Lieblingslied von Michael Jackson.

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Nachdem Michael Jacksons Tod laufen ja seine Songs im Radio und Fernseher rauf und Runter. Welches ist eurer Liblingssong? Natürlich könnt ihr auch das Lieblingsvideo und Album nennen. Zur Umfrage habe ich nur Songs gewählt, die als Video erschienen sind. Angaben ohne Gewähr. :bigsmile: Und für alle Michael Jackson Nörgler gibt es auch ein Punkt:bigsmile:
 
Mein eigentlich Lieblingslied von MJ ist "I just can't stop loving you". Das steht nicht in der Liste.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Das ist das beste Lied: http://www.youtube.com/watch?v=JawQn7gKdJo
 
Also, mein Lieblingssong ist "They Don’t Care About Us". Zu Billie Jean und dem History Remix tanze immer noch sehr gerne. Auch viele andere sind Super.

Als Video finde ich Thriller am besten. Erstens ist es ein super Video und zweitens hat er dadurch die Viedoclips auf ein neuen Level gebracht. Es gibt aber kaum ein schlechtes Video, mir fällt jetzt auch keins ein. Finde auch super das er in vielen Videos die Probleme der Welt angesprochen hat.

Zum Album kann ich mich nicht entscheiden.
 
MJ hat einige gute Lieder. Am besten gefiel mir Heal the World. Nette Ballade.
 
Stimmt, Jones hat produziert - ZUSAMMEN mit Jacko, der auch hier mit Federführend war. Thriller ist ein Werk von beiden, nicht von einem allein. Und sein Leben selbst in den Hand nehmen? Es mag Leute geben, die das allein schaffen - aber die meisten brauchen Hilfe und warten aber, bis Hilfe kommt. Bitten tun die wenigstens und letztlich machen sie der Welt lieber was vor oder ziehen sich in ihr eigenes Universum zurück.

@ Topic
Ich hab zu viele Songs von Jacko die mir gefallen - damals wie heute. Ich mag sein Album "Off the Wall" - auch "Thriller" gefällt mir gut. "Bad" dagegen weniger, "Dangerous" hat dafür für mich wieder zugelegt und war besser als "Bad".
Einfacher wäre es zu sagen, welchen Song ich nicht mag .. und das ist eindeutig "Scream", das er mit seiner Schwester Janet gemacht hat.
 
Ich finde alle Songs ganz nett...aber so richtige Meilensteine wie alle sagen sind imo nicht dabei.
Er war glaube ich der erste schwarze Musiker zu dessen Songs es auch ein Musikvideo gab und nach dem "Thriller" Video (das übrigens in meiner Jugend erst nach 22 Uhr gezeigt werden durfte und jetzt in Vormittags-Programm läuft) bekamen die Musikvideos einen ganz anderen Stellenwert.
 
Ich hab mal für "Den ganzen Rummel verstehe ich nicht" gestimmt, denn dem ist auch so. Und ganz ehrlich, wenn ich die Tage auf Viva oder MTV schalte und den zigsten Michael Jackson Song höre, dann bin ich gedanklich schon wieder auf der Toilette in die Schüssel kotzen.

Und die Charts will ich mir erst gar nicht anschauen. Kaum verreckt jemand verkaufen sich die Platten wieder wie blöd. Ich werde jetzt 10 Alben sowie zwei Best Of-Platten aufnehmen, die wenig erfolgreich vermarkten und in 10 - 12 Jahren täusche ich meinen tragischen Tod vor und verdien mir binnen weniger Wochen eine goldene Nase. Dann lasse ich mich mit neuer Identität in Japan nieder. Da wuseln so viele Menschen herum, da fall ich bestimmt nicht auf. :bigsmile:
 
@ tomk
Gegenfrage: Hättest du dich mit sechs/sieben Jahren deinem Vater widersetzt? Nee, hättest du nicht - du hättest auch den Schwanz eingezogen! Wie vermutlich, nein ganz sicher, alle! Kinder der damaligen Zeit, dazu noch mit jähzornigem Vater, begehren nicht auf, die kuschen und leiden innerlich!

Und sich selbst reflektieren, dazu gehört ne ganze Menge! Das kostet viel Kraft, Überwindung und ein Stück weit Selbsterkenntniss im ersten Schritt. Und so weit zu gehen, kostet Überwindung, vor allem wenn zwei Herzen in einer Brust schlagen: Das Wissende und das Leidende! Du redest so einfach - sei erstmal in der Situation, fühle das erstmal, sei verloren und allein .. aber schon klar, du bist ein ganz Großer - du kannst das gut! :)

Ansonsten halte ich es mit einem User aus einem anderen Forum, der das Ganze sehr, sehr treffend formuliert hat und der die Sache sehr klar, sachlich und kühl auf den Punkt bringt:

