Mortal Shell - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Wie läuft das denn mit der Verbesserung der Waffen? Findet man von dieser Säure genug oder sollte man eher sparsam sein?
Hab zufällig schon eine gefunden, traue mich aber nicht die zu verbrauchen.
 
Wie läuft das denn mit der Verbesserung der Waffen? Findet man von dieser Säure genug oder sollte man eher sparsam sein?
Hab zufällig schon eine gefunden, traue mich aber nicht die zu verbrauchen.

Im ersten Durchlauf habe ich durch finden und kaufen 2 Waffen auf +5 bringen können. Generell würde ich mich aber erstmal auf eine Waffe fokussieren - das Standardschwert hat hier für mich einen sehr guten Zweck gemacht. Das Märtyrer Schwert habe ich zum Ende des Laufs auf +5 gebracht.
Es lohnt sich auch einen Charakter komplett aufzuleveln, dann bekommt man anschließend ein super Item zu kaufen und es gibt eine Möglichkeit Einblicke in das Inventar zu übertragen um sie auf anderen Hüllen zu nutzen.

Gerade am Spielstand gesehen, dass ich um die 18h benötigt habe. Kein Dark Souls Niveau, geht für mich aber I.O. Kommen sicher noch ein paar NG+ Stunden drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäh... Ich hab es geahnt, man sollte also eher sparsam damit umgehen. Egal, die Start-Waffe verbesser ich gleich erstmal.

Ich find die Kombo übrigens ganz geil... Wenn er das Schwert plötzlich am falschen Ende packt und es wie ne Keule benutzt. :D
 
Mäh... Ich hab es geahnt, man sollte also eher sparsam damit umgehen. Egal, die Start-Waffe verbesser ich gleich erstmal.

Ich find die Kombo übrigens ganz geil... Wenn er das Schwert plötzlich am falschen Ende packt und es wie ne Keule benutzt. :D

Die Startwaffe ist ein super Allrounder und auf +5 für alle Situationen gut einsetzbar.

Die Kombo mit dem Schwertgriff gefällt mir ebenfalls gut ;-)
 
Also.... Gestern habe ich mal ganz genau hingeschaut und ihr habt schon Recht! "Schrecklich" war auf jedem Fall zu hart im Bezug auf die Grafik. Wenn man ganz nah an die Felsen oder Bäume ran geht, sehen die Texturen sogar recht gut aus. So ein Sumpflevel mit dem ganzen Nebel ist aber natürlich auch ein wenig undankbar um den Grafikblendeffect zu unterstreichen. DS3 find ich technisch aber trotzdem besser! :D

Das wichtigste ist aber: Es kommt auf jeden Fall richtiges Soul Feeling auf! Hab mich gestern gar nicht weit weg vom Bonfire getraut, weil ich soviel Seelen auf Tasche hatte und hinter jeder Ecke ne Gefahr lauern kann! Verwinkelt wie die Hölle ist das Level dazu auch noch. Hab noch so nen riesigen Frosch gefunden und mich echt nur in Zeitlupe genähert, weil ich nicht wusste ob es Freund oder Feind ist. :D

Hab mir dann für 2500 Seelen die zweite Portion Säure gegönnt und nun kann ich etwas beruhigter tiefer in das Level vordringen.

Btw: Ich HASSE diese Bärenfallen! :D
 
Freut mich, dass bei dir das Feeling stimmt. Ist bei mir ähnlich.

Macht das Upgrade einen großen Unterschied auf den Schaden?

Was mich gerade etwas nervt ist die fehlende Möglichkeit auf eine Schnellreise. Ich weiß, dass es sowas gibt, aber die Voraussetzungen habe ich noch lange nicht erfüllt.

Ich glaube ich stehe kurz vor einem Boss und würde auch gern meine Waffe verstärken..
 
Ich hab das Schwert jetzt auf +2 und das macht sich schon bemerkbar, ein großer Unterschied ist es aber nicht. Am ehesten merkt man die Verbesserung bei den großen Gegnern, die gehen schon schneller down. Bei den Standardgegnern brauch ich jetzt manchmal nur noch 2 statt 3 Schläge, auch ganz angenehm.
 
