Endlich hat MS das was sie immer wollten, nämlich mit Crash Bandicoot eine Naughty Dog IP.
Ne, krasser Move. Das wird Eindruck schinden und auch Folgen haben. Ganz sicher. CoD ist eine der wichtigsten und populärsten Marken überhaupt. Mir persönlich egal, aber das sind nun mal Tatsachen.
Was kann passieren? Es kann passieren, dass MS bzw. XBox einen sehr großen Zuwachs an Gamern bekommt und die erfolgreichste Phase seit Gründung der Game Studios überhaupt einleitet. Ich bin auch der Meinung, dass das ein Wirkungstreffer ist.
Es kann aber auch passieren, dass die ganzen ehemaligen großen Third Party Marken wie Fallout, Doom oder jetzt CoD einfach kleiner werden und nicht mehr die Masse an Leuten erreicht. Wir werden es sehen.
Sony dürfte angenehm geschockt sein und wird sich Gedanken machen müssen.
Meine erste Reaktion darauf war auch ein ziemlicher Schreck. Wenn man aber darüber nachdenkt, kommen einen auch zig andere Gedanken dazu. Mein erster Gedanke ist, dass hoffentlich nach und nach diese ganzen Marken verschwinden und der Markt irgendwie gesäubert wird.
Des Weiteren muss man so viele Entwickler auch erstmal bei Laune halten. Ich sehe das große vielfraß Monster MS schon an seiner Gier platzen und die Entwickler Richtung freier Markt schwirren.