Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Genaues wird man da wohl erst zum Release wissen, aber ich ahne schlimmes -.- Selbst bei facebook schweigt sich Turn 10 bei dem Thema aus
 
hmm...wäre wirklich schlimmer als nur unschön :-/
 
Forza 5 sieht echt geil aus, mich stört bei dem game nur die Cloud-Pflicht. Meines Wissens kann man das game dadurch nämlich nichtmal im SP offline spielen. Und da ich gern ältere games ausbuddle kann man das game wohl in einigen Jahren gar nicht mehr spielen :( Das ist jetzt echt das erste Forza das ich genau deswegen nicht spielen will, auch wenn ich die XBone eh erst in frühestens 2 Jahren kaufen werde, wenn überhaupt. Aber Forza tut echt weh -.-

Turn 10 wird wohl oder übel nochmal schauen müssen. Kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass es quasi ohne Onlineverbindung nicht funktioniert. Wenn das Spiel verschoben wird, wissen wir Bescheid ;)

Ansonsten wird es das erste Forza, dass ohne mich losfährt....
 
Wie wollen die das ohne Cloud machen, wenn ein Teil der KI in Forza 5 von der Cloud berechnet wird? Dann hätte man ja auf einmal dümmere Fahrer, was letztendlich ein Vorteil für den Spieler wäre, da das Spiel dann auf einmal leichter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müssen einfach zwei völlig separat entwickelte Spiele sein.
 
Wie wollen die das ohne Cloud machen, wenn ein Teil der KI in Forza 5 von der Cloud berechnet wird? Dann hätte man ja auf einmal dümmere Fahrer, was letztendlich ein Vorteil für den Spieler wäre, da das Spiel dann auf einmal leichter wäre.

Bis jetzt wurde nur von asynchroner Ki geredet. Sprich bist du online wird die berechnete KI hochgeladen bzw die von deinen freunden runtergeladen. also ein feature, welches man auch ganz einfach ausschalten könnte, wenn man offline ist, oder welches die KI profile einfach runterläd auf die konsole.

möglich ist wäre es. mal schauen was sie draus machen :-/
 
Aber ist schon cooles Feature was ich mir für GT6 wünschen würde. Aber wenn da die Mega Pros spielen kanns aber auch verdammt schwierig sein^^
 
Wie wollen die das ohne Cloud machen, wenn ein Teil der KI in Forza 5 von der Cloud berechnet wird? Dann hätte man ja auf einmal dümmere Fahrer, was letztendlich ein Vorteil für den Spieler wäre, da das Spiel dann auf einmal leichter wäre.

Die KI wird in der Cloud berechnet, bestimmte Grafikdetails möglicherweise auch und was noch so alles folgt weiß man heute noch gar nicht. Alles der Theorie geschuldet das die Xbox One rein technisch betrachtet schlechter als die PS4 sein könnte.

Am Ende stehen wir möglicherweise vor dem Problem das man ohne die Cloud dümmere Gegner und eine schlechter Grafik bekommt.

Man könnte es so etwas, sollte es so kommen, auch als Onlinezwang zweiter Klasse bezeichnen. :)
 
Die KI wird in der Cloud berechnet, bestimmte Grafikdetails möglicherweise auch und was noch so alles folgt weiß man heute noch gar nicht. Alles der Theorie geschuldet das die Xbox One rein technisch betrachtet schlechter als die PS4 sein könnte.

Am Ende stehen wir möglicherweise vor dem Problem das man ohne die Cloud dümmere Gegner und eine schlechter Grafik bekommt.

Man könnte es so etwas, sollte es so kommen, auch als Onlinezwang zweiter Klasse bezeichnen. :)

Eben - macht nicht wirklich nen Unterschied :(
 
Ich persönlich glaube nicht, dass man durch die Cloud wirklich wesentlich bessere Grafik bekommt, evtl können einige Prozesse ausgelagert werden, die dann nciht mehr lokal berechnet werden und daher dem Spiel zur Verfügung stehen.

aber echtzeitberechnungen (da muss ich chili bei der Diskussion damals rechtgeben) sind einfach nicht drin.
 
Ich persönlich glaube nicht, dass man durch die Cloud wirklich wesentlich bessere Grafik bekommt, evtl können einige Prozesse ausgelagert werden, die dann nciht mehr lokal berechnet werden und daher dem Spiel zur Verfügung stehen.

aber echtzeitberechnungen (da muss ich chili bei der Diskussion damals rechtgeben) sind einfach nicht drin.

Dazu hatte sich Microsoft schon geäußert, von der Cloud wird berechnet was über 100ms!?(kein Bock danach zu suchen gg, bei dem Link unten kannst dich selber Durchklicken) Verzögerung hat, zeitnahe Berechnungen werden von der XBOX One übernommen. Sie machen das wohl mit einem aufwändigen Pufferungsverfahren.

Xbox One: Cloud-Funktionalität und AMD-Kooperation - ComputerBase
 
Ich persönlich bin Xbox Fan der ersten Stunde und war arg enttäuscht als ich über diese Features gelesen habe und habe schon über die ps4 nach gedacht aber ich werde mir jetzt doch die Xbox holen danke Microsoft :)
 
Hier werden ja alte Sachen ausgegraben :)
Kann sich noch jeman daran erinnern wie MS uns AlwaysOn verkaufen wollte ?
 
Also das Family System fand ich super :D Auch, dass ich quasi keine Discs mehr hätte wechseln müssen :D
 
Ja das wäre schon recht Geil.
Aber man kann ja nicht alles haben^^
 
Aber mit einem hatte MS rückwirkend Recht: Die Cloud hat tatsächlich unser aller Leben verändert und Gaming bereichert! *hust*
 
Zurück