich bei Heineken und Pistazien geblieben. Die Penner waren Schwul, weil der eine dem anderen einen Blowjob gab. Meine kleine Schwester war darauf richtig gehen verstört. Erst fenrir konnte sie Jahre danach wieder beruhigen.

Ich muß Prof. Polonsky hier ein wenig zu Seite springen, die Frage wurde aus einem speziellen Anlaß erörtert. Es war im Dezember 1998 auf dem Symphosium die Lehrstuhls für Jüdische Geschichte auf Schloß Elmau. Thema der Tagung waren die Progrome 1968 in Polen. Während bei uns unsere Eltern Mao, Mao schrien oder Hoschi-Minh, kam es in Polen zu schweren antisemitischen Ausschreitungen, zu deren Opfer auch die letzten im Lande verbliebenen Überlebenden des Holocaust gehörten. Ein interessanter Aspekt an der Sache ist das Phänomen von Massenausschreitungen und gleichzeitig kaum vorhandenen Opfern. Es gab einfach gar nicht genug Juden in Polen 1968, um Massenausschreitung landesweit zu erklären. Ein oder zwei lokale Brandanschläge, wären verständlich gewesen, aber eine Woche Aufruhr? Daher stellte sich die Frage, ob es Antisemitismus auch ohne Semiten geben kann und wenn ja warum. Es handelt sich nicht um eine Vergewaltigung, sondern nur um eine sinnvolle Differenzierung. Genauso wie man jedes andere Phänomen, z.B. den Faschismus, muß man auch den Antisemitismus differenziert betrachten, ansonsten kommt es zu logischen Brüchen oder gar Widersprüchen, wie bei Deiner Faschismus Argumentation.

Prof. Saul Friedländer ist eine, wenn nicht die lebende Kapazität zum Thema Juden und Deutsche, er ist einer der legitimen Nachfolger von Hannah Arendt.

Prof. Michael Brenner ist Lehrstuhlinhaber, des einzigen Lehrstuhls für Jüdische Geschichte in Europa. Obwohl ich ihn persönlich nicht ausstehen kann, schließe ich mich dem Urteil der restlichen Historikerzunft an, daß er ebenfalls zum Themenkomplex Deutsche und Juden zur zukünftigen Koriphäe werden wird.

Prof. Werner Bergmann hat das Standardwerk zur Geschichte des Antisemitismus geschrieben. Die Geschichte allein, reicht natürlich nicht aus für eine umfassende Behandlung des Themas. Aber hier findest Du fast alle weiterführende Literatur und ich muß sie nicht aufzählen.

@RAMS-es

Ich hätte ja nie gedacht das du mir mal ans herz wächst! Kein geschleime! Zwar auf deine Art aber trotzdem!

Ich würde gerne mit dir über "israel" reden! Wenn du keinen Bock hast, kein thema, brauchst nicht zu antworten!

Ich würde viel mehr einige Dinge fragen bzw deine meinung dazu wissen, aber auf einer etwas höheren Ebene (aber so das ich noch mitkomme)

Vorher musst du mir erklären warum politologen dummbeutel sind(oder was du meintest, weiß es nicht mehr)

Ein letztes zum Schwertfisch: war der geilste fisch den ich je gegessen habe! Piräus ist eben wie Athen ein Loch, habe da auch schon Dinge gegessen und sie wieder ausgespuckt-für touristen schwierig zu unterscheiden/wissen wo man essen kann!
Auf ner Insel dürfte dieser sicher besser schmecken....!
Marathon...habe ich noch nie verweilt!

So!

Wie du mir, in sachen faschismus vorgehalten hast-und teilweise sicherlich zurecht, muss ich dir jetzt vorwerfen das du das ganze zu einfach siehst!
Mir geht es um die jetzige politik Israels!

Ich stelle dir nur fragen, behaupte nix und hoffe auf eine Antwort!

