Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Vierter Emmi erledigt. Hab jetzt den Speedbooster und konnte mir damit jetzt noch einige Raketen und sogar zwei weiter Tanks erfarmen. Wenn ich mich weiter in älteren Levelabschnitten umschauen würde, könnte ich sicher noch so einiges bekommen.

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Vierter Emmi erledigt. Hab jetzt den Speedbooster und konnte mir damit jetzt noch einige Raketen und sogar zwei weiter Tanks erfarmen. Wenn ich mich weiter in älteren Levelabschnitten umschauen würde, könnte ich sicher noch so einiges bekommen.
Ja lohnt sich auf jeden Fall, die vorherigen Gebiete nochmal abzugrasen und Upgrades einzusammeln.

Bin jetzt nach einer längeren Cutscene wieder unterwegs Richtung Wasserwelt, dort hat sich ein neuer Weg aufgetan. Bislang ein super Spiel, macht Laune!

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Hab jetzt von 2+99 auf 5+99 aufgerüstet. Also Energie schon mal verdoppelt. Hab jetzt auch über 100 Raketen als Maximum.
Hab außerdem wegen den Energy Tanks nachgeschaut. Das absolute Maximum ist 12+99. Es gibt 8 fertige Tanks zum aufsammeln und 16 Teile die sich zu 4 weiteren zusammensetzen.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Hab 9 Stück voll.

Bin durch. Werde auf jeden Fall irgendwann noch einen zweiten Durchgang machen. Aber jetzt ist erst mal gut. Der letzte Boss ist auf jeden Fall auch der härteste Fight im Game.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Kam gerade nach Ferenia. Dort kam dann eine Story-Sequenz mit einem Chozo der dann gekillt wurde und dann kam meine Nemesis. Ein Chozo-Roboter. Der hat mich jetzt mehrfach extrem hart gefickt ohne vorher draufzuspucken oder mir wenigstens Essen zu kaufen. Das Spiel endet an der Stelle.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Na geh, den hat ja sogar Jojo geschafft :D ……so schwer ist der nicht. Mich nervt eher aktuell die lila Emmi - also das ist wirklich reiner Nerv Scheiss, dauernd im Tarnmodus weil jeder Milimeter ohne registriert wird - wie gesagt, reiner Nervfaktor, die Schwierigkeit der Bosse war bis jetzt eher überschaubar - nach ein paar error trails kein Thema - man startet ha zudem noch direkt vor dem Bossraum…..

jojo

Bekanntes Gesicht
Kam gerade nach Ferenia. Dort kam dann eine Story-Sequenz mit einem Chozo der dann gekillt wurde und dann kam meine Nemesis. Ein Chozo-Roboter. Der hat mich jetzt mehrfach extrem hart gefickt ohne vorher draufzuspucken oder mir wenigstens Essen zu kaufen. Das Spiel endet an der Stelle.
Ach komm das ist doch erbärmlich, beiss dich durch! Wo ist dein Ehrgeiz! So schwer ist der gar nicht..

Einfach immer nur alles draufballern drüberspringen und shiften und ihn hinterrücks wegballern. Shoot Repeat shoot Repeat dann ist der weg.

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Oh nein, wirf das Spiel nicht in die Ecke, die Stelle wirst du sicher schon packen. Nutze die Plattformen als Hindernis, und wenn er springt und landet, feuerst du was das Zeug hält.

Ricewind

Bekanntes Gesicht

Den fand ich zu Anfang auch extrem nervig. Baller immer mit den Raketen auf den Jungen. Die Schussangriffe per Sprung ausweichen, seine Rammattacken mit Hochsprung und Doppelt-Shift. Wenn du gut bist, kannst du seine weiße Rammattacke von der Roten schnell genug unterscheiden. Die Weiße kann man kontern und ihn dann mit Raketen vollballern.

Muss man aber nicht. Man kann auch einfach viel Distanz halten und einfach mit Raketen zuspammen. Der Typ hält nicht so viel aus.

jojo

Bekanntes Gesicht
Mach auf keinen Fall den Fehler von Rice und versuch ihn dauernd zu kontern :D sonst hängst da auch stundenlang fest. Ansonsten sollte der in 10 Minuten weg erledigt sein.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Ich hab ihn noch nicht.
Hab mir jetzt nochmal Grind-Videos angesehen. Also mehr Leben geht an der Stelle nicht. Alle noch kommenden Container kann ich ohne weitere Skills nicht erlangen.

Die haben den Schwierigkeitsgrad sicher auch so asozial hoch angesetzt weil sie wollen dann man ihre scheiß Amiibos kauft, die Fucker!

jojo

Bekanntes Gesicht
So bin ebenfalls durch! War ein tolles Game, jeder der es nicht spielt verpasst was!!! Hat ja auch nur 20 Jahre gedauert so nen Titel abzuliefern :D Endlich mal wieder nen Game für das sich die Switch gelohnt hat.

