Microsoft: Next-Gen-Gameplay und drei neue IPs auf der E3?

Es geht über diesen Post hinaus.

Ich will einfach dass du mal ordentlich abhatest bezüglich solcher Entscheidungen :D

Ich kann noch nicht abhaten wenn ich kaum etwas vom Spiel weiß :D
Das können nur Leute die grundsätzlich nichts mit solchen Spielen anfangen können.

Ich bin mir der Xbox One und mit den Microsoft Diensten einfach ziemlich zufrieden. Auch wenn Microsoft in den letzten Jahren nicht alles richtig gemacht hat.

Und ich feier auch nicht jedes Microsoft bzw Xbox Spiel. Quantum Break oder Sunset Overdrive fand ich nicht gut. Von ReCore hatte ich nach dem ersten Trailer mehr erwartet. Die Halo 5 Kampagne war ok. Aber für mich die schlechteste von Halo. Crackdown 3 war ok aber veraltet. Hätte mir eine bedeutend bessere Qualität gewünscht.

Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Ich kann es nicht verstehen warum Gears Tactics und Age of Empires 4 bisher nur für den PC angekündigt worden. Ich erwarte einen Release auch auf der Xbox One. Sollte das nicht passieren wäre das extrem scheiße von Microsoft.

Und ich erwarte das die Microsoft First Party Spiele nicht im Playstation Store angeboten werden. Solange Microsoft eine Konsole anbietet, sollten die eigenen Spiele nicht in den Playstation Store kommen. Aber dazu ist bisher auch noch nichts bekannt.
 
Ich kann noch nicht abhaten wenn ich kaum etwas vom Spiel weiß :D
Das können nur Leute die grundsätzlich nichts mit solchen Spielen anfangen können.

Ich bin mir der Xbox One und mit den Microsoft Diensten einfach ziemlich zufrieden. Auch wenn Microsoft in den letzten Jahren nicht alles richtig gemacht hat.

Und ich feier auch nicht jedes Microsoft bzw Xbox Spiel. Quantum Break oder Sunset Overdrive fand ich nicht gut. Von ReCore hatte ich nach dem ersten Trailer mehr erwartet. Die Halo 5 Kampagne war ok. Aber für mich die schlechteste von Halo. Crackdown 3 war ok aber veraltet. Hätte mir eine bedeutend bessere Qualität gewünscht.

Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Ich kann es nicht verstehen warum Gears Tactics und Age of Empires 4 bisher nur für den PC angekündigt worden. Ich erwarte einen Release auch auf der Xbox One. Sollte das nicht passieren wäre das extrem scheiße von Microsoft.

Und ich erwarte das die Microsoft First Party Spiele nicht im Playstation Store angeboten werden. Solange Microsoft eine Konsole anbietet, sollten die eigenen Spiele nicht in den Playstation Store kommen. Aber dazu ist bisher auch noch nichts bekannt.
Na das ist doch mal ein Anfang.

Lass den Hass zu junger padawan. Microsoft`s weg ist der Weg zur dunklen Seite. Erforsche deine Gefühle du weißt dass es wahr ist :D
 
Ne die erste xbox war auch cool. Far cry, halo, riddick usw.

Waren schon viele Perlen auf der Konsole vorhanden

Soviele Perlen hatte sie nicht. Vorallem im Vergleich zur PS2 und Gamecube.
Die Anzahl an Perlen kann man an einer Hand abzählen. Halo, Riddick und Kotor und dann wird es schon schwer.

Die 360 war toll. Zum Beginn der 360 hat MS einige Spiele von 3rd Party Entwickler rausgebracht. Speziell was JRPG angeht war jeder PS3 Spieler neidisch. Auch viele kleiner Indie Titel wie Limbo war zuerst auf der 360 da.
 
Die XBOX war eine wichtige Konsole, sie etablierte Onlinegaming und brachte massig PC Games Entwickler zur Konsole, die 360 war dann sogar noch wichtiger... und dann kam die One... MS antwort auf die PS3...
 
Ich hatte bei der ersten XBOX deutlich mehr Spiele, als für den Gamecube. Splinter Cell (PS2 bekam eine stark abgespeckte Version), Panzer Dragoon Orta, Ninja Gaiden, Kotor 1+2, Riddick, Halo 1+2, Fable, Crimson Skies, Doom 3, Yager, Jade Empire, Kingdom Under Fire, Mech Assault 1+2, Oddworld: Stranger`s Wrath, Otogi 1+2, Project Gotham Racing, Steel: Battalion, Thief: Deadly Shadows, Deus Ex 2, Morrowind, .... .
 
Ich fand Kinect 2 sehr cool :)
„Mehr Kinect, weniger Spiele“ wäre damals ne coole Werbung gewesen. :D
Was gab es denn dafür? Kinect Fighters und das wars doch, oder?

Die erste Xbox war halt für AmiSpiele berühmt. Dann war Sony besser und MS ging mit der 360 den Sony Weg. JapanoScheiße halt :D
Alle erfolgreich und zufrieden.
Dann war die Wii der Gewinner und MS wollte dann diesen Weg gehen und kreierte Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kinect 2 Software hat Microsoft quasi komplett versagt. Die Hardware war klasse und hatte technisch Potenzial.

Ich hatte mich da echt auf ein cooles Kinect Sports oder andere Party Spiele gefreut.
Aber da kam einfach nichts.
Hatte die Kamera dann irgendwann verkauft. Für Skype ect habe ich die nicht gebraucht.

Auch so ein Punkt wo ich Microsoft kritisiere und wo ich enttäuscht war.
 
Wann war das? Die einzige Phase wo MS für mich interessant war, war zu Beginn der 360 Ära.
Das mag auf dich zutreffen, aber objektiv war auch die erste Xbox super. Sowohl von der Hardware als auch Software.
Die 360 hatte das anfangs nur getoppt, bis etwa 2008 der Aus Schalter gedrückt wurde...

Schon Wahnsinn dass MS seit 11 Jahren komplett verzichtbar ist
 
Ich hab mit Kinect mal ein erfolgreiches Bewerbungsvideo gedreht.
Danke Microsoft!
 
Ähm... Man muss nur vergleichen... Oder willst du behaupten dass MS immer noch so stark ist wie damals?
Und komm jetzt nicht mit den Studios die gekauft wurden

Nein, möchte ich nicht.
Ich weiß das Microsoft nicht alles in den letzten Jahren richtig gemacht hat.

Aber wieso sollte ich nicht mit den neuen Studios kommen? Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Was daraus gemacht wird, muss man abwarten.
 
Zurück