1. Stimmt es, das Israel sich "Dinge" erlauben kann (kriegerische Akte und ähnliches) weil "klischeehaft gesagt" die Juden, vor allem in N.Y. das Geld haben?

2. Stimmt es das israelische panzer Lehmhütten der palästinenser auf der suche nach angeblichen terroristen zerstören, familien auf die Straße setzen?

3. Stimmt es das israels regierung(en) fast ausschließlich zur "rechten ecke" gehören, ergo kaum objektiv an das Problem dieser 2 Völker rangehen?

Erst mal dies....!

Ein Beispiel um auszudrücken worauf ich hinaus will noch: hieße Ex-Jugoslawien damals Israel, wären amerikanische Bomber gegen jene vorgegangen?

Wenn ja - wieso tun sies jez nicht?

Wenn nein - wieso sind sie gegen jugoslawien vorgegangen?

Deine Fragen Travis kann man nicht beantworten. Jedenfalls nicht in der hier gebotenen Kürze. Außerdem sind sie laienhaft, so nach dem Motto: Klein Travis will die Welt verstehen...

Deine Fragen Travis kann man nicht beantworten. Jedenfalls nicht in der hier gebotenen Kürze. Außerdem sind sie laienhaft, so nach dem Motto: Klein Travis will die Welt verstehen...

Lächerlich rossi! In sachen faschismus ging es doch auch!

ich kann die fragen auch provokativer stellen!
Aber es ist ein Beweis!

Ideologie steht vor Wahrheit! das trifft bei dir ebenso zu wie bei RAMS-es und mir!

Der geilste Fisch ist und bleibt die Sardine in all ihren Gattungen.

Dafür war ich noch nie in Sparta.

Zu Deinen Israel Fragen :

1. Nein.
2. Nein, ja.
3. Nein.

zu 1.
Ich versuche es mit Humor. Nicht der israelische Staat, sondern El Morgana, ein höchst geheime jüdische Terrororganisation ist für fast alle kriegerische Aktivitäten der letzten zwanzig Jahre verantwortlich. El Morgana hat den Staat gründlich unterwandert und die offizielle Regierung ist mehr als machtlos. Ähnlich machtlos wie die Palästinensische Verwaltung, gegenüber Hamas und anderen.

zu 2.
Lehmhütten? Wir sind im gelobten Land nicht in Afrika. Aber es ist richtig, daß El Morgana äußerst gründlich vorgeht. Sie haben aus dem Vietnamkrieg gelernt und bevorzugen "clear & hold" anstatt "search & destroy". Dieser Umstand ist vor allem der äußerst mächtigen Organisation Israelischer Mütter zu verdanken, die ihre Söhne wohlbehalten zurück haben wollen. Auf palästinensischer Seite fehlt eine derartige Lobby, liegt vielleicht an der Rolle der Frau im Islam. Bei "clear & hold" werden oft genug auch eigentlich unschuldige Familien aus ihren Heimen vertrieben. Ein betrüblicher Umstand, aber solange sie kleine Jungs mit Bomben schicken, nicht zu vermeiden.

zu 3.
Israel wurde die meiste Zeit von der israelischen Arbeiterpartei MAPAI regiert. Kein Wunder, schließlich gehört Israel den israelischen Gewerkschaften. Erst mit den Anfängen des PLO Terrors in den siebziger Jahren und der ersten Intifada konnte der konservative Likudblock dominieren. Es ist bezeichnend, daß sämtliche sinnvolle Schritten zu einer Einigung mit Nachbarn und Philistern von Hardlinern ausgehandelt wurden. Die Aufteilung der politischen Öffentlichkeit in zwei streng getrennte Lager MAPAI und Likud hat die Bedeutung der Ultraorthodoxen, der Zeloten als Zünglein an der Waage enorm gesteigert. Derzeit kann Regierzng ohne Duldung dieser Gruppe bestehen. Ein weiteres Problem ist natürlich auch, daß die israelische Regierung die einzig demokratisch legitimierte weit und breit ist, man muß schon Athen ansteuern um ähnliche Standards zu finden. Als solche muß sie die Interesse ihrer Wähler vertreten und die sie zwar in der Regel recht friedlich, aber werden richtig bockig, wenn sie nicht mehr in Ruhe Pizza essen gehen können. Von daher zeigt die israelische Regierung recht wenig Verständnis dafür, was irgendwelche Familien über ihre Heimsuchung denken. Ganz orientalisch gedacht, dafür ist doch die Selbstverwaltung zuständig.

