• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Ja, aber beim Kontern bin ich wie gewohnt ein Noob, das begleitet mich wirklich in jedem Spiel... hab aber tatsächlich einmal sogar den E.M.M.I gekontert... aber das war mehr Zufall, als können.

Die E.M.M.I Abschnitte finde ich auch nervig, das stört mich auch in jedem Spiel, solche Gegner werde ich nie mögen. Aber gut ist schon das es zumindest auf bestimmte Areale beschränkt ist, nicht wie Mr. X der einen durchs ganze Spiel jagt. So kann ich damit schon leben.

Ein Problem mit dem tarnen hatte ich immer wieder, das ich mich irgendwo hinstelle und nicht bewege, aber der E.M.M.I trotzdem ausgerechnet da lang muss, wo ich stehe...
 
Der Schwierigkeitsgrad zieht mittlerweile echt krass an. Bin bei einem speziellen Gegner bestimmt locker 50 Tode gestorben, ehe ich ihn überwinden konnte und kurz darauf kam dann noch so einer. Keinen Plan ob das Bosse sind oder nicht, aber sie sind krass schwer :knockout:

Gab noch einen größeren Boss dazwischen, aber der war dagegen Kindergarten.

Brauche erst mal ne Verschnaufpause. Hoffe von diesen Gegner gibt es nicht zu viele. Die sind viel nerviger als die E.M.M.I, auch wenn man sie besiegen kann.
 
Ja, ich bin aktuell noch beim 2. Endboss, da brauchte ich auch mehrere Anläufe und hatte erstmal kein Erfolg. Leider tue mich aber auch immer wieder schwer mit der Steuerung, gerade wenn es hektisch wird. Auch das manuelle anvisieren, darin bin ich nicht wirklich gut.

Was ich aber herausfand ist das man doch öfter gegen normale Gegner kontern muss, weil man dann ordentlich Energie bekommt. Hab das versucht zu vermeiden, da ich so schlecht drin bin, geht aber doch.
 
Dann freu dich auf diesen speziellen Gegner-Typ, da ist das Zielen nicht die Schwierigkeit, sondern die Reflexe, die man haben muss. Ziemlich krasser Sekiro-Scheiß würde ich sagen :D

Konter brauch man da natürlich auch...

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht noch schwerer wird, sonst werde ich das Ende wohl nicht sehen...
 
Nachdem Metroid in Japan nie gut lief, hat Dread das nun anscheinend gebrochen.

Es ist auf Platz 1 im Nintendo E-Shop. Bei Amazon sogar in zwei Kategorien, nämlich Videospiele und bei Neuerscheinungen.
Witzigerweise sind im Wii U E-Shop die ersten beide Plätz auch an Metroid vergeben.
Insgesamt 4 Metroids in den Top 20.
 
Das Teil ist echt geil..hat was von Souls & Sanctuary :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmadda hat bestimmt schon alles kaputt geschla'n. :D
Ich habs noch gar nicht richtig gespielt. Habs am Freitag mitgenommen und am Abend nur kurz den Anfang gespielt. Den Rest vom Wochenende hab ich Straßen in Death Stranding Director's Cut gebaut. Kojima gewinnt gegen alles. Aber von dem was ich so höre, werd ich Dread eh nicht weiter verfolgen wegen dem Schwierigkeitsgrad.
 
Wichtig bei den Bosskämpfen ist sich laufend Energie wieder zu ziehen - meist indem man das Zeug abschiesst das sie auf einen werfen (im Zielmodus) und dabei weiter ausweicht und rumhüpft - was schwer genug ist aber bis jetzt war das der „game changer“ meist. :cool: Mit den späteren Emmis - ist schon mehr nervig meist - weil die ihren gescripteten Weg abgehen und das je nachdem welchen Eingang man benutzt, aber man nie ganz sicher sein kann wo das Vieh umgeht. Bin schon öfter mal ungewollt draufgesprungen und spätestens dem vierten oder fünften läuft man eh nicht mehr weg. Also ich hab da - eigentlich ähnlich zu Returnal - immer das Gefühl dass das Ganze auch anders gegangen wäre und auch somit besser gelöst sein hätte können.8) Der Rest ist geil, Animation, Steuerung, Grafik, Sound, Flow…..passt alles Top:cool::p
 
Oh Mann, werd ich ja dann sehen. Können die dann immer mehr oder kann jeder von denen was spezielles?
 
Die Areale werden schwieriger zum ausweichen und verstecken, die E.M.M.I können jedes mal mehr und werden schneller, so dass die Flucht irgendwann kaum noch möglich ist. Was ich ziemlich schade finde, da genau das bei den ersten E.M.M.I noch einigermaßen Spaß gemacht hat.

Nebenbei kann man ihn beim Raumwechseln auch mitten in Arme laufen. Ist ne Menge Trial&Error und deswegen mittlerweile nervig. Ich möchte die Gegend erkunden und nicht zum zigsten mal wieder und wieder die gleichen 3 Gänge ablaufen, in der Hoffnung der E.M.M.I ist diesmal in einer günstigen Position.

Zumindest die letzten Bosse waren nicht sonderlich schwer. Dennoch finde ich den Spielablauf mittlerweile etwas zäh.

Aber ich will nicht zuviel meckern. Das Spiel macht trotzdem irgendwie süchtig und man probiert es dann halt wieder, wieder und wieder. Könnt mir vorstellen, dass irgendwann der Dark Souls Effekt eintritt und man das Spiel im Schlaf kann und nicht mehr nachvollziehen kann, was man daran jetzt so schwer fand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute den zweiten Boss besiegt und ich muss sagen was man richtig toll gemacht hat finde ich ja sind die Endboss Videos, das ist finde ich ein richtig netter Bonus, wenn man nach dem Kampf sieht wie Samus dem Boss nochmal so richtig stylisch ein mit gibt. Hat find ich schon was von Devil May Cry. :)

Die E.M.M.I hätte ich aber auch nicht gebraucht, immer wieder renne ich in den rein und hab das Gefühl, das es nicht meine Schuld ist, weil es absolut nicht zu erwarten war das der da nun auf einmal steht bzw. von da und da kommt.
 
Ebenfalls den zweiten Boss erledigt. Ich liebe dieses Spiel! Ach die Emmi sind ne nette Abwechslung und sie am Ende zu plätten jedesmal ne Genugtuung :)
 
Dachte ich bis zum zweiten Boss auch, aber einige Bosse und E.M.M.I weiter, denkt man dann langsam anders drüber :D ;)
 
Der zweite Boss ist Kraid, dieser große "Eber"

Fand den zweiten Boss auch bislang am schönsten. Der dritte Boss ist die Hölle.
 
Zurück