• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Jackson

NeRo

Bekanntes Gesicht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich ein großer Fan des King of Pop bin. Zweitens folgt die ziemlich langweilige aber trotzdem für mich eigentlich sehr interessante Frage: Was haltet ihr von Michael Jackson?

Also ich war sehr froh als er damals in allen zehn Anklagepunkten unschuldig gesprochen wurde und es soll ja auch schon ein neues Album kommen, aber was ich mich auch die ganze Zeit gefragt habe: Ist Michael Jackson wirklich pleite? Ich hab wirklich sehr lange gesucht und eine Meldung aus dem Spiegel meinte er hätte einen Schuldenberg von 390 Millionen Dollar, aber kann ein Milliardenschwerer Mann einfach so abstürzen?

Also ich kann den Kerl nicht ab, konnte ich übrigens nie auch vor seiner Anklage war das nicht anders.
Ich will deswegen nicht abstreiten dass er mal durchaus gute Musik gemacht hat, wobei der Großteil davon meiner Meinung nach in den 80ern erschien.
Was er zuletzt noch so produziert hat, sagte mir nicht zu.
Und der Mensch Michael Jackson sowieso nicht, aber das hab ich ja schon erwähnt.

Michael Jackson...Mal überlegen...War das nicht der Musiker, der früher mal schwarz war und recht gute Musik gemacht hat, bevor ihn die Welle von Anschuldigungen und Scheisse aus der Öffentlichkeit in den Ruin getrieben hat? Ja, ich glaub der war das...
...Ich stehe dieser Person sehr neutral gegenüber, mich hat nur der Rummel um seine "angeblichen" Kinderliebschaften zutiefst amüsiert. Als ob es nicht größere Probleme in der Welt gibt....Amis eben...

Ein neues Album von "Michael Jackson" - das stell ich mir so vor wie "Halo 3" im Konsolenbereich. Das muss man sich holen, sollte es auch noch so Scheisse sein - was es aber nicht sein wird. Es gibt kaum was kultigeres als die alten Michael Jackson - Sachen wie "Beat it", "Thriller", "Billy Jean" oder "Dirty Diana". Er selber war immer schon eine dubiose, gestörte Gestalt. Ich war auch froh dass er freigesprochen wurde, allein schon wegen der hochgepushten "Hexenjagd", allerdings glaube ich NICHT dass er wirklich unschuldig ist.....

Frage mich aber wie seine neuen Songs so sein werden. Eher wohl nicht mehr so voll Power wie in seiner Blüte (ist doch schon viel zu alt um so zu tanzen, auserdem verliert er dann endgültig seine Nase :bigsmile: :kotz: ). Ausserdem sollte er es unterlassen seinen oberkörper zu entblössen. Der hat ein Sexappeal und eine Figur wie ein 12-jähriger. Gut, das wär dann wohl eh seine Richtung :bigsmile: :devil:..... davon bleibe ich überzeugt, als Musiker und entertainer war er einer der Größten überhaupt. Eines seiner letzten großen Pop-Songs war der Song mit "Slash" von "Guns n' Roses" - "Give in to me". Das hat mir noch richtig gefallen und war sein Stil.......bin irre gespannt auf sein "Comeback" - vergönnen würd ichs ihm. :mosh:

Michael Jackson, ist das nicht der Typ mit der angenähten Nase, der sich mit Hilfe operativer Eingriffe immer weiter ausbleichen lässt (um möglichst hellhäutig zu erscheinen) und einen Schimpansen ehelichen wollte? Für meine Begriffe hat der Kerl `ne Vollscheibe. Ein absoluter Härtefall. :knockout: Habe schon vor über zwanzig Jahren nicht verstanden, warum sehr viele Leute auf seine Musik abfahren. Damals, muss so Anfang/Mitte der 80er Jahre gewesen sein, gab`s allerdings so ein "Thriller"-Video, das fand ich ziemlich lustig und war für damalige Verhältnisse wirklich gut gemacht. Lebt das Bleichgesicht eigentlich immer noch mit seinem Affen zusammen?

Ich halte ihn für eher grotesk, aber so steht er nicht alleine bei mir da.

Ich denke das Wort Pop drückt die Sache am besten aus, Pop ist nunmal schnell im Wandel. Währe ich nur, sagen wir mal 5 Jahre eher geboren hätte ich diesem Rummel noch voll mitbekommen denke ich.

Erst die Jackson Five und dann seine Solo Karriere, und bei den Jackson Five war er wirklich gut (nachdem zu urteilen was ich so gehört habe). Ich denke diese ganze Karriere muss man wohl miterlebt haben. Diese Starruhm kann man ansonsten wohl nicht ganz nachvollziehen.

