Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

@jojo und das ist auch gut so, nur so bleibts hier interessant :) da ich nach DE zurück will und gute referenzen habe, hoffe ich auf nen guten job in der berliner gegend der mich nicht nachdenken lässt, welche konsole ich zuerst hole. Im mom tendiere ich (wie du siehst) zur one, hab aber eigentlich bock auf beide.

Ich will the dark sorcerer als spielgrafik!!! Episch

Ein Job in Berlin? Frag mal beim Flughafen nach, da soll doch einer im Bau sein *g* Aber lass dir dort besser Deinen Lohn im Voraus ausbezahlen, man weiss da ja nie ;)
 
Wie verbissen hier grade darum gekämpft wird, dem anderem Lager klar zu machen wie GEIL die Entwickler u Exklusiven Games im eigenen sind XDD Sorry Jungs...echt arm :D am Ende zocke ich 95% Multi u fast alle genannten Spiele bis auf Titanfall sind SinglePlayer Granaten ^^
Die ich ohne Probleme nachholen kann...(genau wie in dieser GEN...laufen mir eben nicht weg :D )und deshalb ist es mir so (relativ)Schnuppe was jetzt Exklusiv wo erscheint etc. und am LÄCHERLICHSTEN ist es immer noch anderen seinen Spielgeschmack aufzudrengen -_-

(Wie du magst HALO...voll das Scheiss Spiel(anscheinend für Ihn nicht O.o)oder PS4 hat nur JapanoDreck -_-(dem anderen gefällts anscheinend;) etc. (nur aus der Luft gegriefen...keine Bsp. aus hier stehenden Comments(hab aber auch ab S.40 nur noch überflogen u da hab ich eben diese Töne leicht rausgehört -_-).

ICh weiss immer noch nicht wo ich landen werde...mittlerweile steht es 60 - 40 für die ONE(u ich hasse Halo, Forza u GoW...nur so nebenbei ;) ) Kann sich mit fehlendem CrossChat zwischen 360 u ONE aber auch wieder ändern(bin ich sogar ziemlich sicher, das ich noch öffters die Seiten wechsle -_-) Letzendlich werde ich das in dem Monat entgültig entscheiden wenn beide Konsolen erschienen sind(u man auch mal praktische Erfahrungsberichte hat ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich verteidigst du alles, wenn auch nicht so krass wie manch anderer.

Gebrauchtspielgängelung und usk region lock(falls er gekommen wäre) hab ich nie verteidigt und immer verurteilt. Den online zwang fand ich auch nicht toll, vor allem da es ein zwang war. Das wäre dann für mich persönlich aber schon kein groß ausschlaggebendes argument gewesen :D

@nocturnal nee lass mal, berliner flughafen..davon will man kein teil sein...obwohl es unfassbar ist, wie viele fehler dortim management gemacht werden. Vlt sollt ich mich ja doch mal bewerben :D

@janlee einen georgienbesuch kann ich dir nur nahe legen, aber das hab ich eh schon gemacht glaub ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flughafen hat sowieso kein Schwein gebraucht. Die haben einen Flughafen. Sie hätten den nur ordentlich aufmotzen müssen... der sollte ja geschlossen werden... aber jetzt stecken sie in den sogar noch Geld rein um ihn etwas herzurichten bis der neue fertig ist nur um ihn dann dicht zu machen. Das ist genau so bescheuert wie der Bahnhof in Stuttgart.
 
Für alle die traurig sind dass das Family-Sharing abgeschafft wurde, lest das:

Xbone PR: the 60 Minute Family Plan Revelation - NeoGAF

Jeder von den Family-Mitgliedern hätte das Spiel nur 1 Stunde lang spielen können. Also genauso wie es Sony über Playstation + macht mit ihren Demos die eine Stunde laufen und dann wars das. Wurde mittlerweile sogar bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha da ist er also....der von mir damals als vermisst gemeldete Haken :)
 
Wow.....das wäre ein Knaller geworden,wenn die One erschienen wäre und die Käufer hätten DAS erst dann rausgefunden..... o_O


Greetz

Cap
 
Tja das Problem ist das Mistwalker schon längst nicht mehr von MS finanziert wird. Lediglich die ersten beiden Games. Danach kam NDS und Wii Zeug.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler für MS zu entwickeln. Die Spiele von Mistwalker hätten sich auf der PS3 öfter verkauft. Vor allem im eigenen Land.

Ich frag mich ausserdem ob Sakaguchi überhaupt noch Bock hat RPGs zu machen...

Microsoft besitzt dennoch Anteile an Mistwalker. Er arbeitet auch weiterhin an RPGs.

Er hat sich auch mal dazu geäußert, warum er nicht für die PS3 entwickelt hat: "Die System-Architektur ist kompliziert und ich mag Ken Kutaragi nicht."
 
Soll jeder mit der Konsole und den Spielen seiner Wahl glücklich werden. Gott sei Dank ist die Geschichte jetzt ja wieder offener.

