Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

So langsam kaufen die alles was sich kaufen lässt.
Ich hätte ja eher EA erwartet als Activision.

Der Kunde wird hiervon nur Nachteile haben :(
 
Dass man cod allerdings von der playsi ausschließt glaube ich nicht. Da würde zuviel Kohle flöten gehen, da die größte cod base auf der playsi vertreten ist.

Wahrscheinlich wird das mit exklusiven Inhalten wie es ja all die Jahre bei Sony der Fall war gehandhabt.

Mal schauen. Ich glaube eher es wird so laufen wie es wohl bei Bethesda auch zum großen Teil laufen wird. Bestehende Spiele bleiben auf der Playstation und werden weiter supported.

Bei Call of Duty wäre das zum Beispiel Warzone.
Ob die Haupteile dann noch auf der Playstation erscheinen. Sehr fraglich.
Microsoft möchte sicher eher das viele Call of Duty Spieler zur Xbox wechseln.

Aber gut. Bis das eintrifft und bis wir Infos bekommen dauert es noch etwas. Frühestens dann wenn der Deal abgeschlossen ist.
 
Dass das CoD Lager so groß auf der Playstation ist, ist doch für MS ein gefundenes Fressen.
 
Vielleicht läuft es ja wie bei Minecraft, aber ich habe echt Bock zu sehen was passiert, wenn MS den Stecker zieht und es CoD und Co nie mehr für PlayStation geben wird. :D
 
Also bei Starfield verzichtet sie doch auch auf ein Vermögen, wüsste nicht wieso sie das bei CoD nicht auch tun sollten! :D

Activision hat auch starke Geschäfte abseits von den Heimkonsolen, ich glaub das trifft MS nicht so krass, wie man vielleicht denkt!
 
Die 70 Milliarden für die im Link aufgeführten Spielemarken finde ich schon eine extreme Hausnummer, aber MS hat sich sicher etwas dabei gedacht und gerechnet.

Für das Geld könnte man auch einiges an AAAA Spielen entwickeln ;)

 
Naja, die MS Buchhaltung wird sich freuen, schöner Abschreibposten.

Diablo 4 im Gamepass is erfreulich, wieder was das man nicht extra zahlen muss. Glaub nicht, dass es exclusive wird.
Mal wieder bei CoD reischauen wird nix schaden.
Ansonsten gibts bei Activision/Blizzard für mich zur Zeit auch nicht viel.
Aber gut, die einzige Firma die ich "bräuchte" wäre Ubisoft, da kommt erstmal nur der Abo Deal.

Ansonsten sehe ich das alles vor allem als Investitionen in die nächste Generation.
Elder Scrolls oder CoD haben halt viele Fans, und die kommen ab der nächsten Gen nicht mehr um Xbox/PC/GP herum.
Xbox wird aus heutiger Sicht quasi zur must-have Multiplatform Konsole.
Für viele wahrscheinlich dann die Konsole die man braucht, während PS die Konsole wird die man sich zusätzlich gönnt.

Um Sony muss man sich imo trotzdem nicht sorgen.
PS kaufen imo die meisten jetzt schon wegen ein oder zwei speziellen Games, und die verschwinden ja nicht.

Randbemerkung, bin gespannt was mit Warcraft künftig passiert. Xbox MMO?
 
Also bei Starfield verzichtet sie doch auch auf ein Vermögen, wüsste nicht wieso sie das bei CoD nicht auch tun sollten! :D

Activision hat auch starke Geschäfte abseits von den Heimkonsolen, ich glaub das trifft MS nicht so krass, wie man vielleicht denkt!
Starfield ist allerdings eine neue Marke die sich erst einmal beweisen muss und hat keine seit Jahren etablierte Mio. Spielerbasis auf der anderen Plattform.
 
Das stimmt, aber ich glaub schon das man da an Skyrim, Fallout anschließen möchte, was den Erfolg angeht.
 
Bin gespannt ob sich die Prioritäten der Masse vor allem verschieben könnten.....noch ist ja "Playstation" DIE Konsolenmarke, aber man sollte nie "Massentitel" unterschätzen - denn so eine Zocker Elite wie hier findet sich da draußen so nicht - und da zählen andere Prioritäten im Falle. Und das wäre wirklich Schade wenn die PS als meine legitime Zweitkonsole darunter leiden würde. 8)
 
Also bei Starfield verzichtet sie doch auch auf ein Vermögen, wüsste nicht wieso sie das bei CoD nicht auch tun sollten! :D

Activision hat auch starke Geschäfte abseits von den Heimkonsolen, ich glaub das trifft MS nicht so krass, wie man vielleicht denkt!
Auf ein Vermögen verzichten sie nur, wenn sie potenzielle Kunden nicht erreichen.
Wenn MS davon ausgeht, dass über kurz oder lang eh fast jeder über Xbox/PC/Handy dabei is, verlieren sie auch nichts.
Von der anderen Seite: Ein Playstation Kunde is ja nicht automatisch kein MS Kunde.
 
Das sie darauf verzichten davon kannst du ausgehen, die PS5 ist kein Flop und die meisten kaufen wohl eher nicht zwei und mehr Konsolen/Gaming PCs etc.

Bin gespannt ob sich die Prioritäten der Masse vor allem verschieben könnten.....noch ist ja "Playstation" DIE Konsolenmarke, aber man sollte nie "Massentitel" unterschätzen - denn so eine Zocker Elite wie hier findet sich da draußen so nicht - und da zählen andere Prioritäten im Falle. Und das wäre wirklich Schade wenn die PS als meine legitime Zweitkonsole darunter leiden würde. 8)
Vorhin hab ich gelesen die Nr. 1 ist Tencent und Nr. 2 Sony und Nr. 3 jetzt Microsoft im Business.

Also was Geld und/oderErfolg angeht bleibt Sony erstmal vor MS in Sachen Gaming. Man kann glaub ich auch von denen noch eine Antwort erwarten.

Ich denke Sony wird sich weiterhin neu ausrichten müssen, so wie mit Multiplattform Spiele, Abdienst etc. also auch weg von der Konsole als Mittelpunkt...
 
Naja, Sony könnte EA kaufen und FIFA exclusiv machen, das wäre auch so ein must have für die Masse wie CoD
 
Das sie darauf verzichten davon kannst du ausgehen, die PS5 ist kein Flop und die meisten kaufen wohl eher nicht zwei und mehr Konsolen/Gaming PCs etc.
Im Moment stimmt das sicher noch. Aber ich glaube MS rechnet da in recht großen Zeitabständen.
Wenn CoD, Skyrim, Doom, Quake, Starfield, Forza, Hellblade, Fable, blabla tatsächlich mal alle nicht auf PS verfügbar sein werden, welcher Konsolen Zocker kommt dann noch um eine Xbox rum? Derzeit findet das ja alles nur am Papier statt.
Wenn Sony ähnlich dagegenhält, wird man einfach beide brauchen.

Bin gespannt ob sich die Prioritäten der Masse vor allem verschieben könnten.....
Nach jetzigem Stand, 100%.
MS steht jetzt schon gut da, obwohl eben bisher von all diesen Deals noch kaum etwas wirklich Wirkung hat.

Ich halte das Konzept auch für clever, GP wird vielen heutigen PS Spielern den Umstieg erleichtern.
In fünf Jahren oder so wird das eine perverse Library von MS "Exclusives" sein, dank der man beim Wechsel nicht viel verliert.
 
Das sehe ich auch so, ich denke das ist auch MS sein Ziel.
 
Zurück