Ich denke da besonders an zwei Simpson Episoden, die erste mit Michael persöhnlich und anschließend eine Halloween-Folge in der Bart eine LP Hülle auf dem Kopf trägt. Heute vollkommen unverständlich für die meisten.

Aber heute gibt es doch sowas auch, denkt mal an...z.B. Paris Hilton, nur das die keine Musikerin ist (oder sonst was). Aber der Rummel dürfte doch vergelichbar sein, nur das es früher nicht diese 24std. dauerglotze gab.

Einen großen Teil seiner...ähm...Neigungen führe ich mal auf seine versaute Kindheit zurück bzw. auf das fehlen selbiger. Der wollte vielleicht nur einiges nachholen, ich lasse da mal ein Sexuelles Interesse raus. Ich will nicht anzweifeln das es sowas bei ihm gibt. (Erinnert so ein bisschen an Edward mit den Scherenhänden.)

@BigJim

Für damalige Verhältnisse ist gut, Thriller ist soviel ich weiß bis heute eines der teuersten Musikvideos überhaupt.

Wobei man natürlich erwähnen muss dass in Zeiten der allgemeinen kommerzialisierung auch nicht mehr viel Geld in diese Videos gesteckt wird.

;)

Ich weiß nicht, ob die Welt noch ein weiteres Jackson-Album braucht. Die letzten Sachen, die er gemacht hat, waren nicht mehr so dolle. In den 80er Jahren wuirde er zum King of Pop. Diesen Nimbus konnte er bis ins nächste Jahrtausend retten, ohne dies durch neue Hits zu rechtfertigen. Mal so gesagt, wenn Hinz und Kunz das letzte Album "Dangerous" herausgebracht hätten, hätt's gar keiner mehr gekauft.

Nicht zu vergessen sind aber die Hits aus den 80ern. Billie Jean, Beat It, Bad...das sind schon klasse Hits. In den 90ern gab's noch den Earth Song und Black & White wußte zu gefallen.

Die anschließenden Schlagzeilen waren alle eher negativer Natur. Insgesamt ist die Type ziemlich bemitleidenswert. In der Kindheit ist wohl eine Menge schief gelaufen, was ihn zum komischen Kauz hat werden lassen. Der Typ vermittelt ja nicht ansatzweise den Eindruck, dass man mit ihm eine vernünftige Unterhaltung führen könnte.

Wenn er so pleite ist, wie behauptet wird, frage ich mich schon ein bißchen, warum seine Gläubiger die Ranch noch nicht gepfändet haben. Was da auch nicht so ganz ins Bild passt. Es ist gar nicht so lange her, dasser die Rechte an den Beatles-Songs erworben hat. Das wird auch etliche Millionen gekostet haben. Wenn ich also so pleite wäre, würde ich mich von solchen Dingen doch schon einmal trennen. Kurzum: Ich nehme mal einfach an, dass Michael momentan ein paar Moneten mehr im Portemonnaie hat, als ich gerade.

durchgeknallter Typ, der mal den Beweis angetreten hat, dass man sich mit genug Geld freikaufen kann egal wo man drinsteckt bzw. in wem man gesteckt hat ...

die pleite frage ist mal ne interessante!
ich denke man muss da bedenken, was der sich selber für ausgaben angeschafft hat, sprich: sein riesenhaus mit wahrscheinlich mehr als genügend angestellten für völligen schwachsinn, seine tiere, hat der diesen eigenen vergnügungspark noch?, arztrechnungen, bodyguards...etc..
ich kann mir das aber eigentlich auch nicht vorstellen, der muss ja unfassbar viel kohle gehabt haben!!!!

Also ich denke Michael kann nicht pleite sein, hat er doch UNTER ANDEREM! einen 900 Millionen Dollar Vertrag von Sony unterschrieben und über 500 Millionen Platten verkauft! Ich denke, man sollte aber immer Michael Jackson als Mensch und als Musiker trennen. Ich denke nicht, dass es irgendwelche Kinder angefasst oder sogar vergewaltigt hat. Ich hoffe er kann mit seinem neuen Album, das hoffentlich bald kommen wird voll durchstarten...

Warum so viele Leute den Mann hassen verstehe ich aber auch nicht. Es war doch, so wie ich das sehe, eh nur alles Gier von dem Jungen und seiner Familie. Die wollen doch nur alle sein Geld. Achja und das mit der Hautfarbe hat glaube ich nicht er selber machen lassen sondern es hat mit dieser Krankheit hier zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Der Jackson hat mal gute Musik gemacht. War mehr oder weniger vor meiner Zeit, außer den wirklich großen Smashern kenn ich also nix.
Is wie bei Pete Doherty: Mit dem Typen will ich nix zu tun haben, aber gute Musik macht er trotzdem. Außerdem hat der Michael doch die Rechte an den Beatles-Songs, die dürften schon ein paar Scheinchen in die Kasse spülen.

Zurück