Mortal Shell - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ahhh... Das man Munition auch finden kann ist ja super! Momentan sind 800 Tar auf jeden Fall noch ne Menge Holz für mich! :D

Aber der Schaden ist auch wirklich sehr hoch. Bestimmt sehr praktisch, wenn man mal nen großen Haufen Tar verloren hat und auf Nummer Sicher gehen will.
 
Vor allem wenn man an einer Vielzahl von Fernkämpfern vorbei muss ganz nützlich.

Habe gestern erst gecheckt, dass die Laute suoer ist um Gegner anzulocken oder um einfach mit dem Feind zu jammen (unbedingt mal testen ;-)
 
Tja, ich hänge jetzt beim Märtyrer fest, hab meine Waffe nicht gelevelt und mache kaum Schaden.

Zurück komme ich nicht, bzw. noch nicht. Mal schauen wie ich das angehe.
 
Oha, das ist auf jeden Fall mies gelaufen, schwarzweisz! Ist in dem Gebiet denn keine Werkbank?

Ich bin jetzt in der Eiswelt, die gefällt mir wirklich richtig gut! Mit Tiel macht das Game echt unglaublich viel Bock! So langsam teile ich kires Meinung, das Spiel ist wahrscheinlich tatsächlich das beste Soulslike! ( Remnant und Salt & Sanctuary sind auch super, aber nicht 100% so wie Souls)

Was ich ein bisschen blöd finde ist das heilen per Parry, da es ein bisschen schwammig abläuft. Gerade wenn ich doch am Arsch bin und dringend Heilung brauche, gehe ich doch nicht das Risiko ein und fische nen Parry, wenn das nicht immer reibungslos abläuft! Bisher komm ich mit den Pilzen und gebratenen Ratten aber sehr gut zurecht.
 
Nein, da gibt es keine Werkbank. Beim Raum des Zwischenbosses ist ein kleiner Vorsprung, den kommt man nicht mehr hoch.

Ich habe den Märtyrer dann heute morgen im dritten Anlauf gepackt. Jetzt muss ich irgendwie zurück kommen und dann werde ich die Waffe aufwerten. Je nachdem wie viel Tar ich habe wird es bis Stufe vier gehen.
 
Dann sind wir im selben Gebiet, hatte nämlich auch versucht den Vorsprung wieder hochzukommen nachdem ich noch ne Säure gefunden hatte. :D
 
Die Möglichkeit sich durch eine Vergiftung heilen zu lassen ist auf jeden Fall der beste Skill den ich je in einem Videospiel freigeschaltet habe! Gift geht mir seit jeher dermaßen auf den Sack! :D
 
Ja, Tiel macht Laune. Harros mit der verkürzten Abklingzeit für Harden und der beschleunigten Ausdauerregeneration während Harden ist aber auch eine gute Wahl.
 
Hab gestern noch den Märtyrer erledigt... Hab auf jeden Fall doof geguckt, als plötzlich die zweite Phase begann und er mich wieder angegriffen hat. :D
 
Ja, das glaube ich.

Ich bin gerade ein wenig im Nebel rumgelaufen und habe eine Grisha getötet, für sechs Einblick.

Dann noch eine Säure gefunden und zwei gekauft und die erste Waffe auf Stufe fünf gebracht. Damit läuft es schon besser. Noch zwei Skills mit Harros und die Hülle ist maximiert.
 
Harros ist gemaxt und Tiel ist auch nicht mehr so weit davon entfernt. Habe alle Waffen (bis auf diese Fernwaffe) und alle Hüllen.

Wie war den eure Kombo hinsichtlich Hülle und Waffe? Ich bin tatsächlich mit Harros sehr zufrieden, vor allem wegen der Möglichkeit mehr Einblicke abzustauben*. Tiel mag ich auch, er fühlt sich nicht so träge an.

*
und die kann man ja in begrenztem Umfang unter den Hüllen tauschen, sofern die Hülle gemaxt ist.
 
