MotoGP 06 - Die Technik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
So, eigentlich ist dieser Thread extra für SunshineXXL.:bigsmile: ;)

Grundsätzlich bin ich ja von dem Spiel sehr begeistert, allerdings ist es eigentlich auch nix anderes als MotoGP 3 auf der Xbox mit neuen Saisondaten. Anscheinend haben THQ und Climax auch die convert.exe:bigsmile:

Die Technik hat echt ihre Höhen und Tiefen.

Die Grafik ist wirklich sehr fein und vorallem die Extremkurse sehen wunderhübsch aus. Detaillierte Texturen, fotorealistische Motorräder und Fahrer.

ABER

Das Spiel ruckelt, was vor allem in Kurven passiert. Auf gerader Strecke fällt es nicht auf. Wirklich störend finde ich das nicht aber schade ists trotzdem.

Etwas unnötig sind die Bitmapzuschauer. Ich dache wir haben Next Gen. PGR3 hat ja gezeigt wie es geht.

Ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig ist die Optik bei nasser Farbahn. Es sieht zwar sehr beeindruckend aus, wenn sich die komplette Umgebung auf dem Asphalt spiegelt, allerdings hat man eher den Eindruck, dass man auf grauem Eis fährt, da die Motorräder keine Gischt hinter sich führen. Zwar bekommt man Tropfen aufs Visier aber der Rest scheint irgendwie unsichtbar zu sein. Auf jeden Fall sieht das ganze sehr merkwürdig aus. Hatte Climax keine Zeit mehr ein paar Gischteffekte einzubauen?

Das aller schlimmste sind aber die Tearing-Streifen. Ich dachte sowas bekomme ich nur auf PCs zu sehen, bei denen V-Sync ausgeschaltet ist. Das stört eigentlich noch mehr als das wirklich sehr leichte Ruckeln.
 
Du Spezialist, das nennt man dann Gicht.;)
Und ja mal schauen, ich hoffe nicht.

P.S.
Ladezeiten sind auch unverschämt lang.
 
@Database:
Und das Kantenflimmern geht extremst auf die Augen.


8) Pitlobster
 
In der Tat ein Thread für mich ;).

Ich finde, dass MotoGP einen sehr edlen, glänzenden Look hat. Die Steuerung finde ich persönlich sehr gut, dass ( wohl unrealistische ) Motorradfeeling ebenfalls toll. Allerdings sahen die Vorgänger auf der XBOX auch schon sehr gut aus. Das Ruckeln in der XBOX360-Version war wirklich absolut unnötig und ich bin sogar der Meinung, dass es sich bei der einen oder anderen Kurve negativ auf das Gameplay auswirkt. Dass nun vermehrt bei XBOX360-Spielen Tearing auftritt ( in der Chromehounds-Demo z.B. auch ), wundert mich persönlich schon. Keine Ahnung, ob das technisch gesehen so ein Ding der Unmöglichkeit wäre, dies zu verhindern.

Alles in allem technische Probleme, die erstens der XBOX360 nicht gut stehen und zweitens mit ein wenig Optimierungsarbeit wohl vermeidbar gewesen wären.

Sunshine
 
Zurück