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass ein Spiele-Line-up noch nicht zum Launch einer Konsole feststeht und es daher müßig ist darüber zu streiten, welche Konsole das "bessere" Line-up hat. Ich bin mir weiterhin sicher jeder kauft sich hier Konsolen auch nach den Erfahrungen, die er mit dem Vorgänger und dessen Spiele gemacht hat ;)

Zumindest denke ich langfristiger und hab nicht nur den Launchzeitraum im Auge.
 
Für alle die traurig sind dass das Family-Sharing abgeschafft wurde, lest das:

Xbone PR: the 60 Minute Family Plan Revelation - NeoGAF

Jeder von den Family-Mitgliedern hätte das Spiel nur 1 Stunde lang spielen können. Also genauso wie es Sony über Playstation + macht mit ihren Demos die eine Stunde laufen und dann wars das. Wurde mittlerweile sogar bestätigt

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hab mir mal die gesamte Quelle durchgelesen...ist es von wanders bestätigt worden Nocturnal (wäre mal interessant).

2 Sichtweisen dazu: die quelle, anonym etc. pp....könnte durch aus ein absoluter bash versuch sein (gibt genug fanboys, die sich für sowas hinsetzen würde)...wer ist sonst so dumm und nutzt als letzten Satz diesen hier: "For people who don’t want these amazing additions, like Don said we have a console for that and it’s called Xbox 360." Das wurde das letzte mal schon mit Empörung aufgenommen und dies nach MS zurückrufern zu sagen, wäre noch mal doppelt dumm.

2. Sichtweise: wenn das stimmt (und auch das ist ja möglich) wäre das family sharing ein riesen Reinfall gewesen und wir können froh sein, dass es nicht kommt bzw dass DRM abgeschafft wurde! Denn eine 45 Minuten Demo ist kein Gegenwert! Das erwarte ich auch so aus dem Store. Vlt wollte MS das ändern nach dem shitstorm feedback, um was positives in der Hand zu haben, hat dann aber evtl vertraglich nicht geklappt...wer weiß...Vermutungen vermutungen! Fakt ist: das system wäre so der absolute Beschiss gewesen.


@ricewind
es kommen ja auch noch ein paar events. MS hat schon gesagt es kommen noch weitere Neuankündigungen und das erwarte ich bei Sony auch. Noch fast ein halbes Jahr, da kann noch viel passieren :)

btw, wer streitet sich hier über das bessere lineup? ich sehe nur statements wer welchen geschmack hat und deswegen was bevorzugt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, wer streitet sich hier über das bessere lineup? ich sehe nur statements wer welchen geschmack hat und deswegen was bevorzugt :)

Meinetwegen ;)

Nur liest sich das immer sehr einseitig, da manche "erstaunlicherweise" immer nur die Exklusivtitel der präferierten Plattform toll finden und die der anderen "zufälligerweise" fast immer nicht so ansprechend. Aber ist ja nichts neues, scheint eh ein Naturgesetzt zu sein :D
 
  • Like
Reaktionen: McN
@ricewind :D

naja, so sind Sympathien halt :D Mich reiz z.b. auch Killzone auf der PS4 und wenn sowas wie the dark sorcerer kommen würde auch das :D

Käme hingegen irgendwo ein Monster Hunter/ Dragons Dogma/ Dark Souls/NHL exklusiv, ist es mir egal welches Logo auf der Konsole steht, das wird dann blind gekauft :D

EDIT: was ist eigenntlich mit Deep Down? Kann nrigends finden, ob es nun wirklich exklusiv ist. Alle vermuten nur und Capcom sagt "wir könnnen dazu kein Kommentar abgeben derzeit".....der Titel hätte auch mein Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falkit
So etwas wie DarkSorcerer wird leider nicht kommen, das ist so wie das mit dem Zeldavideo bei Nintendo :(

Zum Thema NeoGAF Forumsfakten gefallen mir immer richtig gut, schade das das nur altweiber Gewäsch ist.

Ich habe gehört Sony verkauft die PS4 ohne Bluraylaufwerk, das wird 6 Monate später nachgeliefert, solange kann man nur titel downloaden.
Außerdem soll das Bluraylaufwerk dann 59 Euro kosten.
Achso meine quelle ist die Wahrsagerkugel oder darf ich auch NeoGAF dafür nehmen. Ich könnte dort nämlich auch mal was posten und dann den Link hierrüber posten. Sorry, das ist einfach mal nichts.
 
Ganz krasse News: "Sony zieht sich aus dem Hardwaregeschäft zurück und macht Move Spiele für den Wii U" !!! :D

Quellenangabe:" http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Microsoft-entfernt-unbeliebte-Online-Features-bei-Xbox-One-DRM-Always-On-und-Region-Lock-faellt-weg-1075170/ "
 
Krass ich hätte nicht gedacht das Sony schon jetzt anfangen will mit der Move Spiele Produktion für Nintendo. Die Quelle ist echt mal ein wahrer Fakt Witchmaster.
 
Zurück