Microsoft: Next-Gen-Gameplay und drei neue IPs auf der E3?

Halo und Gears haben natürlich in der aktuellen Gen an Strahlkraft verloren.

Und ich vergleiche keine Marken ect, sondern die reinen Wertungen der Spiele. Und da sind Halo und Gears keine Ausnahmespiele mehr wie früher, aber trotzdem noch gute Spiele.

Aber das wird hier von der Sony Gemeinde gerade nicht akzeptiert.

Ups. Moment. Da haben wir uns jetzt missverstanden. Ich habe nie gesagt, dass die aktuellen Gears oder Halos keine guten Spiele sind. Ich sage nur gemessen an den Vorgängern, die zumal auch Wegbereiter waren, haben sie halt an Strahlkraft verloren. Stell dir mal vor The Last of Us Part II bekommt eine Gesamtwertung von 84 %. Immer noch gut, ohne Frage. Aber gemessen an den Vorgänger eine kleine Katastrophe. ^^
 
Ups. Moment. Da haben wir uns jetzt missverstanden. Ich habe nie gesagt, dass die aktuellen Gears oder Halos keine guten Spiele sind. Ich sage nur gemessen an den Vorgängern, die zumal auch Wegbereiter waren, haben sie halt an Strahlkraft verloren. Stell dir mal vor The Last of Us Part II bekommt eine Gesamtwertung von 84 %. Immer noch gut, ohne Frage. Aber gemessen an den Vorgänger eine kleine Katastrophe. ^^

Ich verstehe was du meinst und stimme dem auch zu.

Aber man sollte auch nicht Ausnahmespiele auf die Wertungen bezogen erwarten.
Und wenn ich dann hier lese das man von einem Halo oder Gears Wertungen im hohen 90er Bereich erwartet damit diese als gut bezeichnet werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Eine 90+ Wertung hebt ein Spiel diesbezüglich schon nochmal hervor. Keine Frage.
Aber auch hohe 80er Wertungen sind sehr stark. Und untere bis mittlere 80er Wertungen sind auch noch richtig gut.
 
Ich verstehe was du meinst und stimme dem auch zu.

Aber man sollte auch nicht Ausnahmespiele auf die Wertungen bezogen erwarten.
Und wenn ich dann hier lese das man von einem Halo oder Gears Wertungen im hohen 90er Bereich erwartet damit diese als gut bezeichnet werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Eine 90+ Wertung hebt ein Spiel diesbezüglich schon nochmal hervor. Keine Frage.
Aber auch hohe 80er Wertungen sind sehr stark. Und untere bis mittlere 80er Wertungen sind auch noch richtig gut.
Du blickst mein Ansicht nicht und versteiftst dich auf deine falsche Annahme so fest.

Ich habe genau das selbe wie pliskin geschrieben mit anderen Worten.
 
Du blickst mein Ansicht nicht und versteiftst dich auf deine falsche Annahme so fest.

Ich habe genau das selbe wie pliskin geschrieben mit anderen Worten.

Du hast aber auch geschrieben das die One X das einzige ist das man MS in dieser Gen zu gute halten kann. Das klingt wie ein "Total Versagen" bei den Spielen :D

Und Horizon 4 konnte übrigens auch mit einer 90+ Meta überzeugen ;)

Ich habe auch schon oft geschrieben das MS allgemein Luft nach oben hat bei den First Party Titeln. Aber es waren trotzdem sehr gute Spiele dabei.
 
Du hast aber auch geschrieben das die One X das einzige ist das man MS in dieser Gen zu gute halten kann. Das klingt wie ein "Total Versagen" bei den Spielen :D

Und Horizon 4 konnte übrigens auch mit einer 90+ Meta überzeugen ;)

Ich habe auch schon oft geschrieben das MS allgemein Luft nach oben hat bei den First Party Titeln. Aber es waren trotzdem sehr gute Spiele dabei.
Ich habe ein Post davor auch forza erwähnt. Ich spiele nur keine rennspiele.

Und gemessen an dem, was halo oder gow einst mal waren, sind die one Ableger halt enttäuschend. Ich sage nicht, dass es rohrkrepierer sind, die niemand anfassen sollte.

Und ja für MICH hat ms die komplette gen über nichts brauchbares geliefert ausser die one x und sunset overdrive.
 
Ich habe ein Post davor auch forza erwähnt. Ich spiele nur keine rennspiele.

Und gemessen an dem, was halo oder gow einst mal waren, sind die one Ableger halt enttäuschend. Ich sage nicht, dass es rohrkrepierer sind, die niemand anfassen sollte.

Und ja für MICH hat ms die komplette gen über nichts brauchbares geliefert ausser die one x und sunset overdrive.

Wenn für dich nichts brauchbares dabei war ist das ja auch ok.

