Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

John von Digital Foundry feiert das Spiel auch komplett und zwar so ziemlich jeden Aspekt den man angehen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, hab jetzt endlich den Morphball und somit öffnen sich wieder zig neue Möglichkeiten. Das Spiel ist einfach nur fantastisch! Nur die E.M.M.I Passagen sind mir manchmal etwas zu viel Trial&Error, da aber immer ein Speicherpunkt vor ihrem Gebiet gesetzt wird, ist es nicht wirklich schlimm, wenn man mal da drauf geht.

Finde die Passagen auch gut, weil sie das Gameplay nochmal auflockern.

Bislang bin ich auch nur begeistert. Könnte mein Spiel des Jahres werden!
 
Ihr macht mich ganz fertig... ich wollte es heute auch spielen...
 
Das Spiel ist wirklich ein feuchter Traum geworden. Das die das hinbekommen haben :)

@lord:spiel doch einfach, knauser nicht immer rum.
 
Nachdem Metroid in Japan nie gut lief, hat Dread das nun anscheinend gebrochen.

Es ist auf Platz 1 im Nintendo E-Shop. Bei Amazon sogar in zwei Kategorien, nämlich Videospiele und bei Neuerscheinungen.
 
Das Spiel ist so toll...wie hab ich Samus nur vermisst :)
 
Toll find ichs auch - wobei ich irgendwie die Emmi Zonen immer noch nicht bräuchte - wäre mir lieber mit „echten Endbossen“ und weniger Trail und Error. 8) Aber natürlich Kritik auf hohem Niveau:cool::p
 
Ich find die richtig cool gemacht..geniess es die Dinger auch am Ende wegzuballern. Episch wenn es dann in diese 2,5 3D Sicht wechselt. Einfach nur genial gemacht. Konnt die Dinger auch schon paar mal kontern obwohl es ja heisst die chance liegt bei 1% wenn sie dich packen hahaaa
 
Naja, ich habs da eigentlich lieber „klassisch“…..hab grad den Kampf mit einem alten Bekannten hinter mir - das war cool :cool:

Kraid die alte Wurstpelle gibts auch noch - genial. Hoffe auch noch auf Ridley zu treffen demnächst :p
 
Zweiten Boss gelegt. Ich kann mich nur wiederholen: Bestes Spiel in 2021, welches ich bislang gezockt hab!

Kann das Game kaum aus den Händen legen, es ist so extrem motivierend, ständig neue Ausrüstung und Wege freizuschalten, die Karten und Räume nach Geheimgängen abzusuchen und immer tiefer in den Bau abzutauchen.

Hätte ich heute nicht meiner Schwester 12 Stunden beim Umzug helfen müssen, hätte ich das Spiel wohl schon durchgespielt :D ;)

Meisterwerk!
 
Zweiten Boss gelegt. Ich kann mich nur wiederholen: Bestes Spiel in 2021, welches ich bislang gezockt hab!

Kann das Game kaum aus den Händen legen, es ist so extrem motivierend, ständig neue Ausrüstung und Wege freizuschalten, die Karten und Räume nach Geheimgängen abzusuchen und immer tiefer in den Bau abzutauchen.

Hätte ich heute nicht meiner Schwester 12 Stunden beim Umzug helfen müssen, hätte ich das Spiel wohl schon durchgespielt :D ;)

Meisterwerk!
Du hast sowas von Recht Rice :) bester Mann
 
Ich hab es inzwischen auch erhalten, spielt sich hervorragend, finde das Spiel auch ganz ganz toll! :)
 
Was mir neben der schönen und flüssigen Technik und dem Artdesign gefällt ist vor allem wie schön das ganze animiert ist, auffällig geschmeidig bewegt sich im Spiel alles. Auch ist extrem cool gemach, wie z.B. Samus Pose, wenn man das Spiel speichert, oder wie elegant sie durch die Ortschaften sich läuft, springt, durch Lücken rutscht etc. das finde ich sieht richtig gut aus. Auch die Cutscenes beim ersten Endboss, wenn Samus dem Gegner zum Schluss den Rest gibt. Einfach sau cool gemacht! :)

Außerdem finde ich ist Samus Aran irgendwie sexier geworden kann das sein? Ich würde behaupten sie hat ist unten herum fülliger geworden. :D

Der Schwierigkeitsgrad ist bisher angenehm fordernd, auch wirklich schön dass das Spiel ein nicht permanent an die Hand nimmt, wie es bei Nintendo ja oftmals der Fall ist.

Das einzige was ich aktuell kritisieren könnte ist dass das Steuerung schon ganz schön viel ist, jeder Knopf ist irgendwie belegt, teils sogar doppelt und wenn ich bedenke das ich noch viele Moves freischalten muss. Ich glaub das ist so ein Spiel, was einen eine lange Pause schwer machen würde, weil man sich da doch reinfuchsen muss.
 
Ich habe mal eine Frage, ich bin so eben in der 3. Welt angekommen, was ich eigentlich gar nicht wollte, da ich meiner Meinung nach mit der 2. noch nicht fertig war, weil der EMMI noch lebt und kein Boss besiegt wurde.

Allerdings komme ich nicht zurück, weil ich hab einmal Energie umgeleitet und dann kann das nicht rückgängig machen und somit bleibt der Rückweg versperrt. Eine Falltür geht wegen der Energie Umleitung nicht mehr auf und ein weiterer Weg wird von einem Objekt versperrt für welchen ich wohl eine weitere Fähigkeit benötige.

Generell kam es mir schon zuvor so vor, als ob die Welt immer wieder abgeschnitten wird, so das man hat doch ein mehr oder weniger vorgefertigten Weg hat. Weil auch zuvor schon konnte ich gewisse Orte nicht wieder besuchen, weil irgendwas plötzlich anders war.

Ich wollte fragen, ob das stimmt oder ob ich nur zu blöd bin den Weg zu finden?
 
Nein, das ist so. Das Spiel leitet einen öfter mal auf den Passagen. Hab an der gleichen Stelle zuerst gedacht es wäre ein Bug :D

Aber das kommt öfter mal kurz vor. Danach öffnet sich aber das Spiel auch immer wieder und man kann die anderen Regionen erneut betreten. Man wird eh immer wieder in die gleichen Regionen kommen, um neue Wege zu finden.

Hab nun den 4. E.M.M.I besiegt und wieder neu Moves gelernt.

Und ja: Man sieht Samus diesmal dezent an, dass sie eine Frau ist. Hätte man ruhig noch mehr unterstreichen können :D Aber naja, tut bei dem Spiel nichts zur Sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, ich dachte schon ich mach was falsch. Ich finde in der dritten Welt zieht der SW nochmal richtig an, weil die Gegner viel mehr einstecken können.
 
Am besten ist es zu Kontern und dann volles Rohr zu schießen. Damit besiegt man auch die stärkeren Gegner, bei manchen muss man allerdings ganz nah ran, um einen Konter setzen zu können.

Die E.M.M.I Begegnungen werde bislang auch immer schwerer, da die Biester immer schneller, aggressiver und ihr Areale größer werden. Stellenweise ist eine Flucht kaum noch möglich. Da darf man sich dann von Anfang an nicht erwischen lassen.
 
Zurück