Melde mich ebenfalls mal zu Wort: hatte mir ja die Collector Edition geholt, war total erstaunt über die Größe des Paketes, netterweise befand sich dann noch eine Cola mit drin neben der eigentlichen Box. Abends dann einen Blick reingeworfen, die Postkarten sind ganz witzig, jeder Teil der Reihe hat sein eigenes Pendant erhalten. Neben einem Steelcase, dem Spiel und den besagten Karten ist aber das Buch verantwortlich für die Big Box, und dieses macht einen herrlichen Eindruck. Hübsch illustrierte Zeichnungen und Konzeptbilder in Form von hochwertig gedruckten Seiten füllen diesen zwar fast gänzlich textlosen, aber dennoch schön anzuschauenden Bildband. Für Fans der Saga durchaus empfehlenswert, denn es werden Motive aus allen Teilen der 2D Reihe gezeigt.
Nun zum Spiel: Bin gerade in der dritten Welt angelangt, hab bereits den Morphball sowie den Varia Suit erhalten und kann nun wieder zurück in die ersten beiden Stages. Die EMMIs sind gut gefährlich, die Konterattacke misslingt sehr oft, ist ja auch so gewollt, aber drei der Gegner hab ich schon platt gemacht. Bislang macht’s echt Laune, Steuerung finde ich auch ziemlich gelungen. In meinen Augen lässt es sich für ein 2D Spiel sehr gut mit dem Stick spielen, da kenne ich leider auch ganz andere Kaliber (Ori).