Metal Gear Solid 4: Japanische Verkaufszahlen

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Japanische Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Japanische Verkaufszahlen
 

Gaenzo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
naja ,viel ist das aber nicht für den ersten tag.vorallem in japan.ich find das game einfach nur bombastisch
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
Na bitte, das ist doch mal was. Respekt!
Gleich 300k am ersten Tag. Ich schätze mal das es in der ersten Woche mind. 500k sein werden und in den USA und Europa noch mehr.
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
@Hilario82
jetzt hast du ja doch noch deine MGS4 News bekommen. ;)
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
denke mal die werden bis zum WE locker weltweit die 1 Millionen Marke und Grösser knacken alles andere würde mich wundern und nun weiter in Kapitel 2 ......
 
S

sreveth

Guest
@Little Jacob:
Du erklärst mir jetzt bitte was eine Blu"e"-Ray ist, denn diese Format ist mir gänzlich unbekannt.
@News:
Habe mich von dem Hype auch mitreisen lassen und mir gestern brav MGS4 geholt und muss sagen bin bisher so was von enttäuscht...also irgendwie...naja ich lasse es lieber, ist ja auch ein wenif Off-Topic.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
An mir ist das Spiel und sein Hype komplett vorübergegangen. Hatte sogar bis vor ein paar Tagen vergessen, dass schon der Release ist.

Vielleicht kaufe ich mir es ja aber irgendwann mal, wenn es als Budget-Titel erhältlich ist. Mit der MGS-Reihe kann man mich nicht ködern, außer mit einem Remake von MGS1. Das war noch ein Videospielerlebniss.
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
@sreveth: jo du klugscheisser :D
dir is schon klar das es wenns nach sony gehn würde auch so heißen würde - da farben aber geschützt sind heißt es eben "blu" ....
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
@DataBase
ja endlich, nur habe ich leider meine Kopie immer noch nicht. Da ich in Bosnien lebe, laufen die Dinge hier etwas anders. Mein games dealr sagt das die "Ware" noch an der Grenze ist. Na ja, hoffentlich kriege ich es Morgen, ich kann es nicht mehr aushalten.

@serveth
enttäuscht? Das höre ich eigentlich zum ersten mal von irgendjemandem. Ich hoffe dass du kein 360er fan boy bist und willst hier mal schlechte news verbreiten
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@serveth
enttäuscht? Das höre ich eigentlich zum ersten mal von irgendjemandem. Ich hoffe dass du kein 360er fan boy bist und willst hier mal schlechte news verbreiten


---------------------
Also das wäre bei sreveth was ganz neues, dass er 360-Fanboy sein soll :D
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
@Hilario82
Ich sag mal ungerechte Welt: Ich hab es schon seit Dienstag hier ungeöffnet liegen, weil noch andere "Projekte" anstehen und der Fan schmachtet und hat es nicht. Ich leide mit dir. ;)
 
S

sreveth

Guest
@TommyKaira:
Tzzhh, sagst du, ich habe mich immer nur verstellt um jetzt den großen Schlag zu landen :D
Nein, im Ernst ich bin neutral genug um zuzugeben, dass mir auch Hypetitel nicht gefallen. Mir hat Halo 3 (1 war noch was Besonderes) zum Beispiel auch nicht gefallen und ich habe auch SMG schwächer als Sunshine empfunden aber ist alles subjektiv und mein Geschmack ;)
 
S

sreveth

Guest
@teafortwo:
Was mir nicht gefällt? Für Neueinsteiger vollkommen ungeeignete Story, heir wird auch innerhalb der ersten Stunden keine Abhilfe geschaffen. Mir persönlich zu "Stealth-lastig" und dadurch stellenweise zu langatmig, da dass Konzept so leider Gottes sehr ähnlich bleibt. Die Möglichkeiten im Bezug auf tarnen sind toll, dass das keiner missversteht aber rein subjektiv hätte ich nach dem Hype ein bisschen mehr erwartet. Die Kameraperspektiven sind zwar sehr frei wählbar aber irgendwie fehlt es mit hier auch. Kurz und Gut, dass Spiel mag für Fans der Serie sicherlich perfekt sein, aber für Neueinsteiger ist es nahezu unbrauchbar und das ist für mich heutzutage ein Unding.
 

Gaenzo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
@SERVETH:hab immer gedacht ,du wärst objektive und dann so was .....hab mich vomm hype mitreisen lassen.....nene du,bin jetzt aber sowas von dir entäuscht :-)
 

PornoralleDo78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
2.175
Reaktionspunkte
0
lol zu Stealth-Lastig???
1. ist MGS ein Stealth Game
2. muss man in keinem teil sowenig schleichen wie in MGS4...

mich nervt vielmehr,dass ständige Respawnen der Gegner aus Sackgassen wo eigentlich kein Gegner herkommen kann...
Man kann dadurch zwar Drebin-Points ohne ende sammeln aber wenn ich eine Gegnergruppe gekillt habe will ich auch meine ruhe haben.

Ansonsten ziemlich Spektakulär.
 

Schokoriegel

Benutzer
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
da sieht man ja was hinter den hype von mgs4 steckt,viel heiße luft und nichts dahinter
 
G

Galathor

Guest
@Schokoriegel

Wie bei fast jedem gehypten Spiel, egal auf welcher Konsole...

Entscheidend ist und bleibt nur, dass es einem selber ohne Hype-Brille auch immer noch gefällt - und so ganz Unrecht haben Wertungen um die 90 dann auch nicht, wenngleich es immer irgendwelche Nörgler gibt, die in jedem Thread und möglichst in jedwedem Augenblick ihren Unmut kund tun müssen. Ich nenn jetzt lieber kein Beispiel.
 
S

sreveth

Guest
@Gaenzo:
War das erste und definitiv letzte "Hypespiel", dass ich mir einfach so als Vollpreis-Titel gekauft habe.

@Galathor:
Bin ich jetzt ein Nörgler? Und ja, warum?
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Also ich besizte MGS4 auch seit gestern und bis bisher sehr angetan von dem Spiel. Vor allem die Grafik (butterweiche 60fps *zwinker*) und die Steuerung sind besser als ich erwartet hätte.

Einziger Kritikpunkt sind für mich bisher ebenfalls die etwas dümmliche Gegner-KI und die immer wieder aufkommenden Ladescreens.

Dennoch bin ich positiv von dem Spiel überrascht und die ersten Spielstunden haben viel Spaß gemacht.

Ich denke wenn MGS4 sich weltweilt so um die 4-5 Millionen mal verkauft hat, ist das schon ein ordentlicher Erfolg. Die Verkaufszahlen des ditten Teils lagen glaub ich auch bei etwa 3,5 Millionen. Ich glaube nicht, dass der vierte Teil nun bahnbrechend mehr Käufer finden wird, da Neueinsteiger wohl wirklich mit der Story überfordert sein werden.

Aber naja, hauptsache das Spiel macht Spaß! :-)
 
E

Eddy

Guest
@vampy: Na klar, Farben sind geschützt...

Erklär das bitte der Telekom (Magenta ist geschützt) - und wenn es Dir um Namen geht - solltest Du die Firma "Orange" verklagen.

Farben _sind_ nämlich in Ausnahmen schützenswert. So z.B auch bei Milka.

Grüße
Eddy
 
Oben Unten