• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Ja die Mission fand ich auch ätzend. Hab dort meinen Panzer verloren und hab es mit der Hühnerhaube erstmals versuchen müssen (erstmals 3 Tode in Folge). Ging dann. Werde das aber so nicht auf mich sitzen lassen und das später nochmal besser machen :D

Mission 16 fand ich auch ätzend. Hab dann
denn Jeep bevor die Kolone kam ausgeschaltet, dann den Fahrer des LKWs per Snipergewehr, dann beide Panzer per Panzerfaust aus der Entfernung. Die Skull Einheit kam erst, als ich nah genug am LKW war. Die habe ich ignoriert und hatten mich auch noch nicht entdeckt. Hab diese per C4 Sprengstoff und Fernzünder vom LKW ein Stück weit weggelockt. Bin dann zum LKW geschlichen, per Luftballon rausgeholt, wieder weggeschlichen und das Zielgebiet verlassen

Zuletzt bearbeitet:
Mission 16 fand ich auch ätzend. Hab dann
denn Jeep bevor die Kolone kam ausgeschaltet, dann den Fahrer des LKWs per Snipergewehr, dann beide Panzer per Panzerfaust aus der Entfernung. Die Skull Einheit kam erst, als ich nah genug am LKW war. Die habe ich ignoriert und hatten mich auch noch nicht entdeckt. Hab diese per C4 Sprengstoff und Fernzünder vom LKW ein Stück weit weggelockt. Bin dann zum LKW geschlichen, per Luftballon rausgeholt, wieder weggeschlichen und das Zielgebiet verlassen

Ja den LKW rausfultonieren wäre genial, nur habe ich leider immer noch keinen Technikspezialisten dafür gefunden... Habe es aber ansonsten weitgehend so wie du gemacht, bloß mit dem Unterschied, dass ich mich an den Panzern vorbeigeschlichen habe. Wenn man dann nah genug am LKW dran ist, wird das Auftauchen der Skulleinheit automatisch ausgelöst und die Panzer sind sozusagen führerlos.

Wenn ich das so lese denke ich, das es ganz gut ist das ich das Spiel erstmal nicht groß weiterspiele ;)

Ich wünschte ich könnte regelmäßiger spielen. Was nützt einem das beste Spiel wenn man keine Zeit hat. :knockout:

Den Transportspezialisten hab ich recht früh in Afrika gefunden.
Muss Mission 13 oder 14 gewesen sein.

Nichts ist da overhyped. :p

Es ist ein grandioses Spiel geworden, das Gameplay ist besser denn je, es ist voll mit Fanservice, man hat unzählige Möglichkeiten ans ziel zu kommen und ja die Story wird schleppender erzählt. Tut dem Spiel allerdings auch gar nicht mal so schlecht wenn sich die Ereignisse nicht alle zwei Stunden überschlagen.
Und trotzdem gibt es immer noch weit mehr Story als in anderen standardgames.

Zuletzt bearbeitet:
Das was Kojima schaffen wollte hat er auch geschafft, nämlich einen "Stealth - Simulator" im MGS Universum. In dieses Spiel habe ich mich seit Sekunde 1 verliebt. Die Serienaufmachung passt auch echt gut zum neuen OW Ansatz. Normalerweise bin ich nicht so ein Freund davon, aber hier fühlt es sich richtig an. Ich freue mich auf weitere "endlose" Zockerstunden. :)

Den Transportspezialisten hab ich recht früh in Afrika gefunden.
Muss Mission 13 oder 14 gewesen sein.

Ja ich weiß, da habe ich ihn glaube gekillt. :D Da gab es zwei Experten aus dem Entwicklungsbereich, also mit dem gleichen Symbol, wird ja vom Radar nicht aufgelöst. Einen hatte ich im Visier und den dann auch gerettet, danach ist aber die Hölle ausgebrochen und Quiet hat alles weggesnipert ^^

Habe aber eigentlich keine Lust diese Mission nochmal zu machen, da ich erstmal alle Missionen einmal spielen wollte, um quasi einen linearen Storyablauf zu bekommen, naja jetzt hoffe ich erstmal, das da nochmal so einer auftaucht.

So ich habe die oben beschriebene Mission nun abgeschlossen und dann auch noch mit S-Rang, eine schöne Wiedergutmachung :) Wenngleich mein erster Versuch perfekter war.

Edit: Als Bonus gabs danach noch den Transportspezialisten als Frewilligen :)

Lohnt sich übrigens den LKW-Fahrer nicht zu töten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber eigentlich keine Lust diese Mission nochmal zu machen, da ich erstmal alle Missionen einmal spielen wollte, um quasi einen linearen Storyablauf zu bekommen, naja jetzt hoffe ich erstmal, das da nochmal so einer auftaucht.

So hatte ich mir das auch vorgenommen, aber letztendlich hatte ich mich schnell dabei ertappt wie ich erledigte Missionen nochmal und nochmal angehe, um sie wirklich "perfekt " abzuschließen. Das finde ich aber total toll gemacht, dass es so überhaupt möglich ist. Bei mir ein großer Suchtfaktor.

Der "Nachteil" ist nur, dass ich so sehr langsam im Spiel vorankomme, aber der Vorteil ist, dass ich so meine Motherbase wirklich gut entwickeln kann und optimal ausgerüstet die nächsten Missionen angehen kann. :)

Welche Version hat eure Xbox One Variante? Ich hab Version 1.01, angeblich stand im Netz schon was von Version 1.2 die aber nicht bei allen Leuten aufpoppt. Vielleicht liegts an Konamis beschissenen Servern.

Das einloggen auf die Server klappt bei mir mittlerweile einwandfrei. Ich fliege auch nur noch sehr selten raus. Dafür sind die Menü-Ladezeiten immer noch der Horror.

Kurze Frage: Wisst ihr ob man die beiliegenden Codes in allen PAL-Stores einlösen kann (bei einer deutschen Day-One Edition), es also egal ist, ob man einen UK-, AT- oder FR-Account hat?

Zurück