Mortal Shell - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Vergiss die Albaner und die Lesben nicht!!! :D

Brauch ich dafür ne Kreditkarte oder reicht Paypal? Wenn es ohne KK geht, mach ich das auf jeden Fall!
 
Vergiss die Albaner und die Lesben nicht!!! :D

Brauch ich dafür ne Kreditkarte oder reicht Paypal? Wenn es ohne KK geht, mach ich das auf jeden Fall!
Die sind nur für Jojo :D



Ja geht kaufe selber nie über ne kk.

Paypal paysafe sofortüberweisung usw usf

Nimm nur den Haken bei Käuferschutz raus. Dafür wollen die 3 Euro extra und wirklich brauchen tut man das nie.
 
Habe jetzt alle 4 Hüllen. Eredrin mit seiner Lebensenergie ist super gegen die Harden für Hit and Run Taktik, ansonsten aber nicht so gut zu gebrauchen. Bei meinem Favoriten schwanke ich zwischen Solomon und Tiel. Tiel mit seiner Ausdauer geht auch gut mit dem Langschwert ab.

Die 4 Waffen (oder gibt es noch mehr?) habe ich auch am Start. Für die Hammer / Messer Kombi fehlt nur noch die Spezialfähigkeit. Werde wohl erstmal das Standardschwert als Allroundwaffe weiter aufleveln.

Beim Zwischenfazit wäre ich wohl bei 8.5 von 10 auch unter Beachtung des Preises. Klar von DS inspiriert aber mit deb Hüllen, Verhärten und Levelsystem eine klare eigene Note gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die/das/den versklavte Grisha down und bin nun in so einer Eis-Ruine nach der Krypta.

Ich denke habe eine falsche Reihenfolge gewählt, mal schauen wie ich mich weiter schlagen werde.
 
Bin jetzt auch dabei! Hab das erste "Bonfire", den Händler und den ersten Boss gefunden. Muss aber erst noch mal alles in Ruhe erkunden.

Die Grafik ist schrecklich, die Steuerung schwammig, aber es macht echt Bock!
 
So schrecklich finde ich die Grafik nicht. An die Steuerung wirst du dich gewöhnen.

Viel Spaß!
 
Hab zwar nur die Beta der PC-Version gezockt, aber grafisch war das schon ganz gut. Find das optisch stärker als die FromSoftware-Spiele ^^
 
Ich bin ja noch ganz am Anfang in diesem Sumpf, aber das sieht doch nicht annähernd so gut aus wie Dark Souls 3!

Kann ja gut sein, dass die nächsten Gebiete hübscher werden, würde mich auf jeden Fall freuen, aber der erste Eindruck ist bei mir nicht so gut, was die Grafik angeht.
 
Für das super kleine Team finde ich es Optisch durchaus ok. Mal schauen wann ich es mir zulege. Bin gerade mit Remnant beschäftigt was echt Bock macht und fordernd ist
 
Also wenn ich die PC-Versionen der beiden Spiele vergleiche, dann sieht Mortal Shell schon besser aus ^^
Gerade was die Beleuchtung angeht. Optisch sieht das für mich auch sehr nach einem AAA-Titel aus .

In vielen Reviews wird ja auch die Optik hervorgehoben. Kann natürlich auch sein, dass das Studio, eben aufgrund der Größe, nicht so viel aus den Konsolen rausgeholt hat.
Der Typ findet auch, dass es besser aussieht als Dark Souls 3. Dachte schon, ich spinne :D
https://fextralife.com/mortal-shell-review-fortes-fortuna-adiuvat/
 
Ach kommt schon. Die Optik ist doch bei solchen Spielen nicht das wichtigste, sondern, dass euch die Gegner ordentlich den Arsch versohlen.
 
Ich werde heute Abend mal verstärkt auf die Grafik achten aber bisher erinnert es mich mehr an Immortal Unchained als an DS3!

Kann aber auch, wie gesagt, am Gebiet liegen. Der Sumpf in DS3 sieht jetzt auch nicht so hübsch aus wie die hohe Mauer beispielsweise.
 
Ach kommt schon. Die Optik ist doch bei solchen Spielen nicht das wichtigste, sondern, dass euch die Gegner ordentlich den Arsch versohlen.
Ja, das schon
Man kann die Optik ja trotzdem gut finden :D

Finde Mortal Shell optisch schon sehr schick ^^

Also DS3 finde ich wirklich atemberaubend schön!
Ist das nicht eher das Artdesign?
Technisch finde ich das jetzt nicht so überragend :D
 
Mortall Shell ist eben auch minimalistischer gehalten. Vielleicht spielt das bei dir eben auch in die Karten. Das kann schon gut sein :)
 
@ Elvis

Joa, da hast du wahrscheinlich Recht. Wenn ich von Grafik spreche, meine ich damit auch immer ein bisschen das Design.

Aber auch technisch finde ich DS3 eigentlich ziemlich stark! An der hohen Mauer flimmert es zwar ein bisschen im Hintergrund aber darüber sehe ich wohlwollend hinweg. :D

Wenn man aber beispielsweise zum ersten mal im Archdragon Peak ankommt sieht das doch brutal geil aus.
 
Habe mittlerweile den ersten Durchlauf geschafft.
Fand die Optik auf der One X durchaus gut - wobei das Enhancement noch aussteht.

Generell bleibt meine Ersteinschätzung mit 8.5/10. Wenn das X Enhancement gut wird vielleicht sogar 9/10 - auch unter Berücksichtigung des Budgetpreises.

Klasse Spiel und ich kann mir gut vorstellen auch noch mindestens 1 NG+ Durchlauf zu absolvieren. Werde jetzt den Fokus auf Solomon legen. Mit Eredrin ist es schon fast easy Mode ;-)
 
Zurück