Raven Beak fand ich als Endboss gar nicht so schlimm..hatte mit dem goldenen Chozo direkt davor mehr Probleme!

Werd auf jeden Fall irgendwann noch nen 2ten Durchgang angehen.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Ja, bin auch grad bei Raven - der goldene Chozo war ja nur nervig weil mehr eingesteckt - aber sonst gleich wie die davor. Finde ich ein wenig „billig“ - gleich wie der fehlende Einfallsreichtum bei den fliegenden Augen für den Omega Laser. Raven hab ich 2 mal probiert aber noch nicht ganz gecheckt, denke aber bis morgen Guardians beginnt - hab ich den auch gelegt. War tolles Metroid, perfekt wars nicht aber :cool::praise:

jojo

Bekanntes Gesicht
War dir nur zu schwer :D wirst halt alt aber wayne..brauchst halt doppelt so lang für die Treppen und fuers zocken :D

jojo

Bekanntes Gesicht
Nee dann nochmal Sekiro patiniert ohne zu sterben :D

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Wohl eher Knack - du hast da sicher was verwechselt gehabt…..ist ja auch beides mal ein „K“ mit dabei :D - bei Sekiro hat die Muschi schon im Optionsmenü aufgegeben gehabt….was man so hört ;)

jojo

Bekanntes Gesicht
Stirb du lieber noch 1000x an Raven Beak. Was eigentlich aus deiner Flight Sim Passion geworden? Dacht du wolltest nur noch dieses Goty Spielen :D

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Also gut fand ich das Spiel auch, aber GotY wird es wohl auch bei mir nicht sein. Dazu waren mir ein paar E.M.M.I Passagen einfach zu nervig und wirklich gebraucht hätte das Spiel sie auch nicht.

Denke FH5 und Halo hauen jetzt am Ende des Jahres nochmal richtig auf den Putz!

jojo

Bekanntes Gesicht
Ich kam durch die Emmis irgendwie ohne probleme durch, die Chozo haben mich da eher aufgehalten.

Uff du glaubst echt noch an Halo? :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Also ich hab gerade den dritten Boss besiegt und dann kommt gleich darauf nochmal so Chozo Roboter... also ich muss sagen bei aller Liebe, aber das nervt mich schon gerade...

Dann auch diese Geschwindigkeit, die ganzen Phasen der Gegner und dazu dann diese doppeltdoppelt belegte Steuerung... und die Tatsache wie schnell die Energie von Samus runtergeht, ich hab 5 Balken und trotzdem reicht vom Chozo Roboter gefühlt ein Schuss 1/3 ist weg.

Also für Abends ist das nichts... ich glaub ich leg jetzt Animal Crossing oder Pokemon Snap 2 ein.... :D

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Ich habs seit einer Woche nicht mehr angefasst und mittlerweile auch absolut die Lust verloren. 27 gefreut drauf mal wieder reinzukommen und dann wird man so vor die Tür gesetzt. Wie sollen da Anfänger überhaupt in die Serie reinkommen? Die werden doch direkt wieder vertrieben. Wenn sie mal einen leichten Schwierigekeitsgrad reinpatchen, dann vielleicht wieder, ansonsten nein. Fusion hat ja auch nach Beschwerden beim späteren Japan-Release plötzlich einen leichteren Modus angeboten im Gegensatz zur westlichen Version.

jojo

Bekanntes Gesicht
Selbst der Almöhi aus dem Schluchtenland hats bis zum Endboss geschafft. JUNGS STELLT EUCH NICHT SO AN :D

maximus1911

Bekanntes Gesicht
So schauts aus - gestern sogar Raven geplättet und das war dann wirklich nicht ganz einfach, aber das war ein Metroid Boss nie. Kann jetzt auch im Modus „schwer“ wie „Schmadda……NICHT“ spielen :D:D. Was für ein Rumgeflenne - macht hier einen auf David „mimimi“ Jaffe;)

Ne, aber sorry - mit ein paar extra Versuchen und ein wenig Sammeln vorher geht alles super machbar - sogar unser Returnal Abbrecher und Knack Platinierer hier hats geschafft - und der klemmt schnell mal den Schwanz ein wenns happig wird……also immer ran anne Buletten und weiterzocken ! :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Es muss ja auch nicht gleich leicht sein, aber ein bisschen moderater wäre schon schön... ;)

Man stolpert ja von einem Boss förmlich in den nächsten Boss... zwischendurch die EMMIs, welche ein Glücksspiel sind, weil ab und zu steht der halt vor einem wenn man durch die Tür kommt oder eben nicht. Dann gibt es Ecken, wo wenn man getarnt ist entweder vorbei geht oder eben nicht.

Ich finde es auch nicht fair gemacht, der Chozo Roboter braucht über 50 Raketen, aber ein Schuss von ihm zieht mir teils 1/3 der Energie ab... spricht der braucht drei bis vier Schuss und ich muss wie ein verrückter um ihn herum tanzen und aus allen Rohren ballern.

Oben Unten