Metal Gear Solid 4: Japanische Verkaufszahlen

Duman hat folgendes geschrieben:

also ich habe das zweite akt durch und bin grad bei 7,5 stunden.

also ich fange mal mit dem negativen sachen an ich versuche objektiv zu bleiben obwohk ich ein großer mgs fan bin.

das spiel hat sagenhafte 6 installationen, also ich frage mich wirklich was da kojima gemacht hat.
duallayer bd doch nicht schön.
erst 4,6 gb dann extra 500 mb für mgo und ab dem 2 ten akt jeweils noch mals 3 minuten instaltion.

was ich aber nicht weis sit ob die daten ausgetaucht sind oder ob da was dazugekommen ist hab nicht nachgeschaut.

trotzdem das ist scheisse.

kommen wir zum näcshten negativ punkt.

die texturen details.
kojima hat einfach sehr viele sachen eignebaut das leider die texturen es spüren mussten.

da sind wirklich einige texturen riichtig schlimm vor allem erster akt.

aber sonst grafisch ein prachtstück :D

ja was mich auch bischen stört ist das ich einfach in old snake nicht den solid snake erkenne.

hab dauernd das gefühl das ich einen anderen spiele.

aber sonst bin ich serh begeistert und meine erwartungen sind (bis jetzt) übertroffen.

ps: hätte ie gedacht das eiens tages raiden eiiner meiner liebllings charakter wird :D



mal sehen was du sagst wenn du es ganz durch hast...
 
@Hilario82

Und was wird er dann deiner meinung nach sagen?
Die insalations sachen wird er doch immer noch so sehn wie er es jetzt sieht und die Texturen wird er doch immer noch so empfinden wie jetzt oder sehen die Texturen immer besser aus?
Und das er in Old Snake nicht Snake sieht...naja das kann sich wirklich noch im späteren verlauf der Geschichte ändern.
 
@Duman

hättest dir vllt doch mal die isntallationsgröße anschaun sollen, bei den einzelnen chaptern werden daten ausgetauscht, die installation wird nie größer als 4,6gb.

mich würde mal interessieren woher ihr die info habt das mgo zusätzlich 500mb belegt? bei mir gibt es nur eine installation und das ist die von mgs4 und die ist genau 4,55gb groß, weit und breit keine installationsdatei von mgo in sicht. diese ist scheinbar in den 4,55gb enthalten, wobei ich glaube das etwas mehr als 500mb auf mgo entfallen, die beta war um einiges größer (über 1gb).
 
Denisryu hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

Und was wird er dann deiner meinung nach sagen?
Die insalations sachen wird er doch immer noch so sehn wie er es jetzt sieht und die Texturen wird er doch immer noch so empfinden wie jetzt oder sehen die Texturen immer besser aus?
Und das er in Old Snake nicht Snake sieht...naja das kann sich wirklich noch im späteren verlauf der Geschichte ändern.


es zählt ja der gesamteindruck
und ein paar matschige Texturen, heissen ja nicht das dir grafik schlecht ist,die hat ja von vielen gamesites 10/10 bekommen. Ich schätze mal wenn er das Spiel durch hat, wird es stolz sein so einen Top Titel zu besitzen
 
@Judge85
also 1 gb mehr oder weniger macht da jetzt auch keinen grossen Unterschied. Aber das was du sagst dass die daten ausgetauscht werden, wie soll ich das verstehen? Heisst das dass es beim zweiten durchspielen wiedr installiert werden muss oder reicht es einmal zu installieren. UNd wie ist der online modus so?
 
@Duman

freut mich wirklich für dich. Geniesse es ;)

ps3 ftw
 
MGS war noch nie ein Mega Seller! Macht das was? Es gibt genug Top Games, die schlecht verkauft wurden.

MFG
 
Sind eigentlich recht gute Verkaufszahlen für den ersten Tag. Die Anzahl verkaufter Spiele wird sich sowieso noch steigern, das Spiel ist einfach eine absolute Offenbarung.
 
McDaniel-77....................hat leider recht MGS war wirklich nie ein Topseller,zum vergleich der auch bischien scheiße ist(BITTE,BITTE KEIN BASH),HAlo3 hat sich besser verkauft als jedes MGS,was aber nicht schlim ist,MGS ist meinermeinung nach soweiso besser als Halo3,naja kann man nicht so gut vergleichen.

