Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

Wow, das nimmt man nicht nur so nebenbei schnell mal mit......und COD ist für mich eine der wichtigsten Marken überhaupt, genau genommen sicher das Game das ich im Jahresschnitt mit Abstand am meisten zocke - bin bei Vanguard auch schon Prestige 5, was für diese Zeit des Jahres extrem viel ist. Aber solche Deals wären für mich (wenn ichs nicht eh schon wäre) klar ein Indikator auf die SeX zu switchen mit meinen MP Ambitionen - keine Frage. Und wenns nur "zeitexklusive" Schikanen sind wird man da sicher mal etwas zulangen, ganz nebenbei dass Battlefield toter als tot ist....nicht schlecht MS, pöser move :eek2::cool: - sieht man ja an den Sony Jungs hier, da schreibt der Stift teils schon direkt an der Buchse an :D

Wobei natürlich unabhängig davon......Fusionen sind meist kein Vorteil für den Kunden, sollte man nicht vergessen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das geschehen wird. Sony wird mit seinen eigenen IPs bzw. mit neuen Entwicklerstudios versuchen diese Lücken zu füllen, die Activison hinterlassen wird. Genauso gut bestehen Chancen eine ähnllich erfolgreiche Multiplayer IP aus dem Boden zu stampfen.
Ich sehe da leider erstmal schwarz für Sony, so wie ich das sehe spielt MS nicht fair.

Ich glaub nicht das Sony das alleine alles ausgleichen kann mit seinen IPs und teuren Exklusivdeals.

Das ist doch ein Kampf den man kaum gewinnen kann, auf langer Sicht.

Ich behaupte auch MS zielt darauf ab Sony die Grundlage zu nehmen, nicht nur was die Spiele betrifft auch die Wirtschaftlichkeit.

Es erinnert mich ein bisschen ah den BluRay vs HD DVD Kampf, wo sich Sony so viele exklusive Filmstudios sicherte, das Toshiba und Co. nur noch aufgeben konnten... und was ist Toshiba heute? Geschichte! :(
 
Sony muss nur den Game Pass auf der PS5 akzeptieren, damit sie später all die Spiele im Angebot haben.

Und damit ist die PS5 dann quasi eine MS Plattform! Wie ein Virus...
Denke diesmal dass du da extrem nahe an der Realität bist.....ja, hab mir nämlich schon dasselbe gedacht. "Aber wir können ja Freunde bleiben und ihr dürft sogar euren Namen behalten......den Kindern zuliebe" ;)
 
Spontan fällt mir kein einziges Spiel ein, dass ich vermissen werde. Höchstens Diablo 4, aber bis das kommt, vergeht noch einiges an Zeit.
 
Ich sehe da leider erstmal schwarz für Sony, so wie ich das sehe spielt MS nicht fair.

Ich glaub nicht das Sony das alleine alles ausgleichen kann mit seinen IPs und teuren Exklusivdeals.

Das ist doch ein Kampf den man kaum gewinnen kann, auf langer Sicht.

Ich behaupte auch MS zielt darauf ab Sony die Grundlage zu nehmen, nicht nur was die Spiele betrifft auch die Wirtschaftlichkeit.

Es erinnert mich ein bisschen ah den BluRay vs HD DVD Kampf, wo sich Sony so viele exklusive Filmstudios sicherte, das Toshiba nur noch aufgeben konnte... und was ist Toshiba heute? Geschichte! :(
So schnell wird sich Sony nicht gezwungen sehen aufzugeben. Ganz im Gegenteil. Der Tanz beginnt doch erst mal so richtig. Das ist eine echt krasse Phase in der Gamingbranche. Die Antworten werden kommen und MS muss ja im Grunde auch erstmal zeigen, was sie damit genau anstellen.
 
Ja, aber das Problem ist doch das die Playstation ein überwiegend wirtschaftlich erfolgreiches Produkt ist.

Um mit MS mitzuziehen müsste Sony sich ja auch in unfassbaren Schulde stürzen... und da sehe ich das große Übel.
 
Ja, aber das Problem ist doch das die Playstation ein überwiegend wirtschaftlich erfolgreiches Produkt ist.

Um mit MS mitzuziehen müsste Sony sich ja auch in unfassbaren Schulde stürzen... und da sehe ich das große Übel.
Sony wird denke ich weitermachen wie bisher. Neue, hochwertige IPs aus dem Boden stampfen und zusehen, dass man darunter auch eine erfolgreiche Multiplayer Marke auf die Beine bekommt. Sie sind ja schon einige Partnerschaften eingegangen wie z. b. mit den ehemaligen CoD Entwicklern von Deviation Games. Solche Deals müssen jetzt natürlich auch Ertrag bringen und evtl. mit einer Übernahme durch Sony enden. Einen anderen Weg als sich Stück für Stück zu vergrößern und sich dabei vor allem zu verbessern unter wirtschaftlich gesunden Rahmenbedingungen sehe ich nicht für Sony. Man wird wohl eher immer nur "kleinere Übernahmen" ins Auge fassen und hoffen, dass sich dahinter eine Marke befindet, die in Zukunft alle wollen.
 
Als Xbox Kunde bedeutet das jetzt einfach das man wieder weniger Geld ausgeben muss weil sogar Call of Duty etc day one in den Gamepass kommen. Ich spare dadurch also Geld, finde ich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird denke ich weitermachen wie bisher. Neue, hochwertige IPs aus dem Boden stampfen und zusehen, dass man darunter auch eine erfolgreiche Multiplayer Marke auf die Beine bekommt. Sie sind ja schon einige Partnerschaften eingegangen wie z. b. mit den ehemaligen CoD Entwicklern von Deviation Games. Solche Deals müssen jetzt natürlich auch Ertrag bringen und evtl. mit einer Übernahme durch Sony enden. Einen anderen Weg als sich Stück für Stück zu vergrößern und sich dabei vor allem zu verbessern unter wirtschaftlich gesunden Rahmenbedingungen sehe ich nicht für Sony. Man wird wohl eher immer nur "kleinere Übernahmen" ins Auge fassen und hoffen, dass sich dahinter eine Marke befindet, die in Zukunft alle wollen.
Ich hoffe wirklich das es so kommt und auch reicht!

Man muss ja sagen Nintendo hat das ja mehr oder weniger auch überlebt, als kaum noch wer ihre Hardware unterstützt hatte.
 
:D HALLO!! :D

Haha. Ihr könnt euch als gefickt betrachten!!^^
Weil MS einen Laden übernimmt mit dem es seit Jahren steil bergab geht, dem die Entwickler scharenweise davon laufen und das in einen der größten Videospielskandale verwickelt ist? :D

Wirklich gefickt können sich nur die CoD Fans fühlen und von denen gibts hier wenige.
 
Ich frage mich wieso in den Berichterstattungen von Firmenübernahmen im Videospielbereich nie von irgendwelchen Aufsichtsbehörden die rede ist, Stichwort "Kartellamt". - Sind die Behörden da einfach nicht aktiv, oder sind da rechtliche Schranken im Weg?
In jedem anderen Sektor werden die Global Player regelmäßig zu Geldsummen und Verboten verdonnert; mal unabhängig davon, ob die Sanktionen dann auch fruchten oder nicht.

In diesem Sinne: Mich als Spieler jucken solche Übernahmen überhaupt nicht; pappt halt ein anderes Label auf der Hülle. So what!?
 
Das ist schon heftig.
Microsoft meint es auf jeden Fall ernst mit dem Gaming Markt. Also überhaupt kein Vergleich zur Last Gen.
 
Zurück