Microsoft: Next-Gen-Gameplay und drei neue IPs auf der E3?

Du glaubst sicher auch, wo die Grünen jetzt einen Hoch haben, dass sämtliche Umweltprobleme gelöst sind :D
 
Nein, möchte ich nicht.
Ich weiß das Microsoft nicht alles in den letzten Jahren richtig gemacht hat.

Aber wieso sollte ich nicht mit den neuen Studios kommen? Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Was daraus gemacht wird, muss man abwarten.

Einfach bis morgen abwarten und sehen was passiert. Ich bin selbst kein MS Fan aber mit der Übernahme von Studios haben sie zumindest auf die Kritik der Fans reagiert. Jetzt muss man abwarten und sehen was dabei rauskommt.
 
Du glaubst sicher auch, wo die Grünen jetzt einen Hoch haben, dass sämtliche Umweltprobleme gelöst sind :D

Sinnfreier Vergleich ;)

Es wurde vorher immer gefordert das Microsoft in mehr eigene Studios investieren soll. Das wurde getan. Den Rest muss man abwarten.

Morgen ist erstmal die Microsoft E3 PK.
Schauen wir mal was die da zeigen.
 
Bei den eingekauften Studios seh ich aber leider auch keine Schmieden die in irgendeiner Art Spiele wie Last of Us 2, Death Stranding, Ghost of Tsushima und wie sie alle heißen liefern könnten :(
 
Zwei der Studios gehören zu meinen Lieblings Rollenspiel Entwicklern, die werden hoffentlich auch weiterhin Rollenspiele entwickeln.
 
Ghost of Tsushima ist ja noch nicht raus. Und was hat Sucker Punch davor gemacht? Infamous ist eine gute Marke, aber auch keine Marke ala Last of US.
 
Bei den eingekauften Studios seh ich aber leider auch keine Schmieden die in irgendeiner Art Spiele wie Last of Us 2, Death Stranding, Ghost of Tsushima und wie sie alle heißen liefern könnten :(
Naja die letzten zwei Spiele müssen sich auch erst beweisen.
 
Kann gut sein das Obsidian schon was neues ankündigt, Outer Worlds dürfte bereits nahezu fertig sein, Release ist in diesem Jahr und dafür wurden extra Features gestrichen, ich denke MS wird da schon ordentlich gegen an arbeiten, soweit das möglich ist...
 
Ich hätte jetzt auch sagen können ich sehe da kein Studio was ein Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War, Detroit, Spider-Man, Days Gone usw liefern könnte.

Bei Obsidian würde es mich nicht wundern wenn es ein Pillars 3 gibt das dann nur für den PC released wird siehe Age of Empires 4...
 
Ich hätte jetzt auch sagen können ich sehe da kein Studio was ein Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War, Detroit, Spider-Man, Days Gone usw liefern könnte.

Bei Obsidian würde es mich nicht wundern wenn es ein Pillars 3 gibt das dann nur für den PC released wird siehe Age of Empires 4...

Spiderman und Detroid kommen nicht von Sony Studios.

Uncharted, Horizon Zero Dawn und God of War legen die Messlatte allerdings schon hoch.

Playground Games würde ich mit Fable 4 schon was zutrauen.
The Initiative ist zumindest von der Besetzung sehr gut aufgestellt.

Und vielleicht legen auch das kommende Gears 5 und Halo Infinite noch etwas nach.
 
Naja Halo 5 und Gears 4 und Forza sowieso halten locker mit Sonys LineUp mit (vor allem auch wenn man es auf Genre bezieht) das wird denke ich auch so bleiben.

MS sein Hauptfehler waren die ganzen drittstudios, jetzt, wo sie aber die kontrolle haben dürfte es deutlich besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony hat ja gezeigt das man auch mit Drittstudios gute Spiele liefern kann, das fehlt ja nun bei Microsoft.

Playground Games traue ich auch was zu aber bisher haben die nur Racer gemacht was sie zu kompletten Anfängern in anderen Genres macht. Ein Rennspiel braucht keine Story und ist auch anders aufgebaut.

The Initiative wird noch einige Zeit brauchen bis man da was hört, sieht...

Gears 4 und vor allem Halo 5 waren für viele eine große Enttäuschung und haben leider nicht mehr locker mit Sonys Lineup Schritt gehalten.
 
Ich hätte jetzt auch sagen können ich sehe da kein Studio was ein Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War, Detroit, Spider-Man, Days Gone usw liefern könnte.

Bei Obsidian würde es mich nicht wundern wenn es ein Pillars 3 gibt das dann nur für den PC released wird siehe Age of Empires 4...

Pillars 2 soll noch für Konsolen kommen (PS4 & XBOX One). Pillars 3 wird dann sicher zumindest auch für XBOX kommen.
 
Zurück