Ich hab zuletzt den Märtyrer gelegt und bin nun zurück im Startgebiet. Bis jetzt hab ich am meisten mit Tiel gespielt. Hat sich ja aber auch angeboten, da die Gegner ja teilweise mit Gift angegriffen haben. Maxen werd ich ihn aber erstmal nicht. Rennen ohne Ausdauerverlust klingt für mich momentan noch nicht nach einem unumgänglichen Skill. Werde mich erstmal um die erste Hülle kümmern.

Als Waffe nutze ich nur das Standardschwert, weil es auf +5 ist. Ich gucke mir erstmal alle Waffen an und entscheide dann, welche ich als zweites aufwerte. Hab bis jetzt aber nur das Grossschwert gefunden.
 
Kire war ins NG+ gegangen. Ich hab es irgendwann bei Seite gelegt und zocke gerade Nioh 2.
 
So es ist endlich passiert! Soeben habe ich das erste mal ein Souls Game durchgespielt! Ja, richtig gelesen, ich habe Mortal Shell durchgespielt!!! :D

Komisch war das es mir am Anfang gewohnt zu schwer vorkam aber bei gut der Hälfte hatte ich dann den Dreh raus und meinen Charakter stark aufgelevelt und das Schwert auf Maximum aufgebessert hatte. Dann kam es mir ab der Hälfte sogar richtig leicht vor... es war sogar so, ich habe für die Dungeons Bosse nur bei einem zwei Versuche gebraucht und beim Endboss hab ich da was falsch gedeutet, weshalb ich einmal starb.

Parieren konnte ich nicht, aber das Spiel kann man auch wunderbar ohne durchspielen.

Da ich bisher an jeden Souls Game scheiterte würde ich sagen das Mortel Shell ein Happy Souls ist oder wie ordnet ihr das ein??? Naja ich hoffe mal es war ein gutes Warm Up für kommendes Demon Souls. :D

Ansonsten fand ich es aber fantastisch, das Artdesign finde ich ja war der Oberhammer, fand das ganze mega hübsch und geheimnisvoll, hab gut 11 Std. zum durchspielen gebraucht. Find ich auch gut das es nicht so ewig ging, eigentlich perfekt, es kostet nur die Hälfte, sieht mega aus und kam mir auch nicht wie Arbeit vor.

9/10
 
So es ist endlich passiert! Soeben habe ich das erste mal ein Souls Game durchgespielt! Ja, richtig gelesen, ich habe Mortal Shell durchgespielt!!! :D

Komisch war das es mir am Anfang gewohnt zu schwer vorkam aber bei gut der Hälfte hatte ich dann den Dreh raus und meinen Charakter stark aufgelevelt und das Schwert auf Maximum aufgebessert hatte. Dann kam es mir ab der Hälfte sogar richtig leicht vor... es war sogar so, ich habe für die Dungeons Bosse nur bei einem zwei Versuche gebraucht und beim Endboss hab ich da was falsch gedeutet, weshalb ich einmal starb.

Parieren konnte ich nicht, aber das Spiel kann man auch wunderbar ohne durchspielen.

Da ich bisher an jeden Souls Game scheiterte würde ich sagen das Mortel Shell ein Happy Souls ist oder wie ordnet ihr das ein??? Naja ich hoffe mal es war ein gutes Warm Up für kommendes Demon Souls. :D

Ansonsten fand ich es aber fantastisch, das Artdesign finde ich ja war der Oberhammer, fand das ganze mega hübsch und geheimnisvoll, hab gut 11 Std. zum durchspielen gebraucht. Find ich auch gut das es nicht so ewig ging, eigentlich perfekt, es kostet nur die Hälfte, sieht mega aus und kam mir auch nicht wie Arbeit vor.

9/10
Sowas ist doch nur was für arbeitslose und anormale die sich einen auf den harten Schwierigkeitsmodus wedeln :D
 
Zurück