• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Japanische Verkaufszahlen

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiss hat sich MGS4 am ersten tag 1,5 Millionen mal weltweit verkauft... hab zwar gerade keine Quelle aber kann sie raussuchen wenn es einer möchte :P ^^ (vllt. wurde es ja sogar scho ngeschreiben.. hatte nur keine lust alle kommentare zu lesen.. ^^ )

Also ich habe MGS4 durch und ich muss sagen ich war einfach nur baff xD.. das ist für mich kein Spiel sonder wirklich ein Meisterwerk!!... einfach nur der Hammer... werd es gleich nochmal durchspielen.. obwohl ich das sonst nie mache xD ^^..

Wird eigentlich Irgendetwas freigeschaltet wenn mans durch hat ?

@Desert Wolf

Jup ..weiss jetzt aber net mehr genau was sich alles Freichschaltet.. kommt sicher auch drauf an in welchen Schwierigkeitsgrad man es durchgespielt hat.. ich spiele es jetzt nur mal in Schwer durch und dann vllt. nochmal in Extreme Schwer (das kann man wählen wenn man es einmal durch hat ^^ )

Weiss jemand wie man den Anzug bekommt vom Altair???

ok naja egal.. wir wollen ja hier nicht so ganz vom Thema abkommen ^^...

MGS4 ist ein Meisterwerk!!! Ich zocke seit 20 Jahren und sage: Eines der besten Games allerzeiten (wenn nicht das beste Spiel!). Einfach Hammer

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

MGS4 ist ein Meisterwerk!!! Ich zocke seit 20 Jahren und sage: Eines der besten Games allerzeiten (wenn nicht das beste Spiel!). Einfach Hammer

endlich mal einer der sich auskennt. Zufälligerweise zocke ich auch seit 20 Jahren (na ja, eigentlich 19 :) bisher hat mich mgs 3 am meisten berührt, als es zu Ende war stand ich da mit feuchten Augen, so was ist mir noch nie passiert. Und es wird gesagt das der 4te teil der beste ist. Krieg ihn leider erst am Montag ,aber ich wurde alle meine games verkaufen und auch meinen pc wenn es sein muss nur um dieses spiel zu besitzen. Kojima ist ein Gott, egal was manche meinen. Ein echter gamer weiss ein gutes spiel zu schätzen ,egal auf welcher plattform

mgs4 ist mal seit langem ein spiel das mich richtig fesselt, sonst spiele ich nicht so viel, meist so 1h am stück, selten über 2h. mgs4 hab ich jetzt 5h am stück gespielt, musste mich dann aber losreissen weil ich besuch hatte, das hat früher nur final fantasy geschafft und das als ich jünger war.

@ Hilario82

ich hab auch ahung.. lies meine Kommentera dann weisst du es :P xD ^^.. naka wie gesagt wir wollen hier nicht so ganz vom Thema abkommen xD ^^

@Hilario82

Mehr verkaufszahlen wir es auch nicht geben,hat ja dann fast jeder MGs der ne PS3 hat^^^^^^^^^^^^^^

haha only schertz jungs.

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

@ Hilario82

ich hab auch ahung.. lies meine Kommentera dann weisst du es :P xD ^^.. naka wie gesagt wir wollen hier nicht so ganz vom Thema abkommen xD ^^

wollte dich nicht beleidigen oder so. Ich dachte eher an die mgs4 gegner, nicht an dich

Ach quatsch.. mein Kommentar war garnet ernst gemeint.. ^^

Naja ich glaub jetzt sind wir hier das Thema völlig losgeworden ^^..

@Topic
Verkauft sich besser als ich gedacht hab ^^

Denisryu Duman :
1. wie ich schon erwähnte bin ich kein mgs fan daher intressierten mich damals die teile nicht sonderlich . 2. bin ich kein spielefanatiker wie ihr das ich mich wegen ein spiel gleich aufhengen würde, und jetzt pass auf weil es mgs heisst gleich alle 3 teile zulege nur damit ich die story von dem verstanden hab und den 4 teil zu checken haha so dumm muss erstmal sein . 3. könnt ihr in mein kopf sehn ? oder woher wollt ihr wissen ob ich es check oder nicht ? wichtig ist das ich die story von 4 . teil verstanden habe und es wurde ja einiges von den alten teilen erklährt das genügt mir , es hat mir gefallen das ist das wichtigste , kein grund zum aufregen .

