Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

Ob die Haupteile dann noch auf der Playstation erscheinen. Sehr fraglich.
Microsoft möchte sicher eher das viele Call of Duty Spieler zur Xbox wechseln.

Da Microsoft ja eh und je eine "Anti exklusiv titel" Haltung hat(te) wird das sicher nicht passieren :D

Aber hilft alles grübeln nix, kommt Zeit kommt Rat
 
Microsoft hat den Deal laut Experten hauptsächlich wegen Mobile Gaming und Metaverse getätigt. Vor allem bei letzteren will MS ganz vorne dabei sein.
 
Sony soll sich das Geld für kostspielige Übernahmen sparen und dieses lieber in eigene Studios investieren und diese hochziehen, damit weiterhin erstklassige Software entsteht. Auf schäbige Schuppen wie EA oder Ubi, die seit Jahren nur so rumdümpeln habe ich keinen Bock. Ich mache da prinzipiell nur eine Ausnahme und das wäre bei Konami. :D
 
Sony soll sich das Geld für kostspielige Übernahmen sparen und dieses lieber in eigene Studios investieren und diese hochziehen, damit weiterhin erstklassige Software entsteht. Auf schäbige Schuppen wie EA oder Ubi, die seit Jahren nur so rumdümpeln habe ich keinen Bock. Ich mache da prinzipiell nur eine Ausnahme und das wäre bei Konami. :D
Konami lohnt sich nicht. Dann hat man ein dutzend Lizenzen aber keine Studios die daraus etwas machen.
 
Vllt läuft ja dann mal warzone vernünftig auf der Box. Aktuell können einige dicke, kiffende, cap tragende xbox buddys von mir, nämlich warzone nicht mal mehr starten. Das letzte Update hat die Performance auf der Box wohl komplett zerstört
 
Heftiger Kommentar, der vor allem ja auch die Zukunft von EA, Ubisoft, ja selbst Nintendo in Frage stellt.

Der größere wird halt vom noch größeren gefressen... einfach furchtbar, was sich da für Firmen in der Zukunft aufbauen.

Cyberpunk wird immer realer...
 
Konami lohnt sich nicht. Dann hat man ein dutzend Lizenzen aber keine Studios die daraus etwas machen.
Trotzdem kaufen. Lizenzen sichern, Konami zerschlagen, Kojima Productions übernehmen und fertig ist die größte Gaming News der Woche, zumindest aber die Wichtigste.
 
Brutal.So kann man die Konkurrenz auch platt machen.Wenn nicht durch Exclusivspiele,dann eben durch Aufkauf aller Entwickler :bigsmile:
So kann man es heut zu Tage machen, man erkämpft sich den Markt nicht, sondern erkauft sich den Markt einfach. Mal schauen wie es weiter geht. Ich bleib auch dabei das Microsoft mittlerweile die Hardware scheiß egal ist und sie noch nut noch Mittel zum Zweck ist. Der abstoß wird kommen. Sie wollen so wie Tencent sein werden.
 
Trotzdem kaufen. Lizenzen sichern, Konami zerschlagen, Kojima Productions übernehmen und fertig ist die größte Gaming News der Woche, zumindest aber die Wichtigste.
Puh, da sieht man mal wie unterschiedlich jeder sowas gewichtet. Konami und seine Marken, insbesondere Kojima interessiert mich noch weniger als Wipeout, selbst pro Evo hat Konami ruiniert. Die Firma würde ich nicht vermissen.
Eigentlich steht das Konami Logo schon seit zig Jahren für übelsten trash.
 
So kann man es heut zu Tage machen, man erkämpft sich den Markt nicht, sondern erkauft sich den Markt einfach. Mal schauen wie es weiter geht. Ich bleib auch dabei das Microsoft mittlerweile die Hardware scheiß egal ist und sie noch nut noch Mittel zum Zweck ist. Der abstoß wird kommen. Sie wollen so wie Tencent sein werden.
Die Hardware is doch auch scheiss egal, sie führt nur dazu das Millionen interessierte immer noch keine Playstation Spiele spielen können und Rohstoffe verschwendet werden.
Wenn Streaming Latenzfrei funktioniert haben alle was davon, nicht zuletzt die Umwelt.
 
Die Hardware is doch auch scheiss egal, sie führt nur dazu das Millionen interessierte immer noch keine Playstation Spiele spielen können und Rohstoffe verschwendet werden.
Wenn Streaming Latenzfrei funktioniert haben alle was davon, nicht zuletzt die Umwelt.

Wenn Streaming Latenzfrei funktioniert haben alle was davon, nicht zuletzt die Umwelt.
Beim guten deutschen Internet sind wir davon noch gut 10+ Jahre entfernt, falls das überhaupt jemals möglich ist.

Davon abgesehen werden beim Streaming auch viele Rohstoffe benötigt, für die Bereitstellung der Server-Hardware, Hardware auf denen die Spiele laufen (braucht man dann trotzdem, auch wenn die Hardware nicht mehr zuhause steht) , regelmäßiges aufrüsten. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen wenn das alles 24/7 laufen muss. Das geht auch alles zu lasten der Umwelt. Oder glaubt du Cloud-Gaming läuft mit Luft und Liebe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deutlich weniger wie das Herstellen und der Transport von 100 Mio Konsolen.
 
Puh, da sieht man mal wie unterschiedlich jeder sowas gewichtet. Konami und seine Marken, insbesondere Kojima interessiert mich noch weniger als Wipeout, selbst pro Evo hat Konami ruiniert. Die Firma würde ich nicht vermissen.
Eigentlich steht das Konami Logo schon seit zig Jahren für übelsten trash.
Mein herzliches Beileid an dieser Stelle.
 
Wäre ich mir nicht einmal sicher. Die 100 Mio. Konsolen brauchst du ja trotzdem, auch wenn die Hardware dann nicht bei dir zuhause rumsteht
Wenn Du 100 Mio. Konsolen verkaufst, sind die ja niemals alle gleichzeitig in Benutzung, schon allein wegen der Zeitverschiebung. Da müsste man schauen wie viele Streaming-Konsolen gleichzeitig benötigt werden plus noch etwas Puffer, aber das dürften dann deutlich weniger als 100 Mio. sein.
 
Wäre ich mir nicht einmal sicher. Die 100 Mio. Konsolen brauchst du ja trotzdem, auch wenn die Hardware dann nicht bei dir zuhause rumsteht
Brauchst du nicht, weil niemals alle 100 Mio Konsolen gleichzeitig laufen würden, alleine schon wegen der Zeitverschiebung. bräuchtest vll maximal ein drittel.
 
MS, Google, etc. erhoffen sich beim Cloud Gaming die Zielgruppe massiv zu erweitern, weil dann die Einstiegshürde deutlich niedriger ist. Das Ziel sind viel mehr als besagte 100 Mio.
 
Brauchst du nicht, weil niemals alle 100 Mio Konsolen gleichzeitig laufen würden, alleine schon wegen der Zeitverschiebung. bräuchtest vll maximal ein drittel.
Bekommt nicht jede Region ihre eigenen Server/Cloud Gaming Hardware, damit die Entfernung/Latenz nicht zu groß ist?
 
Ja klar, aber auch hier im Forum haben wir nicht alle gleichzeitig unsere Konsolen an.
Aber du willst ja jetzt auch nicht ernsthaft weiter diskutieren mit dem Standpunkt das Cloudgaming nicht Ressourcen schonender wäre als die Produktion von 100 Mio. Konsolen mit allem was dazu gehört inklusive Plastikgehäuse???
 
Zurück