Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Muss sagen dass ein recht guter Story Recap auch beim neuen Dread am Anfang gemacht wird und viel erklärt......habs heute mal kurz getestet beim Frühstücks Kaffee ;) .

Das erste das mir gleich einen "Backflash" versetzt hat war der typische "Metroid Sound" am Beginn.....war echt schon sehr stimmig. Toll erklärendes Intro, etwas verwirrend dann doch der Einstieg, setzt sich auch mit der Steuerung dann recht schnell fort. Da wird man innerhalb kurzer Zeit schon mit Steuerbefehlen zugeballert - die teils vertraut, teils doch recht chaotisch anmuten. Es wird sich aber einpendeln denke ich, aber die Doppelbelegungen und dann noch mit den Joy Cons ist wenig optimal.....werde da wohl dann eher auf den großen Elite Controller umsteigen denke ich.......naja, es geht. Wobei - die erste Emmi hat mich recht schnell gekillt.....und nicht nur einmal, aber weiß jetzt zumindest in etwa wies gehen könnte. Optisch schön, immer wieder mit kurzen Zwischensequenzen, gute Map Funktion, schön schnell und flüssig - eh so wies die Videos bereits vermittelt haben. Steuerung selbst ist schön direkt und knackig - Pad selber gefühlt ziemlich überladen und wie gesagt - Joy Cons eher nicht so empfehlenswert......aber insgesamt geil, freu mich schon auf die Mittagspause :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke wenn es geht immer mit dem Pro-Controller. Die Joy-Cons nehme ich wirklich nur im Handheld-Modus, wenn es nicht anders geht.
 
DHL ist Mist ja - ich habe mittlerweile ausschließlich die Post als Versandpartner gewählt, geht über eine Art Umleitung fast immer.......:nut:

Ich hab auf alle Fälle die Mittagspause auch genutzt und fast 2 Stunden mal gezockt......cool, 2 Emmis sind down, bin aber jetzt fast 1 Stunde rumgelaufen weil ich den Weg weiter nicht mehr finde. Dass einen das Spiel weniger an der Hand nimmt als früher stimmt.....aber sicher ganz banaler Fehler dem ich noch aufliege. :nut: Anfangs haben mich die "Emmi Passagen" genervt - da man die aber offensichtlich killen kann und dann völlig frei dann rumlaufen kann und ein paar Missile Container da und Energietank da in Ruhe aufsammeln kann - relativiert sich das Ganze. Emmis nerven aber tierisch und gehören so rasch als möglich beseitigt, das ist schon mal sicher :D Gott sei Dank hat sich das anfängliche "Steuerungs Chaos" recht schnell eingependelt und mittlerweile läuft das alles recht intuitiv und so wie es sein soll. Je weiter es geht desto mehr kommt man drauf dass man sich sehr an "Super Metroid" bedient hat.....sei es mit Leveldesign inklusive "da ists zu heiß" und "da ists zu kalt" - dreh um Passagen, wie auch der Ausrüstung die man sukzessive findet an den Statuen usw.......Charge Beam & Co.....überall missile conatiner, meist noch unerreichbar, seltener Energietanks........aber absolut stimmig. Gefällt absolut. :cool:
 
Ich leg jetzt.los..kam grad annnnnnn!

Dacht wolltest digital Schluchti!!

Und was für 2 Stunden Mittagspause, arbeitet mal was Ihr Assozialen Almhocker!! Sonst gibt's nix mehr aus dem EU Topf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt dass ich Metroid liefern lasse....und nö, ist digital. Und da den ganzen deutschen Rucksack Touris eh schon zu kalt wird oder nach Sölden & Co zum Schi Opening ausweichen - habe ich wenigsten mal eine Ruhe und kann ungestört Metroid zocken, verdien ja deswegen nicht weniger *muahaha* :D.....na dann viel Spaß, aber nicht rumflennen wenn du tagelang wieder bei der ersten Emmi festhängst :bigsmile:
 
Bin schon durch!!! War okay.. .könnt ein bisl schwerer sein. Schade das die ki nicht intelligenter ist. Glaubhaftere Charaktere wären auch toll. Ansonsten wirkt es schon etwas aus der Zeit Gefallen und altbacken.. Aber ist grad noch so okay!
 
Keine Angst, wird schon noch etwas schwerer.......aber so richtig Problem hatte ich jetzt noch nicht - weder mit den "Bossen" - oder was die sein sollen - also die die Omega Energie liefern für die Emmis in Folge......aber bin ja erst bei 20% der Items wenn die Anzeige stimmt. Irgendwie seltsam da ich noch im ersten Gebiet bin denke ich - und es wies scheint noch 7-8 davon gibt.....was ja eh gut ist :p
 
Ich bin durch..war wie gesagt okay..für 60 euro ist es aber zu teuer. Ist eher ein 39 Euro Titel.
 
Achso.....die Grinse Muschi macht auf Garfield - komm grad drauf dass das eh beides Muschis sind :nut::D. Du hast doch noch nicht mal den Prolog geschafft, daran hätt ichs merken müssen. :D
 
Hahaaa hast aber lang gebraucht.. Einmal Garfield sein.. Nein danke :D
 
Ja, Metroid um € 30 werden wir alle hier offiziell nicht erleben :nut: :D Hab übrigens gerade erst bemerkt dass ich nur 20% aller Items in Artaria habe - gesamt erst 4%:eek2:. Ausserdem hänge ich immer noch fest nach dem zweiten Emmi…das gibts doch nicht, ich werd noch komplett kirre:nut::mecker:…..irgendjemand einen Tip ? Entweder bin ich blind oder ich steh einfach nur am Schlauch …..also ich kann an den blauen Wänden hangeln - aber nutzt irgendwie nicht wirklich viel ?

Edit: Hat sich grad erledigt, hab 1 zerstörbare Wand übersehen - und ca. 1,5 Stunden versemmelt…..Metroid at its best ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Teil sieht sogar im portabel Modus mega nice aus, vor allem auf dem oled ein Traum :)
 
Mir bockts mal so richtig, das wird am We komplett durchgezogen. Far Cry 6 wird da erstmal nicht geholt..Samus is back.. Geiler Scheiss!!
 
So, hab den ersten Boss gelegt und das Spiel ist wirklich RICHTIG gut geworden! Geiles Leveldesign, super schnelles, flüssiges Gameplay, die Konter finde ich total klasse und der Schwierigkeitsgrad ist bislang genau richtig: Fordernd aber nicht frustrierend.

Das Spiel macht süchtig! :)
 
Bin jetzt auch mal im zweiten Abschnitt - der erste Level Endboss war schon mal gar nicht so ohne - allerdings hat man bald die nötigen Muster und Abläufe drauf - sehr cooler Scheiss. Hab jetzt wieder einen Energiefluss umgeleitet - und bin schon wieder eingesperrt. Wie lang das oft dauert bis sich diese Dilemmas lösen ist echt erstaunlich. Das Game lässt einen ab und an echt grübeln - oder ich bin einfach nur aus der Übung :nut::D
 
Auch beim ersten Boss durch :D hatte noch nicht einmal grübeln müssen oder den falschen genommen :)
 
Zurück