Ich nehme einmal an, daß Du Dich auf den Kosovo Konflikt beziehst. Erstens kann ja von keinem Eingreifen aus Menschenliebe die Rede sein, sondern um die Durchsetzung klarer poltischer Interessen. Die Clinton Administration wollte von Lewinsky ablenken (siehe Wag the Dog), die Serben als Widerstandsnest ausräuchern und die Europäer strenger auf Natolinie bringen. Die Europäer, gerade Fischer und Schröder wollte sich als wahre Staatsmänner beweisen, Fischer der Heuchler mußte zumindest den Holocaust heranziehen um sich zu rechtfertigen. Zweitens war die Ausgangslage eine andere, es kam zu Scharmützeln zwischen Albanern und Serbischen Milizen, wobei die Serben natürlich die Oberhand hatten. Als Grieche solltest Du wissen, daß man mit Albanern gar nicht anders verfahren kann, aber bitte sie sind halt auch Menschen, obwohl uns Milo sicherlich einen großen Gefallen getan hätte. Drittens ist das Ergebnis die EU Kolonien Kosovo und Mazedonien, lauter Albaner in Deutschland und immer noch die gleich Auseinandersetzung, nur haben eben diesmal die Albaner die Oberhand. Ein Vergleich zu Israel ist unpassend (die Erläuterung hebe ich mir auf) und ein ähnliches Vorgehen nicht effektiv. Gleiches gilt mit Abstrichen auch für Bosnien. Mal abgesehen davon, wären die US Streitkräfte El Morgana hoffnungslos unterlegen.

Ich nehme einmal an, daß Du Dich auf den Kosovo Konflikt beziehst. Erstens kann ja von keinem Eingreifen aus Menschenliebe die Rede sein, sondern um die Durchsetzung klarer poltischer Interessen. Die Clinton Administration wollte von Lewinsky ablenken (siehe Wag the Dog), die Serben als Widerstandsnest ausräuchern und die Europäer strenger auf Natolinie bringen. Die Europäer, gerade Fischer und Schröder wollte sich als wahre Staatsmänner beweisen, Fischer der Heuchler mußte zumindest den Holocaust heranziehen um sich zu rechtfertigen. Zweitens war die Ausgangslage eine andere, es kam zu Scharmützeln zwischen Albanern und Serbischen Milizen, wobei die Serben natürlich die Oberhand hatten. Als Grieche solltest Du wissen, daß man mit Albanern gar nicht anders verfahren kann, aber bitte sie sind halt auch Menschen, obwohl uns Milo sicherlich einen großen Gefallen getan hätte. Drittens ist das Ergebnis die EU Kolonien Kosovo und Mazedonien, lauter Albaner in Deutschland und immer noch die gleich Auseinandersetzung, nur haben eben diesmal die Albaner die Oberhand. Ein Vergleich zu Israel ist unpassend (die Erläuterung hebe ich mir auf) und ein ähnliches Vorgehen nicht effektiv. Gleiches gilt mit Abstrichen auch für Bosnien. Mal abgesehen davon, wären die US Streitkräfte El Morgana hoffnungslos unterlegen.

das hätte gereicht, mehr wollte ich gar nicht hören!

Stimme bis auf den letzten Satz, überein!

Zurück