Mortal Shell - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Konnte gestern wider erwarten noch mal eine Stunde spielen.

Grisha ist erlegt, dafür, dass es der erste richtige Bossfight war, habe ich ganz schön viele Versuche benötigt.

Solomon habe ich auch als Hülle. Habe noch eine Dritte gefunden, den Miniboss aber nicht gepackt. Der Weg dorthin war schwieriger als gedacht, da das Parieren nicht immer so funktioniert bzw. verfügbar ist.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt, dass der Charakter die Animation für das Parieren ausführt und nichts passiert? Es muss da irgendwas geben, um Parieren zu triggern. An der Entschlossenheit liegt es nicht, das habe ich getestet. Ich bin auch noch nicht sicher, welches Symbol im HUD dafür genutzt wurde.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.940
Reaktionspunkte
32
Konnte gestern wider erwarten noch mal eine Stunde spielen.

Grisha ist erlegt, dafür, dass es der erste richtige Bossfight war, habe ich ganz schön viele Versuche benötigt.

Solomon habe ich auch als Hülle. Habe noch eine Dritte gefunden, den Miniboss aber nicht gepackt. Der Weg dorthin war schwieriger als gedacht, da das Parieren nicht immer so funktioniert bzw. verfügbar ist.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt, dass der Charakter die Animation für das Parieren ausführt und nichts passiert? Es muss da irgendwas geben, um Parieren zu triggern. An der Entschlossenheit liegt es nicht, das habe ich getestet. Ich bin auch noch nicht sicher, welches Symbol im HUD dafür genutzt wurde.

Mit dem Parieren bin ich auch noch nicht wirklich fit wann es geht und wann nicht und für Hinweise dankbar.
Bin gestern ein wenig vorangegangen und habe am zweiten "Bonfire" Harden besiegt und ein weiteres Schwert bekommen. Jetzt muss ich mich aber erstmal zurückkämpfen zum ersten Checkpoint.
Irgendwo liegen in dem Areal auch noch Waffenerweiterungen etc. rum. Weitere Hüllen habe ich noch nicht gefunden.

Mortal Shells ist definitiv kein DS Light was die Schwierigkeit angeht. Und ein klassisches Levelgrinden gibt es ja (soweit ich weiß) auch nicht, sodass man sich die Erweiterungen der Hüllen hart erarbeiten muss
um vorwärts zu kommen. Bislang könnte das Teil durchaus das beste "Soulslike" sein, was nicht von From Software kommt.
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Parieren war schon in den Souls, Bloodborne und Sekiro Spielen nicht meins. Habe es eben noch mal versucht, aber ich habe den Dreh immer noch nicht raus.

Habe im zweiten Anlauf Tiel bekommen und mit dem macht es mir richtig Spaß. Reichlich Stamina für 5, 6 Schläge und dann noch einen Rest zum Ausweichen. Aber dafür wird man nach 2, 3 Treffern aus der Hülle geprügelt.

Mit Tiel habe ich dann auch noch Harden gelegt und das Märtyrer Schwert bekommen. Kann so weitergehen.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.940
Reaktionspunkte
32
Harden habe ich 2x gelegt und das Märtyrer Schwert und eine riesige Keule erhalten. Habe aber immer noch keine Waffenverbesserung oder Hülle gefunden
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Wo treibst du dich denn rum. Hast du in der Nähe vom Tower schon geguckt?

Außerhalb ist so eine Höhle, dahinter gibt es eine Überraschung.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.940
Reaktionspunkte
32
Habe Grisha oder wie er heißt gestern gelegt, den Stachel und darunter die Hülle eingesammelt - Solomon gefällt mir bislang ziemlich gut. Bzw. Stachel gesammelt, drauf gegangen und meine tote Hülle im nächsten Anlauf als Energiequelle genutzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Ja, das ist äußerst praktisch. Nicht gleich die Hülle wieder einzusammeln, sondern erst nach ein paar Hits, da das einsammeln der Hülle wieder einen vollen Lebensbalken bewirkt.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.404
Reaktionspunkte
188
Arrgh... Ihr macht mich total neugierig auf das Game! Heute Nachmittag geh ich direkt los und hol mir Guthaben!
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.404
Reaktionspunkte
188
Vergiss die Albaner und die Lesben nicht!!! :D

Brauch ich dafür ne Kreditkarte oder reicht Paypal? Wenn es ohne KK geht, mach ich das auf jeden Fall!
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
118
Vergiss die Albaner und die Lesben nicht!!! :D

Brauch ich dafür ne Kreditkarte oder reicht Paypal? Wenn es ohne KK geht, mach ich das auf jeden Fall!
Die sind nur für Jojo :D



Ja geht kaufe selber nie über ne kk.

Paypal paysafe sofortüberweisung usw usf

Nimm nur den Haken bei Käuferschutz raus. Dafür wollen die 3 Euro extra und wirklich brauchen tut man das nie.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.940
Reaktionspunkte
32
Habe jetzt alle 4 Hüllen. Eredrin mit seiner Lebensenergie ist super gegen die Harden für Hit and Run Taktik, ansonsten aber nicht so gut zu gebrauchen. Bei meinem Favoriten schwanke ich zwischen Solomon und Tiel. Tiel mit seiner Ausdauer geht auch gut mit dem Langschwert ab.