Jeden Geschmack trifft keiner :)
 
Allerdings hat Sony die besten Chancen den Geschmack zu treffen, da die ein breiteres Angebot an Genres haben.
Und MS hat eigentlich nur Forza was quasi Konkurrenzlos geil ist. Nur sind Racer nicht unbedingt das beliebteste Genre der Masse
 
Allerdings hat Sony die besten Chancen den Geschmack zu treffen, da die ein breiteres Angebot an Genres haben.
Und MS hat eigentlich nur Forza was quasi Konkurrenzlos geil ist. Nur sind Racer nicht unbedingt das beliebteste Genre der Masse

Coop Shooter sind eher MS Stärke. Sony ist top bei Third Person Action Adventures oder auch Story Spielen wie Detroit. RTS bietet MS mit Halo Wars.... Ich sehe da keine breitere Aufstellung was die Genres angeht. Qualitativ hat Sony aber in dieser Gen die Nase ein wenig vorn.

By the way, Thema exvlusives - gerade ein geleaktes Video zu Bleeding Edge gesehen. Das sah nicht gut aus :-( 4 VS 4 Melee Action.
Wenn das nicht nur ein Zusatzmodus neben der Story war ist das schon Makel die erste Enttäuschung zu den neuen IPs.

https://xboxer.sk/2019/06/07/exkluzivne-toto-je-bleeding-edge-prvi-na-svete-mame-trailer/
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way, Thema exvlusives - gerade ein geleaktes Video zu Bleeding Edge gesehen. Das sah nicht gut aus :-( 4 VS 4 Melee Action.
Wenn das nicht nur ein Zusatzmodus neben der Story war ist das schon Makel die erste Enttäuschung zu den neuen IPs.

https://xboxer.sk/2019/06/07/exkluzivne-toto-je-bleeding-edge-prvi-na-svete-mame-trailer/

Zu spät gesehen. Für mich leider auch eine herbe Enttäuschung. Laut den Berichten ist es kein Zusatzmodus sondern das Hauptspiel. Am 27. Juni soll bereits ein Alpha Test starten.
 
Auch wenn das Teil schon lange vor dem MS Kauf in Entwicklung war, ist es nicht das was ich von NT erwartet hätte bei ihrem bisherigen Werdegang. Damit tritt man in Konkurrenz zu den aktuell erfolgreichen MP GAAS Titeln und ich glaub nicht, dass da viel zu holen ist.
 
So ein Spiel zu entwickeln, war bestimmt immer das große Ziel von Ninja Theory. Jetzt mit der "Hilfe" von MS können sie ihre Träume verwirklichen.
 
So ein Spiel zu entwickeln, war bestimmt immer das große Ziel von Ninja Theory. Jetzt mit der "Hilfe" von MS können sie ihre Träume verwirklichen.

Da könntest Du sogar recht haben. Angeblich schon zig Jahre in der Entwicklung und ein Wunschprojekt von NT.

Aber am Ende werden genau wie bei Rare alle der Meinung sein, dass MS NT zerstört hat.
 
War nie der größte Ninja Theory Fan, aber diese Entwicklung verstehe ich nicht. Was will man mit solch einem Spiel?
 
War nie der größte Ninja Theory Fan, aber diese Entwicklung verstehe ich nicht. Was will man mit solch einem Spiel?

Wenn es das ist was Ninja Theory machen wollte?

Singleplayer Fans wie du sind da sicher enttäuscht. Auch ich hätte mir ein neues Singleplayer Spiel von Ninja Theory gewünscht. Einfach weil Hellblade für eines der besten Spiele ist.

Aber ich bin auch von MP Titeln nicht abgeneigt. Hauptsache es kommt ein gutes Spiel heraus :)
 
Wenn es das ist was Ninja Theory machen wollte?

Singleplayer Fans wie du sind da sicher enttäuscht. Auch ich hätte mir ein neues Singleplayer Spiel von Ninja Theory gewünscht. Einfach weil Hellblade für eines der besten Spiele ist.

Aber ich bin auch von MP Titeln nicht abgeneigt. Hauptsache es kommt ein gutes Spiel heraus :)
Ich frage mich ob du einfach ein optimist bist oder schon eine Art brainwash erlebt hast :D
 
Wenn es das ist was Ninja Theory machen wollte?

Singleplayer Fans wie du sind da sicher enttäuscht. Auch ich hätte mir ein neues Singleplayer Spiel von Ninja Theory gewünscht. Einfach weil Hellblade für eines der besten Spiele ist.

Aber ich bin auch von MP Titeln nicht abgeneigt. Hauptsache es kommt ein gutes Spiel heraus :)

Ach enttäuscht ist übertrieben, aber ich bin irgendwie irritiert. Ninja Theory hat sich in der Vergangenheit ja eher mit SP Games einen Namen gemacht. Deswegen hatte ich eher mit eine Entwicklung in diese Richtung gerechnet. Besonders mit dem Aufkauf durch MS bin ich hier irgendwie von einem AAA-Titel ausgegangen. Naja. Wenn es den Boxlern letztlich gefällt, soll es mir recht sein. ^^
 
In ersten Gerüchten hieß es ja noch 4 Spieler Story Coop. Damit könnte ich noch noch anfreunden. Aber wenn es wirklich reines PVP ist, wird das nix für mich.

NT arbeitet sicher auch noch an weiteren Titeln aber ich glaub nicht, dass weit davon diese Gen noch was sehen.

Jetzt bin ich gespannt was “The Coalition“ bringen oder gibt es da auch schon ähnlich “vielversprechende“ Leaks.
 
Zurück