Und wie gesagt , call of duty 4 ist games of the jear hat ja schon den titel bekommen oder ? was will man mehr ? mgs 4 ist auch ein super spiel , mir gefählt erlich gesagt mgs 4 besser als cod 4 ,aber vom allgemeinen her hat es noch nicht den titel des jahres bekommen , das sagt IHR , aber was sagen die verkaufszahlen ? die bewertungen ? habt ihr ne quelle dafür das mgs 4 als games of the jear gekührt worden ist ? bis jetzt ist es immer noch cod 4 , danach kommt mgs 4 und dann gta 4 .

LOL, das hier ist echt lustig. Das MGS ein ordentliches Spiel ist, kann man ja kaum bestreiten. Ich meine die Mechanik ist ja seit MGS nur verfeinert worden und inzwischen haben ja auch einige andere Titel vergleichbares gemacht.
Ob einem das Schleichen gefaellt, ist Geschmackssache.

Noch subjektiver ist das Szenario, aber mal ernsthaft - aehnlich wie GTA4 kann man wohl kaum bestreiten, dass das Spiel subjektiv gut ist, auch wenn es einem nicht liegt.

Am Ende freue ich mich am meisten auf das naechste Spiel des Meisters ... SNATCHER!

Ohne das Spiel gespielt zu haben, finde ich es einmal mehr amüsant, dass - welch Wunder - gerade gewisse Sony-Anhänger vom "Spiel des Jahres", "Bestes Spiel seit 20 Jahren" sprechen, ohne mal ihre eigene Aussage zu hinterfragen.

Oder ist es einfach nur die Engstirnigkeit, nach der elenden Wartezeit endlich mal einen guten Titel für die PS3 zu bekommen und diesen gleich ins siebte Himmelsreich zu loben, ohne dabei auch nur ein kleines bisschen daran zu denken, dass das Jahr gerade mal zur Hälfte rum ist und noch einige potenzielle Kandidaten für solche Aussagen erscheinen (bzw. schon erschienen sind)?

Wer weiß, wer weiß...

@Galathor

Spiel das Spiel und du wirst es vielleicht verstehen können!! Denn das Spiel packt dich einfach bzw. fesselt dich und lässt dich nicht mehr los!! Man merkt auf Anhieb das es ein spezielles Spiel ist und ob es jetzt GOY für manchen ist , so ist es halt das jeweilige subjektive Empfinden des jeweiligen Spielers!! Doch eins ist sich, dass das Spiel sich von anderen bisherigen Spielen einfach unterscheidet und eine eigene Art besitzt!! Für mich ist es Jacke wie Hose obs jetzt GOY wird, denn mir reicht einfach, dass ich von dem Spiel extrem gefesselt wurde und mir für mein Geld viel geboten wurde!! Spiele das Game und bilde dir deine eigene Meinung

@Galathor
und welches spiel soll deiner meinung nach das Spiel des jahres werden, GTA IV? MGS 4 ist das beste was es auf dem Markt gibt, und nur weil es PS3 exklusiv ist, und nicht für die 360 kommt ist es auf einmal nicht so gut. All die 'Schlechten" reviews im Vorfeld, die schlechten kritiken konnten dem Spiel nichts anhaben. GTA IV kann man mit MGS 4 nicht vergleichen, MGS 4 spiel in einer anderen Liga. Ich habe mir auch GTA IV geholt und es sofort bereut. Das Spiel ist overhyped wie kein zweites

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

und welches spiel soll deiner meinung nach das Spiel des jahres werden, GTA IV? MGS 4 ist das beste was es auf dem Markt gibt...

GTA IV kann man mit MGS 4 nicht vergleichen...

---------------

Du widersprichst dir selbst.

Mir ist schon klar das die Fans das Teil zum Spiel des Jahres erklären...das gilt allerdings nicht für die Allgemeinheit.

Ausserdem ist das Jahr noch ziemlich lang.:)

Wie schon im Spieleforum geschriebn ist MGS4 locker Spiel des Jahres und meiner Meinung noch viel mehr!!!

@tommy
hol es dir, du wirst schneller MGS1 spielen als du denkst..vertau mir, des game ist der Hammer..kein spiel kann da mithalten, egal auf welcher konsole!!

Zurück