Die 4 Waffen (oder gibt es noch mehr?) habe ich auch am Start. Für die Hammer / Messer Kombi fehlt nur noch die Spezialfähigkeit. Werde wohl erstmal das Standardschwert als Allroundwaffe weiter aufleveln.

Beim Zwischenfazit wäre ich wohl bei 8.5 von 10 auch unter Beachtung des Preises. Klar von DS inspiriert aber mit deb Hüllen, Verhärten und Levelsystem eine klare eigene Note gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Ich habe die/das/den versklavte Grisha down und bin nun in so einer Eis-Ruine nach der Krypta.

Ich denke habe eine falsche Reihenfolge gewählt, mal schauen wie ich mich weiter schlagen werde.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.404
Reaktionspunkte
188
Bin jetzt auch dabei! Hab das erste "Bonfire", den Händler und den ersten Boss gefunden. Muss aber erst noch mal alles in Ruhe erkunden.

Die Grafik ist schrecklich, die Steuerung schwammig, aber es macht echt Bock!
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
So schrecklich finde ich die Grafik nicht. An die Steuerung wirst du dich gewöhnen.

Viel Spaß!
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.442
Reaktionspunkte
332
Hab zwar nur die Beta der PC-Version gezockt, aber grafisch war das schon ganz gut. Find das optisch stärker als die FromSoftware-Spiele ^^
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.404
Reaktionspunkte
188
Ich bin ja noch ganz am Anfang in diesem Sumpf, aber das sieht doch nicht annähernd so gut aus wie Dark Souls 3!

Kann ja gut sein, dass die nächsten Gebiete hübscher werden, würde mich auf jeden Fall freuen, aber der erste Eindruck ist bei mir nicht so gut, was die Grafik angeht.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.262
Reaktionspunkte
127
Für das super kleine Team finde ich es Optisch durchaus ok. Mal schauen wann ich es mir zulege. Bin gerade mit Remnant beschäftigt was echt Bock macht und fordernd ist
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.442
Reaktionspunkte
332
Also wenn ich die PC-Versionen der beiden Spiele vergleiche, dann sieht Mortal Shell schon besser aus ^^
Gerade was die Beleuchtung angeht. Optisch sieht das für mich auch sehr nach einem AAA-Titel aus .

In vielen Reviews wird ja auch die Optik hervorgehoben. Kann natürlich auch sein, dass das Studio, eben aufgrund der Größe, nicht so viel aus den Konsolen rausgeholt hat.
Der Typ findet auch, dass es besser aussieht als Dark Souls 3. Dachte schon, ich spinne :D
https://fextralife.com/mortal-shell-review-fortes-fortuna-adiuvat/
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Ach kommt schon. Die Optik ist doch bei solchen Spielen nicht das wichtigste, sondern, dass euch die Gegner ordentlich den Arsch versohlen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.404
Reaktionspunkte
188
Ich werde heute Abend mal verstärkt auf die Grafik achten aber bisher erinnert es mich mehr an Immortal Unchained als an DS3!

Kann aber auch, wie gesagt, am Gebiet liegen. Der Sumpf in DS3 sieht jetzt auch nicht so hübsch aus wie die hohe Mauer beispielsweise.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.442
Reaktionspunkte
332
Ach kommt schon. Die Optik ist doch bei solchen Spielen nicht das wichtigste, sondern, dass euch die Gegner ordentlich den Arsch versohlen.
Ja, das schon
Man kann die Optik ja trotzdem gut finden :D

Finde Mortal Shell optisch schon sehr schick ^^

Also DS3 finde ich wirklich atemberaubend schön!
Ist das nicht eher das Artdesign?
Technisch finde ich das jetzt nicht so überragend :D
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.262
Reaktionspunkte
127
Mortall Shell ist eben auch minimalistischer gehalten. Vielleicht spielt das bei dir eben auch in die Karten. Das kann schon gut sein :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.404
Reaktionspunkte
188
@ Elvis

Joa, da hast du wahrscheinlich Recht. Wenn ich von Grafik spreche, meine ich damit auch immer ein bisschen das Design.

Aber auch technisch finde ich DS3 eigentlich ziemlich stark! An der hohen Mauer flimmert es zwar ein bisschen im Hintergrund aber darüber sehe ich wohlwollend hinweg. :D

Wenn man aber beispielsweise zum ersten mal im Archdragon Peak ankommt sieht das doch brutal geil aus.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.940
Reaktionspunkte
32
Habe mittlerweile den ersten Durchlauf geschafft.
Fand die Optik auf der One X durchaus gut - wobei das Enhancement noch aussteht.

Generell bleibt meine Ersteinschätzung mit 8.5/10. Wenn das X Enhancement gut wird vielleicht sogar 9/10 - auch unter Berücksichtigung des Budgetpreises.

Klasse Spiel und ich kann mir gut vorstellen auch noch mindestens 1 NG+ Durchlauf zu absolvieren. Werde jetzt den Fokus auf Solomon legen. Mit Eredrin ist es schon fast easy Mode ;-)
 
Oben Unten