Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Wassermonster Down..das Spiel zieht echt alle Register :D.. jetzt auch noch ultralangsames Movement :)
Ab geht's nach Ghavoran per Aufzug..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch wieder den ganzen Abend vor gesessen. Es ist erstaunlich wie viele Items es noch gibt. Aktuell kann ich wieder alle Gebiete abgrasen und komme jetzt fast überall hin. Meine Ausrüstung hat mich jetzt allerdings so stark gemacht, dass ich fast das Gefühl hab in nem Godmode zu spielen :D

Schönen fetten Boss gab es auch endlich mal wieder :)
 
Definitiv.. wenn man erstmal Super Missiles und Super Beam hat flutscht das wieder richtig von der Hand :D ich muss aber auch sagen das ich bis Dato noch keinen wirklichen Frustmoment hatte. Mal 3-4 Trys bei nem Boss, aber was ist das schon. Mittlerweile platzt die Steuerung vor Belegungen.
 
Doppelsprung, Eisraketen und Emp Puls sind mein. Endlich sieht man die versteckten zerstoerbaren Steine :D

Kann mich nur wiederholen, seit langem nicht mehr so ne Sogwirkung bei nem Spiel gehabt. GOTY!!! Wer das nicht spielt ist selbst schuld.
 
Ja aber ich spiels doch nicht. Und ich bezeichne mich selbst als hardcore Metroidvania Fanboy.
 
Hab jetzt die gesamte Ausrüstung und bin vor dem letzten Boss. Doch bevor ich da hin gehe, werde ich jetzt nochmal alle Welten abklappern und alle restlichen Items einsammeln :)
 
Hab schon einige gehört, dass dieser Teil Metroid zerstört hat :D
Wahrscheinlich genauso wie LoU2 die Reihe zerstört hat :D
 
Die Bosse fallen bei mir wie fliegen.. erst son Schmetterling und dann die süßen Robos im Doppelpack. Sahen bedrohlicher aus als sie letztendlich waren. Kommt da noch was schwereres Rice? Wie wirt bin ich ungefähr? Von mir aus könnte es noch anziehen vom SW Grad. Ansonsten soll es bloss nicht sobald Enden. Werd auch nochmal alles abgrasen.
 
Nein, für mich war der schwerste Boss der erste Robo Chozo. Da hab ich zu lange nicht gerafft, wie ich dem Schaden erteile. Im Doppelpack waren sie dann komischerweise auch nicht mehr schwer.

Alles andere fand ich leichter. Es kommt noch ein schöner, großer Boss. Der macht Spaß, ist aber nicht wirklich schwer. Die letzten beiden E.M.M.I haben mich genervt. Haben mich zu oft erwischt.

Aber viel fehlt dir auch nicht mehr. Wenn du es bislang nicht schwer fandest, wird der Rest auch nicht schwer sein. Im Gegenteil. Jetzt wo ich die Ausrüstung komplett hab, ist das Erkunden der Gebiete brachial einfach und die Gegner sterben wie die Fliegen.
 
Oh mann sag nicht du hast versucht die Angriffe zu blocken? :D Das ist absolut nicht nötig..einfach draufballern und den Attacken ausweichen bis er platt ist, dann geht das Ruckzuck.

Mich hat das Spiel echt überrascht, hab so ne hohe Qualität und variationsvielfalt so nicht erwartet. Ansonsten fand ich es überhaupt nicht schwer bis hierhin, bei den Emmi konnte man ja so gut wie immer durchrennen. Zuletzt hab ich deren Attacke sogar 4x hintereinander gekontert. Wenn man das Timing hat geht das sogar relativ gut. Mir wars schon fast zu einfach nach der ganzen das Spiel ist brutalst schwer wie Sekiro/Souls Aussagen im Vorfeld. Aber es gibt ja noch nen schweren Modus, da freu ich mich schon drauf im Anschluss!

Ansonsten hat es die 89% Meta voll und ganz verdient.
 
Habs vorhin beim Pr0k1ll4r mal etwas weiter gespielt um es ihm mal zu zeigen. Dabei den ersten Boss gelegt und Phantom Cloak erhalten. Habs aber noch weiter gespielt in ich glaub sogar zwei weitere Bereiche. Hab noch den Wide Beam erhalten und vom dritten Emmi endlich den Morph Ball. In keinem Metroid bisher bekommt man den so spät.

Wann denkt ihr ist eigentlich frühstens der Punkt erreicht, bei dem man mal zurückgehen und wegen bisher fehlenden Skills nicht aufnehmbare Power-Ups nun einsammeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt doch noch nen ziemlichen Brocken gehabt der mich bisl Nerven kostete. Dieser rote Elite Chozo wenn er in die zweite Phase übergeht ist wie die Pest persönlich. Wenn er einen 2x mit seiner schwarzen Kotze trifft ist Schicht im Schacht. Hat bisl gedauert bis ich ne Taktik hatte dem auszuweichen, aber jetzt ist er geschafft.. Puhh.. Auf den freu ich mich schon im Hard Modus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst auf keinen zweiten Durchlauf warten. Der kommt noch ein paar mal...
 
Du willst mich jetzt verarschen? Laut guide wars das jetzt mit den Chozo :)
 
Hab grad den Varia Suit bekommen und von knapp über 30 schon fast an die 60 Raketen gefarmt. Damit dürfte Kraid etwas einfacher werden.
 
Zurück