• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mirror's Edge: Mirrors Edge 2D

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
http://www.bornegames.com/mirrors-edge-beta/

Befindet sich noch im Beta-Stadium, funktioniert aber bereits sehr gut und schaut brillant aus. Der Macher arbeitet laut Selbstaussage direkt mit EA zusammen.

Macht mehr Laune als das Original. Ich finde einfach, dass Platforming nicht in die first person Perspektive gehört. Der Überblick, den man in Wirklichkeit durch sein vergleichbar enormes Sichtfeld, Augen- und Kopfbewegungen hat, fehlt einfach bei 1st person Computerspielen und reisst mich eher aus dem Spiel als daxs er mich reinversetzt.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Macht mehr Laune als das Original. Ich finde einfach, dass Platforming nicht in die first person Perspektive gehört. Der Überblick, den man in Wirklichkeit durch sein vergleichbar enormes Sichtfeld, Augen- und Kopfbewegungen hat, fehlt einfach bei 1st person Computerspielen und reisst mich eher aus dem Spiel als daxs er mich reinversetzt.

Sehe ich ähnlich. Hätten sie es doch als 3rd-Person gemacht...

Hm, wenn Mirrors Edge mit einer 3rd Person Optik versehen hätte, hätte man auch gleich zu alternativen Produkten wie Prince of Persia oder Tomb Raider greifen können. Hab mir gestern mal die Demo reingezogen und war mehr als begeistert. Die Sicht aus der Egoperspektive vermittelt doch den Eindruck selbt über die Dächer zu springen, viel mehr, als wenn man die zu spielende Person sieht. Von daher wie gesagt ein wenig gewagt, aber durchaus mal nen frischer Wind.

Ich kann leider weder rennen noch hüpfen noch irgendwas anderes machen.... :blackeye:

EDIT:

GEHT DOCH (man muss nur vor dem Beginn ins Bild klicken) :bigsmile:

Ich merke es grad mal wieder: Tastatur-Steuerung SUCKSSSSS!!!

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Hm, wenn Mirrors Edge mit einer 3rd Person Optik versehen hätte, hätte man auch gleich zu alternativen Produkten wie Prince of Persia oder Tomb Raider greifen können.

Nicht wirklich. Bei Mirror's Edge kommt es auf timing, Geschwindigkeit, teils fordernde Joypad Akrobatik und akkurate Absprungwinkel an. TR und PoP auf der anderen Seite spielen sich mehr oder weniger von alleine. Die Titel trennt mehr als nur die Perspektive voneinander.

Ich hoffe bald kommt dann das volle Spiel, die Beta ist klasse

Aber war auch klar, ist ja auch von Michael Swain, dem genialen Macher von Blockhead und Mastermind ( http://the-swain.newgrounds.com/flash/ )

und Brad Borne, macher von "Fancy Pants Adventures", dem vielleicht besten Flash Jump n Run ( http://www.fancypantsadventures.com/ ) (gibt auch noch nen zweiten Teil)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Hm, wenn Mirrors Edge mit einer 3rd Person Optik versehen hätte, hätte man auch gleich zu alternativen Produkten wie Prince of Persia oder Tomb Raider greifen können.

Nicht wirklich. Bei Mirror's Edge kommt es auf timing, Geschwindigkeit, teils fordernde Joypad Akrobatik und akkurate Absprungwinkel an. TR und PoP auf der anderen Seite spielen sich mehr oder weniger von alleine. Die Titel trennt mehr als nur die Perspektive voneinander.

Mag schon sein, liegt teilweise aber auch an dem viel moderneren Setting, dass Mirrors Edge bietet. Und auf der anderen Seite erfodern die zahlreichen Wallruns und Kletterpassagen bei PoP mit Sicherheit auch ein gewisses Timing. Speziell bei Warrior Within war dies zumindest so. Die anderen Teil fielen da ein wenig ab.

Zurück