Aber ganz erlich bin richtig neidisch würd auch gern MGS zocken,naja werd die PS§ wohl von nem Freund leihen müssen oder in ne Videothek gehn um es zu spielen,da kann ich dann auch gleich mal die ersten eindrücke sammeln und evl. paar negative sachen die genant wurden entkraften(für mich persönlich jedenfalls):)

PS:Spielt es nicht zu schnell durch,das passiert mir nämlich jedes mal--->gutes game in 1-2 Tagen durch z.b NG2 und dann immer anfangen zu weinen weil es vorbei ist^^
 
@denisryu

vielleicht holst du dir auch mal ne ps3, kommen ja noch god of war 3 und zwei final fantasy games. In meinen Augen muss man manche games einfach besitzen, blosses durchzocken reicht da nicht. Ich wurde meine MGS und Final Fantasy Sammlung für gar nichts hergeben. Auch wenn viele der games auf der ps1 bzw. ps2 sind. Ein Kracher ist ein Kracher, auch 10 Jahre dannach
 
da bin ich ja mal auf die europäischen verkaufszahlen gespannt. wird wohl nicht so viel werden. aber hammer spiel
 
Erinnert ihr euch noch an die Aussage von Konami: " MGS4 müsste sich am ersten Tag 1 Millionen mal verkaufen um die Produktionskosten rein zu kriegen."

Also in Japan über 300.000 Einheiten ohne Bundles, dann noch das USA-Bundle und Europa.
Vielleicht klappts doch noch...
 
@McDaniel-77

mgs war noch nie ein mega-seller? vllt solltest du dir die bedeutng des wortes und die verkaufzahlen nochmal anschaun, bevor du dünnschiss schreibt, ach was hilft bei dir eh nicht viel du schreibst immer dünnschiss. das mgs franchise hat sich weltweit im 2 stelligem millionenbereich (achtung mega=million!) und kann man somit schon als erfolgreich bezeichen, das es von den verkaufzahlen nicht an andere spiele rankommt will ich nich bestreiten.
 
Mal wieder typisch , erst ein spiel hochloben ,ist es raus und wird es gespielt kommen schon wieder negative sachen zum vorschein , oje oje hahahha ihr müsst euch mal selbst sehn erlich , zu komisch .Langsam frage ich mich wirklich was bei euch den ein hype spiel ist ? wie es sein soll ? was man entwickelt , irgendwass passt einem immer nicht , aber vorher das spiel hochloben und sagen * hay man alta das spiel ist das beste des jahres und bla bla * ist es raus lassen die meisten wieder den enttäuschten raushengen , euch sollte man mal verstehn , langsam glaube ich die entwickler produzieren spiele für nichts ! für geld und erfolg , und die meisten spinnen wieder rum weils doch nicht ganz die erwartungen getroffen hat , egal ob es grafik gameplay sound oder sonst was ist ! tze .

Ich habe mir gestern bei der videothek MGS4 ausgeliehn , ich bin kein MGS4 fan , hab vieleicht ein oder 2 mal den ersten und den dritten teil gespielt ,waren gute spiele , aber 4 hat mich umgehauen obwohl ich kein fan davon bin und die serie mich nie intressiert hat , denoch habe ich die story verstanden und hab mit gefibert , das spiel ist von die grafik her und sound einfach bombastisch , ein multikracher den ich dan kaufen werde uncut selbstverständlich !

Aber es als bestes spiel der jahres zu nennen , würde ich nicht sagen , weil das ist immer noch call of duty 4 games of the jear ,obwohl MGS4 besser gefählt .

Aber der richtige multikracher aller spiele auf den die meisten leute warten , ist defenetiv ((( RESIDENT EVIL 5 ))) , DASS wird nicht nur meinung nach sondern auch allgemein das beliebteste und beste spiel der nächsten 3 jahre sein !
 
@Fight-boy-2oo8

Du verstehst die Story obwohl dir die kenntnis des 2ten teils fehlt?naja.

Und GTA wird Game OF The Jear,obwohl es nicht der überhammer war.

@Hilario82

Ne PS3 holl ich mir warscheinlich so oder so,die frage ist nur wann.
 
Denisryu hat folgendes geschrieben:

@Fight-boy-2oo8

Du verstehst die Story obwohl dir die kenntnis des 2ten teils fehlt?naja.




Einige sachen werden in Gesprächen nochmal erwähnt !
 
Soweit ich weiss hat sich MGS4 am ersten tag 1,5 Millionen mal weltweit verkauft... hab zwar gerade keine Quelle aber kann sie raussuchen wenn es einer möchte :P ^^ (vllt. wurde es ja sogar scho ngeschreiben.. hatte nur keine lust alle kommentare zu lesen.. ^^ )

Also ich habe MGS4 durch und ich muss sagen ich war einfach nur baff xD.. das ist für mich kein Spiel sonder wirklich ein Meisterwerk!!... einfach nur der Hammer... werd es gleich nochmal durchspielen.. obwohl ich das sonst nie mache xD ^^..
 
Zurück