Vieles von dieser tragischen Figur die jetzt bedauert wird war er vielleicht gar nicht. Einiges haben die Medien erfunden (wenn gar nix mehr geht, eine skurrile Story über eine abfallende Nase vom Jackson geht immer!) und einiges haben die Medien erst selbst erzeut durch ihre jahrelange Häme. Das Star-Dasein wurde auch von anderen Größen schon als einsam beschrieben. Aber unter diesem Medien-Klima wurde es für Michael Jackson wohl zum Gefängnis. Klar hatte der Mann große Probleme. Ich weiss nicht warum er seit den 1990ern so viele Schmerzmittel nahm. Aber dass viele glauben er hätte das zum Spaß getan oder die Schmerzen kämen unbedingt von seinen Schönheits-OPs ist auch Quatsch. Ich kenne allein drei ganz normale Menschen zwischen 30 und 72 die wegen chronischer Schmerzen ohne Morphine kein halbwegs normales Leben mehr führen könnten. Die Leute nehmen das nicht aus Spaß und auf die Abhängigkeit pfeiffen sie, denn ohne würden sie sich vor Schmerzen eher umbringen als weiterleben.

Die vollständige Meinung gibt es hier http://www.best-of-80s.de/showthread.php?t=10850&page=10 - etwas runter scrollen, PostMortem heißt der User.
 
Tja, Erziehungsheim ..
.. mir hat man mit 8 Jahren erwachsen sein und Selbstständigkeit attestiert. Mit 10 habe ich bereits meinen Bruder mit groß gezogen, Scheidung der Eltern, usw. Scheiß Schlammschlacht - ging um sehr viel - wie immer "Money rules the World", die Kinder sind egal. Ich könnte noch mehr ausholen .. aber bin ich deswegen so radikal? Ne bin ich nicht - ich versuche lediglich zu verstehen .. und wenn ich so radikal drauf wäre, wie ich es bei dir raus lese, dann könnte ich es vergessen anderen zu helfen (was ich ehrenamtlich tue: abgestürtzte Naturen, gebrochene Naturen .. etc.) Gelitten habe ich nur, als meine Katzen gestorben sind - ansonsten gibt es für mich keinen Grund zu leiden.
Und um das aufs Thema zu bringen: Wir alle urteilen über einen Menschen, den wir nicht kannten, nur aus der Presse. Und ich verachte es einfach danach zu gehen was Dritte schreiben oder sagen .. darauf eine Aussage oder eine Meinung zu stützen, die ich nicht selbst fassen konnte - dann halte ich lieber die Klappe. :)
 
You rock my world, you know you did... Danke Michael für dieses Lied! :)
 
Mein Lieblingslied? Man in the Mirror.

Für jeden Menschen dieser Erde eine Lektion!
 
tomk hat folgendes geschrieben:
ME2S hat folgendes geschrieben:
Mein Lieblingslied? Man in the Mirror.

Für jeden Menschen dieser Erde eine Lektion!

Ob er dies dann auch getan hat?

Der Mann hat sich dutzende Male operiert um sein Aussehen zu ändern. Er hat seine Haut weiß gefärbt. Er stand im Verdacht des Kindesmissbrauchs. Er hat sich eine surreale Traumwelt gebaut, in der er mit einem Affen lebte.

Der Typ war so irre, dass ein Blick in den Spiegel oder auch die von dir präferierte Holzhammermethode sicher nicht geholfen hätte. Manchmal kann man wirklich nicht allein aufstehen. Aber wer hilft schon jemanden, der 500 Millionen auf dem Konto hat. Da heißt es dann: "Er ist zwar ein wenig exzentrisch, aber es geht ihm doch gut!"

Letztendlich kannten wir ihn alle nicht persönlich und können nur anhand von Medienberichten diskutieren. Die Übertreiben aber ganz gerne mal.
Mozart war übrigens auch nicht ganz dicht, worüber heute niemand spricht. Mit der Zeit wird alles relativ.

Mir ist das alles relativ egal. Der Medienrummel ist verständlich, nervt aber trotzdem. Ein paar seiner Lieder gefallen mir, im Großen und Ganzen aber nicht meine Musik.

Lieblingssong: Dirty Diana
Lieblingsvideo: Leave Me Alone (weil es so herrlich surreal ist und ich als Kind davon Alpträume hatte)
 
Smooth Criminal
Men in the Mirror
Dirty Diana
Beat it

Erst- und Letztgenanntes waren ja auch mit im Spiel Moonwalker enthalten, von daher auch in Videospieltechnischer Hinsicht kultig :)
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Den Rummel den die Welt jetzt macht finde ich absolut übertrieben.

Es ist nun mal so. Immerhin war er für etliche Millionen Menschen der King of Pop. Und man kann nicht absteiten das er mit seiner Musik die Welt bewegt hat, wie kaum ein anderer.
 
@CharLu
Widerstand mit 7 funktioniert, nur wird der Widerstand nicht als solcher wahrgenommen. Das Kind hat halt dann einfach eine Macke.

@Topic
Ganz klar: Billie Jean
 
eben, keine Diskussion: Billie Jean.
Wobei "Say Say Say" im Duett mit Paul McCartney auch nicht schlecht ist.
 
Zurück