Super, sofern ich den Boss packe, werde ich danach mal upgraden. Zwei habe ich schon gesammelt und eins kann man wohl beim Händler kaufen.
 
Super, sofern ich den Boss packe, werde ich danach mal upgraden. Zwei habe ich schon gesammelt und eins kann man wohl beim Händler kaufen.

Der Händler verkauft sogar 2. Das zweite hol ich mir auch als nächstes, hab schon wieder 1800 Seelen. Das Leveln ist ein bisschen blöd, finde ich, da man ja neben den Seelen noch diese andere Ressource braucht und die finde ich nie.
 
Die gibt es recht häufig als Item am Wegesrand. Im Inventar musst du mal nach Erfahrungsitems gucken.
 
Die gibt es recht häufig als Item am Wegesrand. Im Inventar musst du mal nach Erfahrungsitems gucken.

Solche Items hab ich schon gefunden und auch genutzt um die günstigsten beiden Skills freizuschalten. Für den einen Skill, der die Abklingzeit des Verhärtens verkürzt, brauch ich aber 16 Stück oder so. Soviel hab ich nicht annähernd gefunden.
 
Ich habe irgendwo einen gefunden, der gab mir 15 Einblick.

Ich glaube das war aber in der Krypta. Manche Gegner hinterlassen auch Einblick, aber das eher selten.
 
Das Schwert ist jetzt auf +3 und ich hab direkt den Boss gelegt und die zweite Hülle bekommen. Einen großen Unterschied merke ich aber noch nicht, kommt mir nur ein wenig flinker vor.

Dumme Frage: Wie kann ich die Hüllen denn wechseln?
 
Die Hüllen kannst du an den Gräbern im Turm bzw. durch das Item Abbild von Name der Hülle wechseln.
 
Wenn ihr einen der Hauptgegner besiegt habt, verändert sich die Welt temporär. In der Form kann gut Einblick gefarmt werden und es gibt noch Objekte am Wegesrand, die ihr sammeln könnt.

Ansonsten lassen die Bosse ordentlich Einblick fallen. Bin im NG+ und muss nur noch eine Hülle aufwerten, dropt also eigentlich genug im Verlauf.
 
Digital Foundry Check

https://youtu.be/7ninnKce1Mc

Wobei es bei mir auf der One X bislang nicht unter den enhanced Games aufgeführt wird.

Update: mittlerweile alle Shells im NG+ voll aufgelevelt bzw. alles freigeschaltet. Ab jetzt kann ich die Eingebung für den Kauf der Abschrecksäure verwenden. Habe mittlerweile das Standardschwert und das Märtyrer Schwert auf plus 10 - wobei letzteres eigentlich nur mit Tiel so richtig gut zu spielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch ziemlich gut voran gekommen. Hab Tiel und in diesen Katakomben das dicke Grossschwert gefunden. Tiel ist auf jeden Fall meine favorisierte Hülle bis jetzt, die Ausweichrolle sieht echt badass-mäßig aus!

Mittlerweile kenn ich mich im Startgebiet auch richtig gut aus. Anfangs war ich echt Lost in diesen ganzen Gängen und Abzweigungen. Macht auf jeden Fall richtig Bock das Game! Heute Abend geht es in den Katakomben weiter!
 
Kauft euch bloß nicht das Werkzeug für die Reparatur der Ballista!!!
Das Ding haut zwar durch wie die Hölle aber ein Schuss kostet 800 Tar!!
Das schlimmste ist, dass ich nicht weiß wie man sie wieder ablegt. Jetzt rennt mein Charakter die ganze Zeit mit diesem hässlichen Klotz auf dem Rücken rum. :(
 
Man findet mit der Zeit einiges Munition für das Teil und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man nichts mehr groß mit Tar anfangen kann. Da kann man in Munition investieren.

Aber das man das Teil optisch nicht wieder ablegen kann finde ich auch schade, aber man gewöhnt sich dran.
 
Zurück